ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentiert

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentiert

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
http://www.deutschlandfunk.de/diesel-hy ... _id=406784

Diesel-Hysterie 2017

Dicke Luft und zähe Gipfel

Der Dieselmotor böse, die deutsche Wirtschaft dämlich und der Elektroboom wurde verschlafen: Auf dem Höhepunkt der Dieselkrise 2017 habe Hysterie geherrscht, kommentiert Burkhard Ewert von der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Frappierend sei vor allem, wie gleichgültig dabei Fakten waren.

Von Burkhard Ewert, Neue Ostnabrücker Zeitung
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

USER_AVATAR
read
Es ist furchtbar erschreckend wenn man sowas noch lesen muss, wie kann man nur dermaßen realitätsfern sein ? Mir tut der Mann leid. Ein traditioneller "Dieselkopf" halt, schade nur dass er für andere Leute beruflich schreiben darf, meiner Meinung nach in Bezug auf Dieselmotoren mit schon lange einzementierter Meinung und nicht ausreichend lernfähig. Also dort am falschen Platz. Schlimm dass er dann noch in seinem Kommentar einige seiner Pseudo-Fakten präsentieren kann die man sehr leicht wieder zerpflücken könnte. Dieselmotoren sind ja immer gut geschmiert . Ihre hartnäckigen Befürworter eventuell auch ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

USER_AVATAR
read
Das kann man schon auch so sehen. Dass mit Tesla sich gleich die ganze US Amerikanische Automobilindustrie vorn fühlen dürfte, halte ich allerdings für übertrieben. Und auch, dass man 30 Jahre für den Ausbau der Netze braucht - das ist ja ein kontinuierlicher Vorgang, solche Jahreszahlen werden dem nicht gerecht.
Und schließlich haben die deutschen Automobilhersteller freilich was verschlafen bzw sind freilich deutlich hinterher...

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

USER_AVATAR
read
Er möchte halt gerne dass der Dieselmotor noch mindestens 30 Jahre lang schön weiterproduziert werden kann und so argumentiert er dann auch. 30 Jahre sind doch ein schöner Zeitraum in dem man in Ruhe gelassen wird ? Danach wird er vermutlich schon in Rente gegangen sein und seinen Enkeln von seinen ruhmreichen Kommentaren über den Dieselmotor berichten können. :lol: Das ist sogar mehr Zeit als bei uns eine neue Generation zum heranwachsen benötigt. Ein schöner Wunsch, aber vielleicht bekommt er seinen Wunsch ja sogar von der Auto-Lobby zusammen mit der Politik erfüllt ?
Und natürlich, wir wussten schon immer insgeheim dass Fahrräder mehr Feinstaub produzieren als Dieselautos.
Also erstmal weg mit den Fahrrädern und Diesel fahren !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

USER_AVATAR
read
Nun, die Frage, wieviel Feinstaub von wo kommt, hat in der Diskussion tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Für den VW Betrug ist das nicht wichtig, für die Rolle des Diesels schon.

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

USER_AVATAR
read
Wobei er mit der Sache zum Thema Bashing recht hat. Kann man hier im Forum ja auch nur zu gut nachlesen.

Selbst als BEV-Befürworter und jemand, der selbst bereits ein BEV fährt wird man ja nur zu schnell als ewiggestriger VW-Fanboy abgestempelt, wenn man versucht, eine realitätsnahe Diskussion zu führen. Selbst wenn man gar keinen VW fährt...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

USER_AVATAR
read
Was dem einen "gestrig" erscheint, ist für den anderen eben noch Alltag. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

USER_AVATAR
read
Sicher, manche sollen in ferner Vergangenheit auch noch lange bei ihren Pferden geblieben sein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

USER_AVATAR
read
Mh, wenn eure Antworten meinem Kommentar gelten, kann ich mit ihnen leider nichts anfangen, da ich ja schrieb:
tomas-b hat geschrieben: ...
Selbst als BEV-Befürworter und jemand, der selbst bereits ein BEV fährt
...
Und netterweise hab ich sogar eine Signatur eingerichtet, auch wenn diese nur das Nötigste enthält...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6201
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1458 Mal
read
Ich würde mir wünschen das solcher alternativ Fakten Kommentar von niemandem mehr kommentiert wird. So etwas führt nur zu weit mehr Aufmerksamkeit als dem Schwachsinn gebührt.
Es ist halt Weihnachten und da darf man ja Wünsche haben....


Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile