Bericht im Fernsehen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Bericht im Fernsehen

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Habe mich vor ein paar Tagen geärgert.
Ich habe zufällig einen kleinen Bericht geshen, ich glaube es was vom SWR, in der eine Reporterin mit Ihrem Kameramann einen Zoe-Fahrer besuchten um mit ihm rund 160 km an den Bodensee zu fahren. Die Fahrt begann damit, dass der Zoe-Fahrer schon vorher unterwegs war, und nur noch wenig Reichweite hatte. Man fuhr also zu nächsten Ladestation. Dann kramte der Zoe-Besitzer seine 20 Ladekarten raus und suchte sich eine passende Karte für die EnBW-Säule. Also schon mal der erste Schock, Laden ist kompliziert, wer keine passende Karte hat, hat Pech. Dann der 2. Schock, es dauert 2 Stunden bis der Akku voll ist. Die Reporterin wollte aber gerne losfahren, also wurde nur ein bischen geladen und los gings. Ja, fahren tut sich das Auto toll, aber ja nicht zu schnell fahren, wir müssen sonst noch früher an die Ladesäule. Dann wurde die nächste Ladesäule angepeilt. Der Besitzer kramte wieder seine 20 Ladekarten raus, aber die Säule war defekt. Kein Problem meinte er, wir fahren zur nächsten. Dann hat er sich offensichtlich im navi vertippt, und eine Säule gewählt, die weiter weg ist als die Reichweite anzeigt. Kurze Panik! Er suchte also weiter und fand dann noch eine passende. Dort dann wieder das Spiel mit den Karten, und 2 Stunden Ladezeit. Ich habe mich dann gefragt, ob die Zoe nicht schnelladefähig ist. Die Reporterin ging während der Laderei dann zu den Tesla-Ladesäulen rüber. Ja, wer sich so ein teures Auto leisten kann, der kann in 20 Minuten laden. Kein Wort darüber, dass auch andere Autos schnell laden können. Wie ist das jetzt noch mal bei der Zoe?

Am Ende des Berichts war dann für die Reporterin klar: Elektroautos sind nur was für Leute, die viel Zeit und Geduld haben und nicht weit weg wollen. Elektroautos fahren sich entspannt und relaxt, man darf es aber nicht eilig haben und auch nicht weit fahren müssen.

Schade, so wird das nichts.
Kommentar meiner Frau: Da brauchst Du mir gar nicht mit nem Elektroato kommen.
Ich hatte sie aber fast so weit. Ein herber Rückschlag. :cry:
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige

Re: Bericht im Fernsehen

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Wiese hat geschrieben:Habe mich vor ein paar Tagen geärgert.
....
Kommentar meiner Frau: Da brauchst Du mir gar nicht mit nem Elektroato kommen.
Ich hatte sie aber fast so weit. Ein herber Rückschlag. :cry:
Genau das, lieber Freund und Leidensgenosse, kenne ich nur allzu gut. :twisted:

Re: Bericht im Fernsehen

USER_AVATAR
read
Nein, die Zoe ZE 40 ist nicht schnellladefähig.
Es gibt sie zwar mit zwei unterschiedlichen Ladern aber beide bleiben unter 1C.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bericht im Fernsehen

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Nein, die Zoe ZE 40 ist nicht schnellladefähig.
Es gibt sie zwar mit zwei unterschiedlichen Ladern aber beide bleiben unter 1C.
Ja, aber sie müsste mit vollem Akku die Strecke hin und zurück mit ca. 1h Ladezeit schaffen!

Re: Bericht im Fernsehen

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ja war echt ein Klasse Bericht. :x
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Bericht im Fernsehen

USER_AVATAR
read
Wiese hat geschrieben: Schade, so wird das nichts.
Kommentar meiner Frau: Da brauchst Du mir gar nicht mit nem Elektroato kommen.
Ich hatte sie aber fast so weit. Ein herber Rückschlag. :cry:
Einfach einen Vorführer für zwei Tage leihen und selbst ausprobieren auf den üblichen Strecken, dann weisst du und deine Frau, ob es was für euch ist.

Re: Bericht im Fernsehen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier ist der Link zu Sendung.

https://www.swr.de/zur-sache-baden-wuer ... index.html

Es war scheinbar eine Vorgabe des SWR, daß der Fahrer mit fast leerem Tank ankommt. Beabsichtigt war, auf Grund des Beschlusses der Grünen, keine Verbrenner ab 2030 neu zuzulassen, einen negativen Beitrag zur Elektromobilät zu bringen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Bericht im Fernsehen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wirklich Volksverdummung dieser Beitrag :x
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Bericht im Fernsehen

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Warum schaut ihr so einen Schwachsinn an? Es ist doch immer der gleiche Unsinn: Maximale Volksverängstigung, E-Mobilität ist böse, dauert, ist kompliziert und schadet der allgemeinen Befindlichkeit.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Bericht im Fernsehen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Eben, wichtig ist doch das Kreti & Pleti kapiert, dass das alles nix iss und nur ein g'scheites Auto mit Verbrennertechnik wirklich funktioniert...
Den Herrschaften muss der Arsch langsam echt auf Grundeis gehen, wenn man sieht wie viele Studien, Presseberichte und andere mediale Ergüsse aktuell unter das Volk gekippt werden...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag