blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichnen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichnen

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hallo zusammen,

meine Petition wurde angenommen. Wer will darf gerne mitzeichnen!

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 43543.html
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Petition wurde angenommen. Wer will darf gerne mitzeichnen!

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 43543.html
erledigt

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
+1
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
erledigt !

Aber ob das Quorum in dem doch relativ kurzen Zeitraum erreicht wird ?
Petition.jpg
siehe rechter Rand des Fotos
Petition_43543.jpg
Bildschirmabdruck der Petition
Und es immer wieder erstaunlich welche Kommentare es in anderen Foren gibt ! Hier die Diskussion zur Petition im Petitionsforum....
Petitionsforum.jpg

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
auch erledigt!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
EVplus hat geschrieben:...
Und es immer wieder erstaunlich welche Kommentare es in anderen Foren gibt ! Hier die Diskussion zur Petition im Petitionsforum....
Nun, wenn man einmal darüber nachdenkt, so ganz unrecht hat er nicht. Jetzt, da es die Plaketten gibt, ist es natürlich sehr sinnvoll, auch noch eine blaue einzuführen, aber im Grunde genommen haben diese Plaketten wirklich nichts gebracht.

Eigentlich müßte man alle BIS auf die Blaue wieder abschaffen, denn mal ganz ehrlich: Was anderes als eine grüne Plakette habe ich zumindest noch nie gesehen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

sandrovski
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:50
read
super Idee, hab unterzeichnet :)

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Petition wurde angenommen. Wer will darf gerne mitzeichnen!
+1
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Es wird vermutlich unvernünftig teuer, die ganzen Straßenschilder zu ändern. Noch gewähren die "blau" ja keine Einfahrt in die Stadt - und die Schilder sind ja nunmal der wesentliche Verwaltungsakt, nicht die Plakette.
Ich habe mal mitgezeichnet, glaube selbst aber eher an Parkausweise ;-). Köln führt zum Jahreswechsel Anwohnerparken für E-Autos in allen Stadtteilen ein. Wer eins hat, kann also wie in Stuttgart demnächst überall in der Stadt als "Anwohner" parken.

EDIT: Muss mich korrigieren, Antrag auf Sonderparkausweise ist im Rat abgelehnt worden... Der Antrag kam übrigens von der CDU. FDP hat ihn gestützt. SPD und Grüne haben ihn gekillt. Bin begeistert.
Zuletzt geändert von molab am Do 7. Nov 2013, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: blaue Feinstaub-Plakette für E-Autos: Petition mitzeichn

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hmm, das Quorum dürfte sich nicht erreichen lassen - wir haben ja wohl weniger als 50.000 Elektroautofahrer, die sich dafür interessieren dürften...

Wie dem auch sei, +1
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag