Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ist euer Auto von der gleichen Marke wie das vorherige Fahrzeug?

Ja. (z.B. Golf, dann e-Golf)
23%
18
Indirekt Ja. (z.B. Hyundai i30, dann ZOE, dann Ioniq)
1%
1
Indirekt Nein. (z.B. Ford Focus, dann Focus-e, dann Tesla S)
1%
1
Nein. (z.B. Polo, dann BMW i3)
74%
58
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nachdem mein Mercedes W124 BJ1991 Benziner nach 488Mm meinte, er müsste mit Motorschaden ausfallen, hab ich mich 2012 auf dem Markt umgesehen und die Autos haben 2 Dekaden später gerade mal 3L weniger /100km verbraucht als mein Kombi. Dann kann man ja mal Elektro probieren.
Wegen Platzbedarf dann Renault Kangoo Maxi ZE gekauft und 2015 den Nissan eNV200, weil die Kangooladeleistung indiskutabel ist und auch nicht mehr in die Anforderungen gepasst hat.
Also Mercedes->Renalut->Nissan. Wobei letztere ja irgendwie unmerklich zusammenarbeiten, zählt das als Markenwechsel?
Ich bin nicht Markengebunden, ich kaufe das, was meinen Anforderungen am Nächsten kommt und brauchbares Preis/Leistungsverhältnis hat.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wechsel vom KIA Sportage auf den Ioniq (es hätte auch ein Soul werden können, wenn nicht die Leasingrate so hoch gewesen gewesen wäre), das hat aber weniger mit Markentreue zu tun, sondern das die beiden vom Anforderungsprofil und Preis-Leistungsverhältnis für mich passen.
Bei dem reinelektrischen Volvo schließe ich mich aber an, so einen würde ich auch sofort nehmen :mrgreen:
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Nach 2 Suzuki 4 VW 3 Mercedes und 5 Seat habe ich nun den zweiten Nissan Leaf bestellt.
Hätte aber auch einen eGolf genommen wenn die ein wenig näher ans Preis/Leistungs-Verhältnis von Nissan kommen würden.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Fire
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Da mein Renault Megane jedes Jahr vierstellige Reparaturen hatte, wollte nach Möglichkeit nicht wieder einen Renault kaufen.
Auf Opel oder Chevrolet wäre ich ohne Ampera allerdings nie gekommen.

Meine Eltern und ich hatten Jahrzehnte lang sehr gute Erfahrungen mit Honda aber die haben den Zug scheinbar verpasst und auch im Verbrenner Bereich hätten sie im Moment kein Modell gehabt das mir wirklich zugesagt hätte

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Skoda Octavia RS ---> BMW i3

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
read
BMW 2er zu Nissan Leaf 2
VW Multivan zu Smart 44 ED + Carsharing
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
read
So was wie Markentreue kenne ich gar nicht. Hatte schon Seat Ibiza, Mazda 323F, Seat Cordoba, Seat Ibiza Cupra, Jeep Grand Cherokee, Mazda 6, Opel Zafira Tourer (aktuelle Familienkutsche), Peugeot 206CC und Nissan Note. Im Moment warte ich auf den IONIQ, der dann den Nissan ablöst (noch ca. 4 Wochen).

Hab mir immer das Auto ausgesucht, dass Geschmack und Bedürfnisse am ehesten befriedigt hat. Außer der Peugeot und der Nissan. Die waren am schnellsten verfügbar als ich was fahrbares gebraucht hab

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Bin nach 3 Audis hintereinander von dieser Marke weg, da sie nichts mit E im Angebot hatte.
Größe sollte A4 oder größer sein.

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Schon interessant, welchen "Autoverschleiß" manche so haben.

Bei mir: Ford Fiesta, VW Polo, Mercedes C180, Opel Astra und ab November Hyundai Ioniq.

Markentreue? Was ist das? Es wird das gekauft/gefahren, was auf absehbare Zeit am besten passt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Auch bei mir hörte die Markentreue irgendwann auf.
VW Polo, Audi 100, VW T3, VW Golf GTI, Suzuki Samurai, Toyota Landcruiser, Toyota Carina (2 Stck.), Audi 100, Ford SIerra (2 Stck.), Citroen Xara Picasso, Citroen C2, Volvo V 40, VW Touran, Mercedes B-Klasse, Suzuki SX4 S-Cross (noch vorhanden), Nissan Leaf.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag