Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ist euer Auto von der gleichen Marke wie das vorherige Fahrzeug?

Ja. (z.B. Golf, dann e-Golf)
23%
18
Indirekt Ja. (z.B. Hyundai i30, dann ZOE, dann Ioniq)
1%
1
Indirekt Nein. (z.B. Ford Focus, dann Focus-e, dann Tesla S)
1%
1
Nein. (z.B. Polo, dann BMW i3)
74%
58
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Toyota ist zwar voll elektrisiert mit Hybrid und PlugIn, aber warum 'se nicht parallel zu Wasserstoff das zu Ende gebracht haben und ein rein elektrisches Auto anboten, weiß wohl nur Toyota.
Verstehe ich auch nicht. 9 von 10 Yaris sind Hybride, die haben also einiges an Wissen in Batterie und Motor und bauen trotzdem kein (für die) relativ einfaches elektrisches Auto, sondern ein extrem aufwendiges Wasserstoffauto in winziger Stückzahl.
Der einzige Grund könnte sein, dass sie ihre Motoren weiter verkaufen möchten, jedoch mit einer deutlich besseren Art.
Anzeige

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Mei
read
Enagon hat geschrieben:...Der einzige Grund könnte sein, dass sie ihre Motoren weiter verkaufen möchten, jedoch mit einer deutlich besseren Art.
Nö,
die wissen, dass die jetzigen Akkus den Anforderungen nicht gewachsen sind und schauen sich in 5 Jahren das Trauerspiel von kaputten Akkus einfach an.
Dann wird es von Toyota E-Cars geben, die alles in den Schatten stellen, während der Rest in Garantiefällen und Schande versinkt.

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Mein Akku ist im 5. Jahr.
Was weißt du, was ich nicht weiß?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Mei
read
Vanellus hat geschrieben:...Was weißt du, was ich nicht weiß?
Einiges ;)

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Aber du behältst es lieber für dich?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Mei
read
Nö,
ist alles bekannt.

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

drilling
read
Mei hat geschrieben:Nö,
die wissen, dass die jetzigen Akkus den Anforderungen nicht gewachsen sind und schauen sich in 5 Jahren das Trauerspiel von kaputten Akkus einfach an.
Mein Akku ist im 6. Jahr und bisher ist mir noch nicht aufgefallen das der kaputt ist. :roll:
Wenn du meinst das er nur noch weitere 5 Jahre hält (also insgesamt 11 Jahre) dann würde ich das mit Sicherheit nicht als Trauerspiel bezeichnen.

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Mei
read
drilling hat geschrieben:....Wenn du meinst das er nur noch weitere 5 Jahre hält (also insgesamt 11 Jahre) dann würde ich das mit Sicherheit nicht als Trauerspiel bezeichnen.
Das wäre realistisch.
Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier im Forum die nach 15 Jahre noch von einem second life von 10 Jahre ausgehen.

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wow... ich hab den 16. Post hier im Thread... und seit dem 9. oder 10. Post ist es schon OT...

Ich hab auch keine Verbrenner-Favoriten. Ich kaufte immer im Umkreis, und dann ein Auto, das Preis-Leistungs-mäßig passt. Dann kam der Benz, den wollte ich unbedingt haben. Und die ZOE dann auch ZOE ersetzte einen Twingo, von daher war das ein markengebundener Wechsel
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Vor 10 Jahren habe ich meinen letzten KIA verkauft, einen Sephia... Das war mein zuverlässigstes Fahrzeug mit nahezu keinen außerplanmäßigen Ausfällen (also fast nur Verschleißteile).
Ein defektes Thermostat, ein geplatzer Radbremszylinder und eine gebrochene Batterieklemme waren die einzigen Pannen, die ich in 7 Jahren mit 220.000 km hatte. Mitmachen musste der Ärmste 2 Jahre berufsbedingtes Pendeln zwischen Stuttgart und Berlin sowie den kompletten Hausbau als Lastesel.

Danach kamen ein Skoda Roomster (Neuwagen), der ist nach 6 Jahren abgebrannt (Kurzschluss durch eine Scheuerstelle im Hauptkabelbaum an der Durchführung vom Motorraum zum Sicherungskasten im Armaturenbrett) und ein gebrauchter Nissan Qashqai, der wurde dann weiterverkauft.

Und vor 2,5 Monaten dann halt wieder ein KIA... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag