Freie Werkstätten finden / Wiki-Eintrag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Freie Werkstätten finden / Wiki-Eintrag

menu
Benutzeravatar
    iOnier
    Beiträge: 4235
    Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
    Danke erhalten: 15 Mal

folder Di 23. Jan 2018, 21:45

Hallo in die Runde,

Im Drillings-Unterforum kam letztens die Frage auf, eine Werkstatt zu finden, die einem eventuell eine Fahrbatterie repariert. Also abseits von den Markenwerkstätten, die im Zweifel eh nur die ganze Batterie oder zumindest größere Module für teuer Geld ersetzen würden.

User wp-qwertz hat dann eine Werkstatt aufgetan (Citysax in Dresden), die bereit und sicher auch in der Lage wäre, so einen Job zu erledigen.

Nun wohnt nicht jeder in der Nähe von Dresden, und jede Werkstatt einzeln anzusprechen, die einem so einfällt, ist sicher auch ein zeitraubender Weg :roll:

Ich habe mir daher mal die Mühe einer Webrecherche gemacht und einige weitere Betriebe gefunden, die in ihrem Webauftritt HV-Kompetenz anbieten - oder denen diese anderweitig glaubhaft nachgesagt wird.

Dann habe ich mir erlaubt, im Wiki unter "Allgemeines" einen Punkt 1.6 "Freie Werkstätten" anzulegen mit der Unterkategorie "Deutschland". Dort habe ich dann die heute von mir im Web gefundenen Betriebe zunächst einmal unsortiert aufgelistet.

Meine Bitte jetzt: wer weitere Betriebe kennt / findet möge sie doch bitte dort eintragen. Wenn nicht in Deutschland, dann bitte weitere Unterkategorie für das entsprechende Land anlegen.

Eine weitere Bitte: das ist alles noch sehr provisorisch und ins Unreine gemacht. Vielleicht mag sich noch jemand mit mehr Ahnung als ich im Formatieren von Wiki-Einträgen der Sache weiter annehmen, damit der Abschnitt ein bisschen schöner und übersichtlicher wird?

Eine Bewertungsfunktion wäre ja auch schön. Vielleicht sogar eine Erweiterung der GE-Website um ein Werkstattverzeichnis, ähnlich dem Stromtankstellenverzeichnis? Da wäre so etwas dann ja auch wohl relativ leicht zu implementieren.

Natürlich könnte man dort dann auch Vertragswerkstätten / Werksniederlassungen einpflegen; wer eine Werkstatt sucht, hätte dann ja eine Filterfunktion zur Verfügung.

Was haltet Ihr von der Idee?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Anzeige

Re: Freie Werkstätten finden / Wiki-Eintrag

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5719
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal

folder Di 23. Jan 2018, 22:02

:applaus: (aber meine meinung zu deiner arbeit hier, kennst du ja schon :D)
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Freie Werkstätten finden / Wiki-Eintrag

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5719
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal

folder Mo 30. Apr 2018, 09:44

ich habe heute hier die hier gefunden. vlt. sind sie auch gute, mögliche ansprechpartner für den fall der fälle?!?
https://www.fleck-elektroauto.de/wir-r% ... -mit-ecap/
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Freie Werkstätten finden / Wiki-Eintrag

menu
Benutzeravatar

folder Mo 30. Apr 2018, 11:32

wiki ergänzt mit http://www.classic-ecars.de/home.html

der GF fuhr Samstag mit einer MIA :thumb: beim Hildener Ladepark vor und kann (wohl) so ziemlich alles reparieren was elektrisch fährt 8-)
Model S
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Freie Werkstätten finden / Wiki-Eintrag

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5719
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal

folder Mo 30. Apr 2018, 13:17

mitleser hat geschrieben:wiki ergänzt mit http://www.classic-ecars.de/home.html

der GF fuhr Samstag mit einer MIA :thumb: beim Hildener Ladepark vor und kann (wohl) so ziemlich alles reparieren was elektrisch fährt 8-)
:applaus: :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Freie Werkstätten finden / Wiki-Eintrag

menu
Ludego
    Beiträge: 1063
    Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
    Wohnort: Troisdorf
    Website

folder Mo 30. Apr 2018, 18:15

Ich finde allgemein ein Werkstattverzeichnis nicht schlecht. Also auch bei den Marken Werkstätten.
Das Erstellen einer Karte wie beim Lasesäulen verzeichnis ist, recht einfach und lässt sich über googlemaps erstellen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag