Marder und Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Marder und Elektroauto

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bitte nicht noch mehr Ultraschallgeräte...
Hier in der Stadt gibt es einige Fahrzeuge, die mit diesen (Billig-)Geräten ausgestattet sind.

Mag sein, dass man es ab 40 oder 50 nicht mehr hört.
Ich bin allerdings Mitte 20 und höre den ach so tollen "Ultraschall" SEHR deutlich. Und es nervt einfach nur. Wer die Geräte nicht mehr hört, weiß gar nicht, WIE laut die eigentlich sind. Es reicht auf jeden Fall aus, um die halbe Straße damit zu beschallen. Wenn mal wieder eines der Fahrzeuge vor dem Fenster parkt, war es das mit Frischluft in der Nacht und sämtliche Fenster müssen verschlossen werden, um irgendwie so etwas wie Ruhe zu erhalten.

Daher meine Bitte: Kauft euch keine Mardergeräte, den jungen Mitmenschen zuliebe! ;)
Anzeige

Re: Marder und Elektroauto

the_ovi
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 10:05
read
Bei unserem e-up habe ich das Stop&Go 07566 (Ultraschall und Hochspannung) im Motorraum installiert, es gab ausser einer angeknabberten Antenne (2te Nacht auf der Einfahrt...) keine weitere Zwischenfälle.

Alternativ kannst es mal mit einem Hasendraht-Teppich versuchen, eventuell einer aus Plastik, gibt weniger Kratzer falls der aus Versehen "mitgenommen" wird ;-).

Re: Marder und Elektroauto

Helfried
read
Mir geht es mehr darum, ob es normal ist, dass der Marder alle(!) 30 Autos befällt in der Garage.

Re: Marder und Elektroauto

umali
read
Wir gaben hier öfter Marder. Das einzige, was half ist Hochvoltsystem und ggf. ein ca. 5cm über dem Boden schwebendes Dragtgeflecht. Ultraschall bringt hier gar nichts.
Da ein E-Auto auch meist ein Kühlsystem hat, baue ich das HV-System jetzt genau an diese Schläuche an. Dort verursacht er kleine Nadelbisse, die dann zum Auslaufen der Flüssigkeit führen.

! bei den HV-Systemen gibt es welche, wo die HV-Platten nur Pluspol (ca. 300V ) haben und zwingend durch den Marder Kontakt zu Masse hergestellt werden muss. Bei Kühlschläuchen ist da meist wenig Metall in der Nähe, wo mit ca. 3-6cm Abstand der Marder den Stromschlag generieren kann. Planmäßig darf ja die Plus-Platte nuicht an Masse kommen.

Bei den Stop&Go-Plus/Minus-Serien geht das viel einfacher, da man dort z.B. die Platte einfach nur an die Gummileitung befestigen braucht. Plus/Minus liegt direkt an der Platte an und wenn er da dran kommt, funkt's (aber nicht tödlich).
VG U x I

Re: Marder und Elektroauto

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also ich hab immer von Hasendraht gehört. Ein pfiffiger Nachbar hat gleich Rollen an den Rahmen gemacht. Muss man dann aber trotzdem jeden Morgen vor dem Losfahren wieder vorholen ;( Das mit den Socken hört sich gut an :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Marder und Elektroauto

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dieses Dr***s-Vieh hat es auf meinen i3 abgesehen und juckelt nachts an meiner Antenne bis er nimmer kann.
Dateianhänge
marder.jpg
Total zerbissen
marder1.jpg
Dach nach Kampfspuren
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Marder und Elektroauto

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Kenn ich, meine sieht genauso aus. Neuer Stab liegt im Kofferraum. Aber solange sie funktioniert und das Vieh nix anderes anknabbert ... alles gut

Re: Marder und Elektroauto

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die mögen auch gerne die Isolierung im Heizungskeller vom Ioniq. Der wollte sich wohl ein Nest auf dem Inverter bauen. Drecksvieh
Bild
Bild
Bild

Re: Marder und Elektroauto

USER_AVATAR
read
Beim i3 empfehle ich das Einsprüchen der Dachantenne mit Wasser mit einem Zerstäuber. Anschließend extrascharfes Chilipulver auf die Antenne und trocknen lassen. Seitdem habe ich meine Ruhe.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag