Ist das der Durchbruch in D ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ist das der Durchbruch in D ?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMW will Tesla angreifen
s.u.
Zuletzt geändert von Man-i3 am Do 7. Sep 2017, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Ist das der Durchbruch in D ?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hast du mal auf das Datum geschaut? In 4 Tagen wird der Artikel ein Jahr alt. Da steht nichts besonderes drin. Clickbait, sonst nichts

Re: Ist das der Durchbruch in D ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:BMW will Tesla angreifen


http://t3n.de/news/bmw-elektroautos-744882/
Vielleicht kriegen die noch die Kurve, BEVOR die Gigafactory 2 und 3 fertiggestellt wurden :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ist das der Durchbruch in D ?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Ist das der Durchbruch in D ?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
2025 - gäääääähn.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ist das der Durchbruch in D ?

Helfried
read
Die Typen sind sowas von langweilig, das gibt's gar nicht.

Re: Ist das der Durchbruch in D ?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich lese das so, eben nicht erst 2025
.........In Konzernkreisen hieß es, das Modell könnte noch vor dem bereits angekündigten „inext“ in Serie gehen, den Krüger für 2021 angepeilt hat.......
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Ist das der Durchbruch in D ?

Isomeer
read
Ankündigungspolitik zur Adrenalinsenkung bei Aktionären und Analysten.
BMW und VW haben wohl aus Kostengründen ihre Marketingabteilungen zusammengelegt.

Wenn etwas noch vor einem "angepeilten" Termin realisiert werden "könne" und noch dazu ohne seriöse Quellenangabe - das klingt wie mein Plan, Millionär zu werden :roll:

Re: Ist das der Durchbruch in D ?

USER_AVATAR
read
Wenn man ansieht wieviel BEVs der 1. Generation die meisten Hersteller in den letzten 7 Jahren herausgebracht haben, nämlich 0 - 2 Stück, dann halte ich mindestens 12 Stück im gleichen Zeitraum für ziemlich gewaltig.

Zumal das dann auch nicht so hässliche Möhren wie Nissan Leaf & Co sein werden, der Innenraum und das gesamte Auto ein vernünftiges Design/Qualität haben wird und Hinterradantrieb etc. Standard sein wird. Ich war nie ein Freund von BMW, bis ich dann mal vor vielen Jahren den Active E gefahren bin. Den hätte ich mir sofort gekauft, wenn es ihn gegeben hätte und der Akku besser integriert gewesen wäre. Gleiches gilt für den Mini E.

Re: Ist das der Durchbruch in D ?

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben: Den hätte ich mir sofort gekauft, wenn es ihn gegeben hätte und der Akku besser integriert gewesen wäre.
Wenn es ihn gegeben hätte und wenn der Akku besser integriert gewesen wäre. ?
Mag ja sein das einige Autos in die richtige Richtung gingen - aber mit so halbherzigen Sachen schafft man halt keinen Durchbruch.
Meines Erachtens wird den Durchbruch in Deutschland der Tesla M3 bringen.
Da passt das Design, Technik, Reichweite und anscheinend liegt zur Abwechslung sogar die Produktion mal im Zeitrahmen.
Der Preis ist zwar nicht günstig aber attraktiv. Ein Ladenetz ohne Kartenwirrwarr bekommen Käufer quasi kostenlos auch noch dazu.
Alles in allem würde ich schätzen das Tesla zur Zeit allen anderen Herstellern um ca. 5 Jahren voraus ist.
Damit meine ich den jetzigen Zeitpunkt (Gigafactory, Massentaugliches E-Fahrzeug, eigenes Ladenetz)
Hoffentlich geben die anderen Hersteller jetzt mal richtig Gas.

Gruß Andi_hb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag