Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Wenn mich einer fragt, wie weit ich denn "damit" käme, nenne ich immer den aktuellen Kilometerstand.
Und wenn dann "aber ohne Tanken" nachgeschoben wird, behaupte ich, das nicht zu wissen, weil ich ja zuhause Strom hab und der "Tank" jeden Morgen voll ist.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 376 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
HondaE_Fahrer hat geschrieben: Da muss ich mir auch noch eine möglichst blöde Antwort einfallen lassen^^
950km ... aber erzählen Sie es bitte nicht rum, sonst will jeder einen haben. :roll:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
… und Ihr meint, das „überzeugt“ Skeptiker ?

Ich denke, solche Antworten kommen eher arrogant und überheblich rüber (wie sie ja wohl auch gemeint sind) - ganz abgesehen davon, daß ich sie ziemlich unhöflich finde. Schließlich könnte ja auch mal ein Unbedarfter, aber wirklich Interessierter unter den Fragestellern sein !?!

Damit stößt man Menschen doch nur vor den Kopf und verprellt sie - und das ist letztlich kontraproduktiv.

Ich beantworte alle Fragen - auch zum 1.000sten Male ! - so gut ich kann. Nur wenn ich den Eindruck gewinne, es mit „Unbelehrbaren“ zu tun zu haben, breche ich das Gespräch höflich, aber konsequent ab.
BMW i3 94 AH REx

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Warum sollte ich lügen oder spekulieren? Es entspricht schlicht der Tatsache, wenn ich sage, dass ich nicht weiß, wie weit man "mit einem Akku" kommt. Denn ich habe den tatsächlich noch nie leer gefahren. Wenn er sich dem unteren Ende der Skala nähert, wird angehängt - bis 80% - 90%. Nur am Anfang habe ich den einmal auf 100% geladen. Auf der Autobahn wird nach ~300km geladen.
Aber wie weit ich mit einer Akkuladung komme, weiß ich immer noch nicht. Das "G" in GOM steht für "Guess". Und das aus gutem Grund.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Sinenomine hat geschrieben: … und Ihr meint, das „überzeugt“ Skeptiker ?

Ich denke, solche Antworten kommen eher arrogant und überheblich rüber (wie sie ja wohl auch gemeint sind) - ganz abgesehen davon, daß ich sie ziemlich unhöflich finde. Schließlich könnte ja auch mal ein Unbedarfter, aber wirklich Interessierter unter den Fragestellern sein !?!

Damit stößt man Menschen doch nur vor den Kopf und verprellt sie - und das ist letztlich kontraproduktiv.

Ich beantworte alle Fragen - auch zum 1.000sten Male ! - so gut ich kann. Nur wenn ich den Eindruck gewinne, es mit „Unbelehrbaren“ zu tun zu haben, breche ich das Gespräch höflich, aber konsequent ab.
da schließe ich mich an.... ich möchte den "Hass" mancher Leute nicht auch noch weiter schüren...
und wo es keinen Sinn hat, breche ich auch das Gespräch ab....
i3 und smart for two

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Es gibt auch die Leute (am letzten Wochenende), die einen Hass bekommen, weil wir beim kostenlosen Laden beim Supermarkt doch "locker 50€ Strom für eine Akkuladung" von der Allgemeinheit gesponsert bekämen.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
"WIE WEIT KOMMT MAN DENN DAMIT????"
==> Bis zur Küste, danach brauchst du ein Schiff.
==> Von Gibraltar bis zum Nordkap und wieder zurück

"WO KANN MAN DENN DA LADEN"
==> *zeigt auf den Ladeport*
==> An jeder beliebigen Steckdose. Wieviele Steckdosen gibt es alleine in deinem Haus? Wieviele Tankstellen gibt es zum Vergleich in deinem Ort(steil)?
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Wie weit ich 'damit' (Ioniq28) komme? Kann man nur schwer sagen. Ich kann ihn ja nicht ganz leer fahren, muß evtl. heizen, Regen und Wind haben Einfluß.
Letztlich muß ich damit rechnen, daß die angesteuerte Ladesäule defekt ist, oder besetzt.
Also, ich muß auf der Autobahn alle 120 km zum Laden rausfahren.

Das entspricht der Wahrheit, und die Leute sind zufrieden, ihre Vorurteile bestätigt zu bekommen.

Die ganze Wahrheit ist aber- und das sage ich denen nicht- daß ich für weitere Autobahnfahrten den Verbrenner nehme.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Sinenomine hat geschrieben: Ich denke, solche Antworten kommen eher arrogant und überheblich rüber (wie sie ja wohl auch gemeint sind)
Das mag so wirken, in Wirklichkeit ist es zumindest bei mir eher das Genervt-Sein von den ewig gleichen dummen Fragen.
Wer auf meine dummen Antworten wenigstens schmunzelt, zeigt, dass er/sie gewillt ist, über das Thema nachzudenken. Mit solchen Leuten kann man im Anschluss meist vernünftig diskutieren und oft sogar die E-Mobilität nahebringen. Und mit allen anderen hat Reden sowieso keinen Wert, die wollen nur ihre Vorurteile bestätigt bekommen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Ich denke, damit tust Du aber der weitaus größeren Mehrheit unrecht, denn sie wissen es einfach nicht (besser) und sind (ehrlich) neugierig.

Gut, manche sind vielleicht auch skeptisch. Aber gerade die Reichweite ist doch das, was die meisten zurückschrecken läßt (ich gebe zu, auch ich hätte kein E-Auto, wenn meiner keinen REx hätte …) ! Wenn Du dann durch eigenes Erleben aufklären kannst, ist doch allen gedient !

Gerade in der heutigen Zeit schwindet der Glaube in die Medien doch (leider ! ) immer mehr. Um so wichtiger sind IMVHO da solche Gespräche.

Und die paar „echten“ Querulanten, die es gar nicht besser wissen wollen, halte ich aus und breche das Gespräch ab !/
BMW i3 94 AH REx
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile