blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichnen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichnen

menu
Turbothomas
    Beiträge: 1749
    Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
    Wohnort: Stuttgart
    Danke erhalten: 7 Mal
    Website
folder Mo 4. Nov 2013, 09:22
Hallo zusammen,

meine Petition wurde angenommen. Wer will darf gerne mitzeichnen!

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 43543.html
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten
Anzeige

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

menu
Benutzeravatar
    arthur.s
    Beiträge: 632
    Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
    Wohnort: Oberndorf am Lech
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 4. Nov 2013, 09:46
Turbothomas hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Petition wurde angenommen. Wer will darf gerne mitzeichnen!

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 43543.html
erledigt

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

menu
Jogi
    Beiträge: 3639
    Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22
    Wohnort: Ba-Wü, D
    Danke erhalten: 23 Mal
folder Mo 4. Nov 2013, 10:16
+1
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

menu
Benutzeravatar
    EVplus
    Beiträge: 1956
    Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
    Wohnort: Rheinfelden
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 4. Nov 2013, 10:22
erledigt !

Aber ob das Quorum in dem doch relativ kurzen Zeitraum erreicht wird ?
Petition.jpg
siehe rechter Rand des Fotos
Petition_43543.jpg
Bildschirmabdruck der Petition
Und es immer wieder erstaunlich welche Kommentare es in anderen Foren gibt ! Hier die Diskussion zur Petition im Petitionsforum....
Petitionsforum.jpg

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

menu
liftboy
    Beiträge: 1129
    Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
    Wohnort: Ostsee
folder Mo 4. Nov 2013, 11:20
auch erledigt!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

menu
Benutzeravatar
    Efan
    Beiträge: 1021
    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16
folder Mo 4. Nov 2013, 11:51
EVplus hat geschrieben:...
Und es immer wieder erstaunlich welche Kommentare es in anderen Foren gibt ! Hier die Diskussion zur Petition im Petitionsforum....
Nun, wenn man einmal darüber nachdenkt, so ganz unrecht hat er nicht. Jetzt, da es die Plaketten gibt, ist es natürlich sehr sinnvoll, auch noch eine blaue einzuführen, aber im Grunde genommen haben diese Plaketten wirklich nichts gebracht.

Eigentlich müßte man alle BIS auf die Blaue wieder abschaffen, denn mal ganz ehrlich: Was anderes als eine grüne Plakette habe ich zumindest noch nie gesehen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

menu
sandrovski
    Beiträge: 4
    Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:50
folder Mo 4. Nov 2013, 12:15
super Idee, hab unterzeichnet :)

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

menu
Benutzeravatar
folder Mo 4. Nov 2013, 12:47
Turbothomas hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Petition wurde angenommen. Wer will darf gerne mitzeichnen!
+1
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

menu
molab
    Beiträge: 1370
    Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
    Wohnort: Köln
folder Mo 4. Nov 2013, 12:57
Es wird vermutlich unvernünftig teuer, die ganzen Straßenschilder zu ändern. Noch gewähren die "blau" ja keine Einfahrt in die Stadt - und die Schilder sind ja nunmal der wesentliche Verwaltungsakt, nicht die Plakette.
Ich habe mal mitgezeichnet, glaube selbst aber eher an Parkausweise ;-). Köln führt zum Jahreswechsel Anwohnerparken für E-Autos in allen Stadtteilen ein. Wer eins hat, kann also wie in Stuttgart demnächst überall in der Stadt als "Anwohner" parken.

EDIT: Muss mich korrigieren, Antrag auf Sonderparkausweise ist im Rat abgelehnt worden... Der Antrag kam übrigens von der CDU. FDP hat ihn gestützt. SPD und Grüne haben ihn gekillt. Bin begeistert.
Zuletzt geändert von molab am Do 7. Nov 2013, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3398
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
    Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 4. Nov 2013, 15:58
Hmm, das Quorum dürfte sich nicht erreichen lassen - wir haben ja wohl weniger als 50.000 Elektroautofahrer, die sich dafür interessieren dürften...

Wie dem auch sei, +1
220 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag