Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Mo72 hat geschrieben:
Giftige Antwort des Zahnriemen-Mädels: "Ja, wegen dir verlieren die in der Werkstatt alle ihre Jobs, weil man da ja nix mehr reparieren muss!"
Da passt die über 10 Jahre alte Aussage eines Bekannten dazu:
Der KFZ-Meister arbeitete in einem Fiat-Autohaus und jammerte damals darüber, dass Fiat-Autos kaum noch gekauft werden, und seine Werkstatt erhebliche Probleme hat. Ich meinte dann, dass die Kisten nichts taugen, und die Leute das halt merken. Sie sollen doch einen Japaner mit ins Programm nehmen, die gehen gut weg. Daraufhin meinte er nur: "Dann können wir die Werkstatt zu machen, da geht ja nichts kaputt."
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Graustein hat geschrieben: So ist es. Erst meckern dass man viel bezahlen muss, dann sind einem die MA ja egal, am liebsten würde man gar nix zahlen auch wenn dann alle arbeitslos wären.. Aber wehe wer anders muss das nicht machen.
Genau. Erinnert mich an die nutzlosen Diskussionen über die unglaublich teuren E-Autos, die sich ja nur Manager etc. leisten können, aber nicht der normale Arbeiter. (Häääh? Sorry, ich arbeite auch nur am Fließband, und hab trotzdem eine Zoe...) - aber schreibt die erste Zeitung über gestiegene Förderbeiträge für Elektrofahrzeuge, dann wütet der gleiche Stammtisch plötzlich gegen diese Subventionen.

Durfte ich mir auch schon anhören: "Da wird schon das Auto staatlich gefördert, und dann zahlst du noch nicht mal Steuern dafür? Kein Wunder, dass Deutschland pleite ist!"

Jaja, wenn man selber nicht davon profitiert, dann isses einfach nix. :roll:
Seit 28.08.2019 Zoe ZE40 R110 Limited in Zirkon-Blau!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Mo72 hat geschrieben:
Jaja, wenn man selber nicht davon profitiert, dann isses einfach nix. :roll:
Genau! Das Problem hatte ich vor 12 Jahren, als ich meine PV installiert habe. Ich wurde als Abzocker bezeichnet, mich würde die Umwelt doch gar nicht ineressiern, wegen Dir ist der Strom so teuer usw. usw. Meine Antwort war immer die selbe: Du kannst Dir doch auch so ne Anlage drauf machen, wenn man damit so viel Geld verdient. Meistens war die Antwort: Ich bin doch nicht verrückt, wenn die nach 5 Jahren kaputt ist hab ich den Müll auf dem Dach.

So wie heute eine PV fast schon normal ist, wird das E-Auto auch bald normal sein und keiner redet darüber. Man kauft ein E-Auto wenn es passt, und solche Fahrzeuge wie der Mii und CytiGo werden die Verkäufe ankurbeln.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Mo72 hat geschrieben: Neulich beim Pizzaessen ...
Ich denke ein gutes Argument wäre auch: Anstatt für 50 Euro zu tanken lade ich 3 mal für 8 Euro und kann mit dem Rest Pizza essen und Kaffee trinken.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Mo72 hat geschrieben:
Graustein hat geschrieben: So ist es. Erst meckern dass man viel bezahlen muss, dann sind einem die MA ja egal, am liebsten würde man gar nix zahlen auch wenn dann alle arbeitslos wären.. Aber wehe wer anders muss das nicht machen.
Genau. Erinnert mich an die nutzlosen Diskussionen über die unglaublich teuren E-Autos, die sich ja nur Manager etc. leisten können, aber nicht der normale Arbeiter. (Häääh? Sorry, ich arbeite auch nur am Fließband, und hab trotzdem eine Zoe...) - aber schreibt die erste Zeitung über gestiegene Förderbeiträge für Elektrofahrzeuge, dann wütet der gleiche Stammtisch plötzlich gegen diese Subventionen.

Durfte ich mir auch schon anhören: "Da wird schon das Auto staatlich gefördert, und dann zahlst du noch nicht mal Steuern dafür? Kein Wunder, dass Deutschland pleite ist!"

Jaja, wenn man selber nicht davon profitiert, dann isses einfach nix. :roll:
Am besten gleich zurückfragen, wie sie dann erst (im Gegensatz zu den EIN-maligen E-Auto-Kaufprämien) diese jahrzehntelangen permanenten Subventionen finden, womit am laufenden Meter ständig jeder Liter Diesel subventioniert wird? Ein Faß ohne Boden!
Und weshalb sie nicht schon längst dagegen protestiert - oder wenigstens mal lauthals was gesagt haben? (Davon höre ich nämlich nix!)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Horse hat geschrieben: Und weshalb sie nicht schon längst dagegen protestiert - oder wenigstens mal lauthals was gesagt haben? (Davon höre ich nämlich nix!)
Fridays for Future tun das. Nur nicht der Deutsche Michel...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
Horse hat geschrieben: Und weshalb sie nicht schon längst dagegen protestiert - oder wenigstens mal lauthals was gesagt haben? (Davon höre ich nämlich nix!)
Fridays for Future tun das. Nur nicht der Deutsche Michel...
Danke.
Ja, ich meinte vor allem auf die Verbrennerfahrer bzw. deutsche Michel bezogen, die sich über E-Autoprämien so aufregen, weil sie diese mitfinanzieren müßten.
(Dass sie ständig seit zig Jahren die Diesel-Subvention mitfinanzieren, scheint sie dagegen absolut nicht zu stören - wieder so eine paradoxe Haltung)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

joe.rg
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Gestern auf dem Supermarkt-Parkplatz stand ein Mini mit dem Aufkleber: "Elektrisch fahren wir auf der Kirmes"

Nebendran war frei. Hab mich da gleich mal hingestellt! :D
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Solarmobil Verein
read
Da brauchst du einen Aufkleber: "Wir haben jeden Tag Spaß auf der Kirmes".

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

hwinterb
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 20. Dez 2019, 08:58
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wiese hat geschrieben:
Mo72 hat geschrieben: Neulich beim Pizzaessen ...
Ich denke ein gutes Argument wäre auch: Anstatt für 50 Euro zu tanken lade ich 3 mal für 8 Euro und kann mit dem Rest Pizza essen und Kaffee trinken.
Nun aber bitte nur "fair" Kaffee aus der Region ohne weltweiten Transport der Bohnen und Pizza bitte ohne Fleisch nur vegan.

Schreib bitte lieber Glas Regen/Leitungswasser trinken und an einer rohen Kartoffel oder rohe Rübe knabbern.

:D :D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile