Interview mit Tesla-Gründer Elon Musk

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Interview mit Tesla-Gründer Elon Musk

Delmefalco
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:34
  • Wohnort: Delmenhorst
read
Hier ein interessantes Interview (englisch) mit Tesla-Gründer Elon Musk im Rahmen des morgen (Di, 29.10.) ausgestrahlten Beitrags (Frontal 21, ZDF) zum Thema "Verpasste Zukunft" (bezogen auf Elektromobilität) :

http://www.zdf.de/Frontal-21/Verpasste- ... 83880.html

Gruß Delmefalco
Anzeige

Re: Interview mit Tesla-Gründer Elon Musk

Spürmeise
read
Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass der Beitrag wirklich gesendet werden wird, aber Kaufanreize in Form reduzierter Steuern, wie Musk sie vorschlägt, kämen im wesentlichen seinem eigenen Produkt zu Gute. Das wird zwar mit CDU+SPD = BMW+Daimler+VW nicht passieren, aber die Diskussion darüber wird den deutschen Elektroautomarkt weiterhin klein halten.

Außerdem wird er sich noch wundern, wie sehr die Reichweite bei den üblichen deutschen Autobahnrasertestern zurück gehen wird.

Re: Interview mit Tesla-Gründer Elon Musk

USER_AVATAR
read
Interessant.
Trotzdem und ich sags immer wieder.
Wieso glauben soviele, dass die deutschen was zu entscheiden hätten? Ja klar sind sie wichtig und fleißig.
Die Industrie ist weltweit wichtig bzw die volkswirtschaftliche Bedeutung.
Aber wenn andere kommen und es einfach machen (Koreaner wie Samsung, LG, Kia/Hyundai) und Amerikaner (Tesla). Was dann?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interview mit Tesla-Gründer Elon Musk

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und während sich alle über den sinn oder unsinn des elektroautos streiten,und jeder seinen wichtigen und unwichtigen senf dazugibt,jeder zweite einen grund gegen die elektromobilität sucht,der krieg über die steckernorm weiter angeheizt wird........................................................
:? :? :? :? :? :? :?

genieße ich jeden elektrischen kilometer mit meinem Leaf und Luis 4 U :D :D :D :D :D :D :D :D
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Interview mit Tesla-Gründer Elon Musk

USER_AVATAR
read
Richtig.
So wirds mir mit dem Zoe auch gehen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interview mit Tesla-Gründer Elon Musk

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es kommt tatsächlich ein Beitrag zum Elektromobilität im ZDF bei Frontal21. Da bin ich ja mal gespannt.

Re: Interview mit Tesla-Gründer Elon Musk

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wo sind nochmal die großen deutschen/europäischen Handyhersteller geblieben ? Philips, Bosch, Ericson, Alcatel usw ? Genau. Geschichte.
Der Teenie von heute kennt Iphone, Samsung und LG.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Interview mit Tesla-Gründer Elon Musk

USER_AVATAR
read
Vergiss Nokia nicht, die sind ja jetzt eigentlich Microsoft.
Wir haben echt viel verloren ja.
Es gab mal soviel. An das erinnere ich mich sogar noch.
Mein 1. Handy war ein nokia 3210. Und das war schon modern damals eigentlich (1999).

Billige Arbeitskräfte bzw Löhne, Massenproduktion, unser know how bei denen (und das brauchen sie wohl auch schon nicht mehr). Schnell ists gegangen.
Das ist halt so, wenn manager vom alten schlag sind bzw sich nicht öffnen wollen für neues.
Die Welt ist eben schnelllebiger als deren Ansichten sich anpassen können oder wollen.
Und vieles ist Politik und Profitgesteuert, wobei ich letzteres natürlich wo verstehe auch, ohne Maut wird nix gebaut ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag