E-Mobilität - So parken Sie richtig in Hamburg

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Mobilität - So parken Sie richtig in Hamburg

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
fl95 hat geschrieben: Wenn ich vormittags als Tourist in Hamburg mit nahezu leerem Akku ankomme, wo kann ich in der Hamburger City tagsüber MEHR als eine Stunde laden um am Abend für die Rückfahrt einen vollen Akku zu haben.
Du kannst nach Ablauf der Parkdauer eine Runde um den Block machen und danach an die selbe Säule fahren (falls sie noch frei ist) und wieder neu laden beginnen. Dieses Spielchen kannst Du so oft durchführen, wie Du willst.

Üblicherweise vermerken die Parksheriff die Ventilstellungen. Wenn Du erneut diesen Parkplatz anfährst werden die Ventile nie in der selben Position stehen, wie zuvor.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: E-Mobilität - So parken Sie richtig in Hamburg

USER_AVATAR
read
"Du kannst nach Ablauf der Parkdauer eine Runde um den Block machen und danach an die selbe Säule fahren"
Klar, ich renne aus der Elphi (alternativ aus dem Musical oder von der Hafenrundfahrt) raus und fahre ein mal um den Block.... :evil:
Ich warte wohl, bis ich wieder einen Verbrenner habe.
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: E-Mobilität - So parken Sie richtig in Hamburg

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 2. Okt 2021, 20:06
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Dann musst du eben einen ganz normalen Parkplatz nehmen - so wie eben dein (zukünftiger?) Verbrenner. Mit dem parkst du während der Veranstaltung ja auch nicht an der Zapfsäule von der Tankstelle, oder?
12/2021 - 10/2023 | Renault Twingo Intens
10/2023 | MG4 Trophy Extended Range

Re: E-Mobilität - So parken Sie richtig in Hamburg

USER_AVATAR
read
Ich parke den Verbrenner wie ein E-Auto. Ein leer gefahrenes E-Auto braucht aber AC ca. 4-5 Stunden, bis er wieder Rückfahrbereit ist, ein Benziner 10 Minuten. Die bekloppte Zeitbeschränkung beim Laden in Hamburg verhindert, dass Tagestouristen mit E-Autos nach Hamburg kommen können. Man braucht Parkplätze, wo ich gebührenpflichtig den ganzen Tag parken kann, die auch einen AC-Lader haben.
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: E-Mobilität - So parken Sie richtig in Hamburg

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ja, Hamburg hat zwar einige Ladesäulen, aber noch nicht genug um alle Parkplätze für Elektro-Autos zu versorgen.
Für die zehntausenden Laternenparker in Hamburger Wohnungen ist es deshalb ein Segen, dass die Säulen wirklich nur zum Laden benutzt und schnell wieder frei werden. Die können nicht Leerfahren und dann Vollladen wie Verbrenner, sondern sind darauf angewiesen, zwischendurch bei Besorgungen immer wieder anstecken zu können.

Dafür wären eigentlich 100k billige Schuko Steckdosenparkplätze ohne Zeitbegrenzung besser als 1k 11kw Säulen. Aber das ist ein anderes Thema.
Für alle Langstreckenreisenden gibt's viele Schnelllader am den Autobahnen rund um Hamburg.

Re: E-Mobilität - So parken Sie richtig in Hamburg

USER_AVATAR
read
lecsy hat geschrieben:
Lademary hat geschrieben:In den damaligen Veröffentlichungen zum kostenfreien Parken mit E Kennzeichen in HH fand sich der Hinweis "bis 2020".
Ich hab gerade mal recherchiert , denn 2020 ist übermorgen zu Ende und dazu keine aktuelleren Informationen im Intranet der Stadt oder Polizei gefunden.
An einem Parkautomaten fand ich heute unten links den Aufkleber "gekennzeichnete elektrisch betriebene Fahrzeuge mit Parkscheibe bis zur Höchstparkdauer frei" Ich berichte ob er nächstes Jahr weg ist.
Hatte da jemand Mal etwas offizielles gefunden, wie die Regel zum freien Parken für E-Kennzeichen in Zukunft gehandhabt werden soll?
Kommt darauf an, was man unter "etwas offizielles" versteht.
Zumindest nach Aussage einer Politesse gilt das, "gekennzeichnete elektrisch betriebene Fahrzeuge mit Parkscheibe bis zur Höchstparkdauer frei" in Hamburg, bis auf Weiteres.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag