Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

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Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

motion
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Karlsson hat geschrieben:Ja, die Bremserbande Toyota:
https://www.electrive.net/2017/12/14/je ... iert-sein/
=> 2030 sollen noch 50% der Toyotas reine Verbrenner (auch nicht Hybrid sein)
=> 2030 sollen noch >90% der Toyotas einen Verbrenner an Bord haben
Das würde ich mal zurückhaltend nennen.
Toyota teilt sich ja mit dem VW-Konzern den Platz als größter Autohersteller der Welt. Wenn davon 50% der Produktsparte mindestens teilelektrisiert ist, produzieren sie wohl mehr E-Autos als jeder andere Konzern. Für einen Zeitraum von 12 Jahren ist das beachtlich.

Toyota produziert auch viele PickUps und Full-Size SUVs. Die haben in ihrer konventionellen Bauweise auch dann noch ihre Abnehmer. Und Low-Budget Autos unter 10.000€, von denen Toyota sehr viel produziert, werden wohl so schnell nicht elektrifiziert werden.
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Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

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motion hat geschrieben:Wenn davon 50% der Produktsparte elektrisch ist, produzieren sie wohl mehr E-Autos als jeder andere Konzern. Für einen Zeitraum von 12 Jahren ist das beachtlich.
NEIN! Weil für Toyota ist auch ein Prius ohne Plugin elektrisch. BEV wollen sie in 2030 lediglich 1 Millionen von 11 Millionen Fahrzeugen im Jahr bauen. Das sind 9% BEV und das finde ich ziemlich peinlich.
Die 41% übrigen "elektrischen" sind Hybride, PHEV und H2.
Wie ich Toyota kenne, ist das 5% PHEV, 0,1% H2 und 35,9% Hybride ohne Stecker.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

motion
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Ja, teileketrisiert. Hatte ich korrigiert, während deiner Antwort. Dennoch finde ich den Wert beachtlich. Es geht um Millionen von Fahrzeugen. Toyota produziert wenigstens deutlich mehr umweltverträgliche Autos, als die anderen Herstellern, die sich viele Menschen leisten können. Bei Tesla ist das immer noch nicht der Fall.

Ich dachte du wärst sonst Realist. Was erwartest du denn, wie schnell es gehen sollte?

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

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Die gleichen Zahlen für 2025 würde ich als konservativ bezeichnen. Wenn man es denn will. Das kann ich hier nicht erkennen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

mbrod
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Vielleicht kommt alles doch ganz anders:
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