Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Katzenstreu? Erklär mal bitte.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

joe.rg
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben: Katzenstreu? Erklär mal bitte.
Feuchtigkeit, von innen beschlagene Scheiben.
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Wenn die Lüftung beim PHEV eingeschaltet ist, aber der Knallvortriebling nicht läuft, läuft auch der Klimakompressor nicht und trocknet somit die Luft nicht. Ganz zu schweigen davon, ob da überhaupt eine Heizung an ist, oder ob das Teil nur lüften kann. Wenn kein PTC verbaut ist (was den winzigen Akku belasten dürfte) kommt da keine warme Luft.
Das Katzenstreu soll dazu dienen, die Feuchtigkeit zu binden.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Ah, danke! Und wo tut man das Katzenstreu dann hin? Und warum kein "echter" Luftentfeuchter (Granulat)?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Spekulativ: Da das Hobby Reisen und Caravan ist, wird es ein Kombi sein. Hinten in den Kofferraum und die Ablage offen lassen.
Diese Granulat-Entfeuchter haben eine ähnliche Effizienz, wie die Zuckerkügelchen, die man teuer in der Apotheke kaufen kann (aka "Homöopathie"): Wenn man ganz fest daran glaubt, helfen die (vor allem aber dem Hersteller, bei dem die Kasse klingelt).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

mobafan
  • Beiträge: 1867
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 409 Mal
read
Was ist denn das für ein komischer PHEV? Bei meinem (den ich auch vor 2 Jahren nehmen musste, weil es keine BEV-Kombis mit AHK und Zuglast gibt) funktionieren Klimaanlage und Heizung selbstverständlich auch ohne Verbrennungsmotor. Alles andere wäre auch eine Fehlkonstruktion.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Eigentlich wollte ich keine neue Diskussion starten, es ging nur um Die Geschichte. In einem separaten Thread diskutiere ich gern mit
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Ich hatte neulich ein kurzes Gespräch mit einer Dame der feineren Wiener Gesellschaft. Sie fragte mich, ob mein Elektroauto gut geht, und nach ein paar wohlwollenden Sätzen meinerseits dazu fragte sie:

"Aber laden muss man den immer, wo es geht?"

Sage ich, "Neiiiin, eigentlich reicht es im Wesentlichen, wenn man beim Spazierengehen lädt."

Sagt sie entrüstet, "Es haben aber nicht alle Leute Zeit zum Spazieren Gehen!", und geht grußlos.

Falls ihr die Pointe nicht verstanden habt, ich auch nicht.


Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Sage ich, "Neiiiin, eigentlich reicht es im Wesentlichen, wenn man beim Spazierengehen lädt."
Wenn man den ganzen Tag am Arbeiten ist, sich Zuhause aufhält oder mal eine Oper besucht, ist es natürlich schlecht, wenn der Wagen beim Spaziergang läd :roll:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Bei solchen Gesprächen fallen die meisten Kinnladen runter wenn ich sage, das ich im Sommer die Klimaanlage fernstarten kann.
Partner Tepee 2017 italienischer Brief
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile