Ich verweigere die Umweltplakette

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:ch mache einfach keine Abgasplakette an ein Auto was technisch keine Abgase herstellen kann

Das ist Kindergartengehabe :!:
Richtig, weil die Plakette der einzige Beleg ist.
-Marc- hat geschrieben:Verschrotte du jetzt lieber dein Diesel
Wurde 2015 verkauft, Du Durchblicker :lol: :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

Rudi L
read
Das habe ich mehr als ausgeglichen ;) Mangels Alternativen hatte ich letztes Jahr zwei neue Diesel gekauft.

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Das habe ich mehr als ausgeglichen ;) Mangels Alternativen hatte ich letztes Jahr zwei neue Diesel gekauft.
Die sollen im Moment echt günstig sein wenn du dich nicht so ... anstellst wie hier bekommst du noch ein paar ;)

Kaum zu glauben wie schnell sich das rechnet :lol:

Was ich dir wünsche das dich deine Kinder inkl. Enkel verachten auf dich Spucken
Sowas egoistisches :wand:

Dir wünsche ich das du dich an deinem eigenen Dreck vergiftest ;)

Leb wohl ;)

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
He Leute jetzt reichts aber mal mit Beschimpfen ubd Beleidigen.
Tun euch die Feiertage nicht gut?

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Sorry -marc- total daneben.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Marc hat jetzt 2 Tage Pause und Bedenkzeit

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

Rudi L
read
Ich bin ihm nicht böse, denn er hat ein sehr schlichtes Gemüt. Daher kann er es nicht besser.

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Marc hat jetzt 2 Tage Pause und Bedenkzeit
:thumb: Die Umgangsformen hier ähneln leider immer mehr denen in Motor Talk
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Es sind ja nur wenige, die die Contenance verlieren.
Bin sicher, dass so mancher, der mal später über seine verbalen Entgleisungen stolpert, dieselben heftig bereut.
Hoffe ich jedenfalls :)
Es ist halt ein bisschen wie im Auto. Man regt sich schnell über andere auf. Im Käfig Auto ist es nur Schall (und Rauch beim Verbrenner)
Hier jedoch kleben einem missratene Posts wie Sch.. an den Schuhen...
Das sollte man bedenken, wenn man die Tastatur betätigt

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und man sollte stets überlegen, ob man das von Angesicht zu Angesicht genauso so sagen würde. Der Ton hier und da sowie sowie das Dampfplaudern ohne Themenbezug verleiten mir echt die Lust am Forum. Mit ein Grund, warum ich hier nichts über die Marokko-Rallye geschrieben habe. Kann ich mir ja an 5 Fingern abzählen, dass spätestens auf der 2. Seite ein anderes E-Auto als besser geeignet deklariert oder über Flüchtlinge gelästert wird.

BTT: An der Frontscheibe meiner ZOE klebt vom 1. Tag an die Umweltplakette. Fand ich zwar auch doof, aber bei der Erstzulassung gab es das E-Kennzeichen noch nicht. Und dieses ist ja wegen Einbeziehung der Plug-in-Hybriden auch kein Garant für Abgasfreiheit. Was mich aber wirklich stört, dass jedes Land seine eigene Lösung fährt :-( So klebt über der grünen deutschen 4 nun auch noch eine grüne französische Crit'Air. Immerhin ist diese den echten Zero Emission Fahrzeugen vorbehalten! Und in Barcelona habe ich an einem Nissan e-NV200 Taxi die blaue 0-Plakette gesehen, die uns Ex-Verkehrsminister Dobrindt immer vorenthalten hat.

Wenn das so weiter geht, ist die rechte Seite der Frontscheibe bald mit Umweltplaketten von oben bis unten zugekleistert und die linke Seite mit Autobahnvignetten. Das hätte zentral europäisch gelöst werden müssen, aber der Zug ist leider schon abgefahren. Ich plädiere für "intelligente" Kennzeichen, bei denen Abgasklassen, Maut-Daten, TÜV-Termin und Versicherungsnummern (derzeit separater Aufkleber u.a. in Frankreich) hinterlegt sind.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile