Gestrandet in Münster

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also ich würde sagen, typisch Renault Glump.

Mir scheint, Renault konstruiert und baut die el. Fahrzeuge so, dass die Werkstätten immer mit Umsatz durch Reparaturen und Teilen rechnen können. Beim Twizy ist das zumindest ganz eindeutig so.
Anzeige

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
read
Das Kabel ist jedoch zugeliefert von Delphi.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja, die Zulieferer liefern die Qualität, die der Kunde (Autohersteller) bestellt. Zulieferer bauen Bremssättel ohne Staubschutzmanschetten, weil es Renault so wünscht. Zulieferer verblocken Bremsscheiben mit Nabe, Lager, Radlagergehäuse weil es Renault so wünscht.

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
read
hi,
also aus rein elektrofunktionaler Sicht (kann man das so schreiben) dürften die fehlenden spitzen für dich kein Problem sein, lediglich beim Einstecken fehlt die Führung, die die Kontaktfedern schonend auf drück damit sie nicht so stark verschleißen und es leichter geht.

Zur Schonung der Ladesäulen und evtl. heimsicher Anschlüsse ist da ein neuer Stecker angesagt. gegen einen Steckertausch durch den Fachmann (Elektriker) spricht eigentlich gar nichts, bei der Typ2-Leitung handelt es sich aus VDE-Sicht im Endeffekt auch "nur" um eine Geräteanschlussleitung, die nach dem Umbau nur entsprechend gemessen werden muss und dann weiterverwendet werden kann.

Ich frage mich eh warum alle Typ2-Stecker die ich bisher von vorne angeschaut habe da Kunststoffnippel drauf haben bei Industriesteckern sind die immer vollständig aus Metall.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile