Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Heute wieder in der Supermarkttiefgarage: Pirsche mich im Schritttempo in eine freie Parklücke. Neben mir ist eine junge Familie mit dem Verstauen ihrer Einkäufe beschäftigt. Ich steige aus und höre, wie der kluge Mann zu seinem Weibe sagt: "Tja, das ist der Nachteil von Elektroautos, man hört die Dinger nicht."
Da fällt mir spontan wieder die Mutter ein die mir erklärt hat das sie ihren Kinder beibringt das hören ob was kommt völlig reich. Wegen uns muss sie ihren Kinder bald was anderes bei bringen...
Buschmann hat geschrieben:Und erst im letzten Moment Blinker setzen, wegen des Stromverbrauches.
Das ist noch ne tolle Vorlage zum rumblödeln :lol: :
... darum blingt der und leuchtet nicht durchgehend, damit halbiert man den Stromverbrauch.
... und im Smart sinds sogar noch Glühbirnchen, darum die geringe Reichweite.
... das Tagfahrlich ist ein Reichweitenkiller das ist nichtmehr feierlich.
... mal die Reflektoren bei der Zoe hinten gesehen? so spart man Strom
... Scheibenwischer sind auch echt übel, darum lieber Kopf zum Seitenfenster raus strecken
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe meinen Kumpel und seine 5jährige Tochter mit dem Ioniq fahren lassen. Ihr Kommentar: cool, so leise und stinkt nicht. Papa, warum haben wir nicht so ein Auto ?
No comment...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Gestern hat ein Passant höflich gemeint, als ich mich schwungvoll vor der Ladesäule eingeparkt habe, nachdem so ein Saubauer (=Schweinezüchter am Land) endlich den Ladeplatz freigegeben hat:

"Se hom in Dankdeckl offn!"

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Nach dem einparken meines, leider nur geliehenen Ioniq fragte mich ein Passant ist das "Forschung" oder "Realität". :D
Nachdem ich ihn aufgeklärt habe, hat er noch schnell ein Foto vom Auto gemacht und ist mit einem "Super!" in seinen Benz gestiegen und weggefahren.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Heute Bottrop Süd, unser Leaf nuckelte noch gemütlich am Chademostecker da stellte sich links daneben ein Audi A4 auf dem Verbrenneparkplatz, Besetzt mit vier jungen Männern.
Der Fahrer stieg aus, öffnete die Motorhaube holte aus dem Kofferraum einen 5 Liter Kanister Castrol irgendwas und begann damit Öl nach zu füllen.
Aufmal schrie er Mist...kacke...es rauchte aus dem Motorraum, er hatte die Öffnung verfehlt, dann kam "Scheisse der brennt"
ein guter halber Liter war über den Krümmer gelaufen und hatte sofort Feuer gefangen. Flammen schlugen aus dem Motorraum während ich unseren Leaf abstöpselte riefen die Jungs nach einem Feuerlöscher.
Meine Frau sagte, fahr schnell unser Auto weg, ich konnte dann aber nirgends mehr parken, keine Ahnung wie die Geschichte ausging.....ich dachte nur....Öl nachfüllen werden wir mit dem Leaf nie wieder müssen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Ich werde mir Zettel ausdrucken, auf denen steht: "Ich komme so weit ich will. Ohne nachzuladen schaffe ich 100-260 km, je nachdem wie schwer mein rechter Fuß ist. Üblicherweise schaffe ich 160-200 km." und hänge es in alle Fenster. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
ach ihr sprecht mir aus der Seele :roll:
am Schlimmsten ist es, wenn in der Familienrunde jeder verstummt wenn es um E-Autos geht und kaum bin ich mal kurz weg wird untereinander geflüstert:
die E-Autos bringen uns noch alle um! Wo sollen wir all den Strom hernehmen - die Atomkraftwerke werden uns alle umbringen! Die Stromnetze werden zusammenbrechen! Es werden alle Arbeitslos sein wenn E-Autos mehr werden! Woher sollen wir die Ressourcen für die Akkus nehmen - es wird die Natur durch den Abbau zerstört! etc.. pipapo...
(natürlich nachdem ich alles Punkt für Punkt vorher versucht habe zu erklären)
Das beste ist wenn ein Verwandter dann seinen 500+ PS V8 gegenüber den bösen umweltzerstörenden Akku als umweltfreundliche Alternative bezeichnet und sogar alles "vorrechnet"...

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
umrath hat geschrieben:Ich werde mir Zettel ausdrucken, auf denen steht: "Ich komme so weit ich will. Ohne nachzuladen schaffe ich 100-260 km, je nachdem wie schwer mein rechter Fuß ist. Üblicherweise schaffe ich 160-200 km." und hänge es in alle Fenster. ;)
Ganz schön viel Text für ein kurzes Statement

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
@jochen: Naja, wenn unsere Fahrzeuge anfangen zu brennen, hilft kein Feuerlöscher mehr ;)
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Marienkarpfen hat geschrieben:@jochen: Naja, wenn unsere Fahrzeuge anfangen zu brennen, hilft kein Feuerlöscher mehr ;)
Eine Lithium Ionen Kanone könnte helfen, direkt au die Anode halten um das Metalloxid zu stabilisieren...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile