Gibt es einen Sound Generator

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Gibt es einen Sound Generator

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
Seid langem Suche ich nach einer Möglichkeit, meinem Auto einen anderen Sound zu geben. Zwar flüstert der Soul leise beim langsam fahren, aber manchmal möchte man auffälliger sein 8-) . Es gibt zwar diverse Apps, die die Drehzahl per OBD2 abfragen und darauf einen V8, V12 etc generieren, aber ich möchte etwas cooles. Schließlich Fahrt man E- Auto.

Ich dachte an sowas wie die Star wars Pod Racer oder den Flux Compensator.
Kennt jmd eine Möglichkeit dies zu realisieren?
Oder gibt es eine App die diese Sounds bietet? Ich habe keine gefunden.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Anzeige

Re: Gibt es einen Sound Generator

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=H1CzoqEyACQ
Futuristic 1 ab 1:02

Was richtig fertiges und käufliches habe ich dazu auch noch nicht gefunden.
Selbstbauprojekte gibts aber zu hauf. Allerdings meisten für Trecker-Geräusche etc.

Re: Gibt es einen Sound Generator

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wobei hier ist der Trecker Sound schon geil . :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=6mzFNtgV6QE

Re: Gibt es einen Sound Generator

USER_AVATAR
read
Jeah. Das hört sich schon Mal sehr gut an. Danke! Als Vogel gezwitscher hätte man Krähen nehmen sollen - wie bei Hitchcock :)
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Gibt es einen Sound Generator

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Für den Tesla Roadster gab es von Bose etwas. Man konnte, glaube ich, V8 oder Formel 1 einstellen.

EDIT:
http://www.tomshardware.de/Elektro-Auto ... 41939.html
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Gibt es einen Sound Generator

Rudi L
read
Einen V8 zu simulieren ist doch peinlich, entweder es steckt einer drin oder nicht.

Ein leises Auto künstlich lauter zu machen, das verstehe ich ohnehin nicht. Ich schalte den Soundgenerator vom Zoe immer ab, weil ich den störend finde.

Re: Gibt es einen Sound Generator

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo,
Krähen gehören zur Gattung der Singvögel !
Grüße

Re: Gibt es einen Sound Generator

USER_AVATAR
read
Gaggl hat geschrieben:Hallo,
Krähen gehören zur Gattung der Singvögel !
Grüße
Ich glaube dass ist Ansichtsache :D

Einen V8 würde mir auch nicht Mal im Traum einfallen.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Gibt es einen Sound Generator

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo, ist keine Ansichtssache sondern vogelkundlich so festgelegt. Alsfort, stell mich lieber mal vor:
Habe den KIA Soul bestellt, obgleich ich nicht so autoaffin bin, lieber seit 45 Jahren auf 2-Rädern resp. 3 Rädern unterwegs.
Jetzt im 7 Lebensjahrzehnt : Wenn ein Auto dann ein gescheites, da war auch mal ein Werbespruch von FIAT Anfang der 70 iger Jahre für den 127.
Das Guzzifahren wird schon beschwerlicher, ich denke dann als Ausgleich an ein sanftes , ruhiges " Dahingleiten " mit dem Soul. Nach 10.000 Kilometern per Pedelec habe ich Spass und Vertrauen in die E-Geschichte gefunden.
"Man sagt: " 4 Räder bewegen den Körper- 2 Räder bewegen die Seele ". Ich dreh das mal rum : " Die neue Seele ( Soul ) bewegt jetzt meinen Körper ".
Bin mal gespannt wie das so klappt, gerade die Lademöglichkeiten und die Vielfalt sind schon spannend.
Nach Testfahrt von TESLA, ZOE und I 3 bin ich beim KIA gelandet. Erscheint mir vom Nutzwert am besten.
Grüße an alle Forumsmitglieder.

Re: Gibt es einen Sound Generator

USER_AVATAR
read
...Und wie es schon bei den Karawanen früher üblich war, macht man immer wieder eine Pause, damit die Seele den Körper einholt. Bzw der Soul seine Batterien auflädt...

Nichts desto trotz bitte ich dich zu beachten, das ich ein :D hinter mein Kommentar gesetzt habe, nimm solche Aussagen nicht allzu Ernst.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag