Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

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Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

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  • CyberChris
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Der Bremer Senat ist allen anderen gedanklich schon voraus und hat erkannt das e-Autos genau so schlecht wie konventionelle Autos sind und arbeitet daher weiter an der autofreien Stadt.

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 51854.html

Das Mercedes und Borgward schon konkrete Pläne für den bau von Elektrofahrzeugen in Bremen haben scheint dem Senat egal zu sein.

Ich fass es nicht :shock:

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
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Re: Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

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Wann genau sind jetzt die nächsten Senatswahlen?
:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

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  • Bogenfisch
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Am besten finde ich "E-Autos verursachten Staus und Feinstaub durch den Reifenabrieb" :wand:

Wieder einen beweis das Intelligenz begrenzt ist, aber dummheit nicht. Danach müsste Bremen auch die Fahrräder verbannen wegen Feinstaub.

Gut das ich nah genug am Bremen wohne das ich hin und zurück komme ohne laden zu müssen. Schade das die Kaufkraft von weiterweg wohnende E-Auto Fahre die Kaufkraft in Bremen lieber in Oldenburg, oder Hamburg ausgeben wird. Dort gibt es genügend Ladestationen.

lg,

Bogenfisch
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

Helfried
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Bogenfisch hat geschrieben:Schade das die Kaufkraft von weiterweg wohnende E-Auto Fahre die Kaufkraft
Bei allem Verständnis für euren Ärger, aber des Deitsch versteht kana mehr.
Was bedeutet der Satz?

Re: Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

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Wenn man den kk Modus ausschaltet ist das eigentlich klar was gemeint ist Helfried.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

Widdy2000
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Da zeigt sich mal wieder das wahre Gesicht von Rot Grünen Regierungen.
Da wird schon mit Verboten und Regulierungen begonnen bevor eine Technik ins Rollen kommt.

Gott bewahre uns im Bundestag vor einer weiteren Rot Grünen oder schlimmer noch Rot Rot Grünen Regierung.

Das Land wäre in Monaten zerstört!

Re: Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

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Widdy2000 hat geschrieben:...
Gegenbeispiel: das rot-grün regierte Hamburg, das private Elektromobilität mit Ladeinfrastruktur am deutlichsten von allen deutschen Städten fördert.

Es findet sich aber häufig, dass die "Parlamente" von Arbeiter- bzw.Sozialgroßstädten besonders wenig kompetente Kommunalpolitiker (Lehrer etc.) haben, die nur das eigene Ökosystem kennen und meinen, jeder "könne" wie sich wie sie selber mit Rad oder ÖPNV in der Stadt bewegen, und so von 100% autofreiheit in "ihrer" Stadt träumen. Dass das durschschnittliche Autofahrerarschloch dann eben auch zukünftig mit der Stinkerkarre fahren wird, wen Elektromobiltät sabotiert wird, kommt in deren sog. Gedankengängen nicht vor.
Zuletzt geändert von mweisEl am Mi 27. Sep 2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

Widdy2000
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Jetzt sind die Diesel dran!
Dann die Benziner und wenn es sich lohnt die Elektroautos!
Bremen ist einfach nur einen Schritt voraus - Im Bürgerpunishment...

Die anderen Rot Grünen Länder werden folgen.

Schade um den Industriestandort Bremen und meinem Arbeitsplatz!

Re: Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

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Widdy2000 hat geschrieben:Jetzt sind die Diesel dran!
Das ist leider gar nicht absehbar.

Seit den letzten 20 Jahren hat die Autoflut in den Städten aber schon katastrofale Ausmaße angenommen. Wenn sich dereinst die Städte so entwickeln würden, dass jeder gerne ohne eigene Karre auskommt, weil es z.B. konnektives und überregionales E-Carsharung gibt, und dies nicht dazu führt, dass die verbleibenden Autofahrerarschlöcher (die einen deutlich zu niedrigen IQ haben, um mit dem Rad fahren oder ÖPNV zu benutzen weil praktisch mit ihrer Karre verwachsen) einfach noch mehr in der Innenstadt mit ihren Verbrennern herumfahren, könnten die Städte wieder lebenswerter werden.

Solange dies nicht absehbar ist, gilt es aber, Elektromobilität vorbehaltlos zu fördern. Denn sonst werden die Arbeiter- bzw. Sozialstädte Senken für die letzten billig ausgemusterten Diesel PKW mit entsprechenden Umweltbelastung für die verbleibende Sozialschicht sein.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Bremen möchte kein Konzept für eMobilität

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  • Michael_Ohl
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Ist doch richtig so. Nur so wird man die alten und die kranken aus der Stadt los, nur die gesunden Steuern zahlenden Bürger bleiben übrig. Wer will denn schon diejenigen haben die nicht mehr gut zu Fuß sind, nur noch Geld kosten und nichts wesentliches mehr zum Bruttosozialprodukt beitragen können.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
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