Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Monkeyhead hat geschrieben:
Martin_BY hat geschrieben:
:lol:
Neue Produktsegmentierung. Wenn man kein "Super Power V 100"-Zeug mehr an den Kunden verkaufen kann, dann halt "extra Power Fahrstrom". :D
Also ICH tanke ja nur Elektronen mit mindestens 98% Spin up. Damit kommt man die Berge besser hoch.

Aber im Ernst, da werden sich die Tankstellen was überlegen müssen. Wahrscheinlich wird man für das schnelle Tanken mehr zahlen müssen und wie am Flughafen wird es Wartelounges geben. Wer Premium tankt darf im Massagesessel sitzen und sich einen Kaffee bringen lassen. Normalstrom bedeutet Stehtische im Großraumwartezimmer.
Genial mit Super-Tanken. Endlich eine Antwort auf die Fragen, warum die TESLAs so schnell und leistungsfähig sind. Werde dann immer auf die Tesla Supercharger hinweisen. Und dass der Strom dort echte Vorteile gegenüber dem RWE Autostrom hat. Gibts wirklich. Also die Lader und die Vorteile. Ihr wißt schon..

Und im Ernst: Warteraum, Massagesessel, Lounge und so ist alles am Sortimo Ladepark mit seinen 144 Schnellladern vorgeplant. Goggelt mal danach. Wenns fertig ist, wirds echt spannend. Ich erwarte dann ein grosses E-Autofahrer-Treffen zur Einweihung. Oder später. Vielleicht auch regelmäßig. Da können wir dann soslche Sprüche und Anekdoten direkt austauschen.

Zu dem erwähnten Elektronenspin: Auf den Vorwurf (den ich seit 1989, also seit CityEl Zeiten höre), dass ich doch nur mit Atomstrom fahre, weise ich auf meinen vorgeschalteten Atomstrom-Seperator hin. Der filtert den unerwünschten Atomstrom vorher aus. Ich muss dann zugeben, dass die sogenannten "Spannungsabfälle" mir schon Probleme beim Entsorgen machen. Alles Sondermüll. Wär mal einen Bericht im voll seriösen Satirik-Magazin "Postillon" wert.

Und an all die erfahrenen und oftmals durch dumme Fragen gestressten E-Auto Kollegen: Die beste Antwort auf die Ladezeiten hörte ich kürzlich:
Wie lange mußt Du den laden? 5 Sekunden. Eh wie das, so schnell? Ja, nur Stecker einstecken. Dann muss ich nix mehr machen, dann wartet das Auto auf mich. Z.B. bis zum nächsten Morgen, dann wieder 5 Sekunden zum Abstecken.

Grüße, Roland R.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Dann sag doch in Zukunft noch, dass Du auch Teile der Verluste in den Solarzellen (nur 2x% konnen in Strom umgewandelt werden) direkt als Wärme für die Auto-Heizung nutzen kannst für den Winter.

Ein Homöopath würde sagen, die Information über diese verlorene Energie ist in den Elektronen ja noch irgendwie gespeichert...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Genialer Online Spruch bei Twitter gegen alle Elektro Hater: https://twitter.com/frankfeil/status/11 ... 8488719360

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

RoBla
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 22:51
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hatte heute meinen Kona beim Reifenhändler für Winterschuhe. Der Händler macht dabei auch ne grobe Durchsicht für Wischwasser etcpp. Als ich dann zum Abholen kam hat mir der nette Mensch grinsend die Arbeitskarte präsentiert. Alles schön abgehakt, alles ok - und als Bemerkung: AUSPUFF FEHLT mit Smily.
Das gab dann noch ein Extra in die Kaffeekasse :-)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Der1210er hat geschrieben:
Als ich dann einstieg, stand er an der Beifahrerscheibe und guckte mir mit großen Augen zu beim "hochfahren" meines Autos, als ob ich ein Raumschiff fahren würde. :D
Hat keiner von Euch die Titelmelodie von entweder:
- Star Wars
- Star Trek
- Captain Future
parat, um beim Start den Umstehenden etwas Atmosphäre zu geben?

Anekdote aus dem Alltag habe ich leider keine, fahre ja (noch) mit LPG. Obwohl, auch da... :roll: (wenn Du keine Tankstelle findest, beschissene Reichweite, umständlicher Tankvorgang, ist das nicht gefährlich mit dem Gas wenn das brennt, teurer Umbau, wer repariert Dir den, und wenn die Förderung wegfällt, und wenn es kein LPG mehr gibt) ... eigentlich fast die gleichen "Argumente".
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Meine Tochter hat mir dieses Photo geschickt. Der Zettel hing an einer Zoe an der Ladestation in Kronau
E-Autos vergiften.jpg
:wand: :clap: :lol: :oops:

Den Typen würde ich gerne kennen lernen und seine Argumente hören, wenn er welche hat.

Und nicht vergessen: Die Grünen wissen es!!!!
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

aiahaumx
read
Ronaan hat geschrieben: Hat keiner von Euch die Titelmelodie von entweder:
- Star Wars
- Star Trek
- Captain Future
parat, um beim Start den Umstehenden etwas Atmosphäre zu geben?
Wie wäre es mit einem hiervon? :D

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

aiahaumx
read
Wiese hat geschrieben: Und nicht vergessen: Die Grünen wissen es!!!!
Le Élektroauto monsieur!!1!
Nur echt mit dem Deppenaccent. Ist ja schließlich ein französisches Auto.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Solarmobil Verein
read
aiahaumx hat geschrieben: Wie wäre es mit einem hiervon? :D
Der Ampera klingt ein wenig so.
Wenn man die Lautstärke vom Startsound voll aufgedreht hat, macht das bei offenen Fenstern oder Türen schon was her.
Beim Ausschalten dann ähnlich ...

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Ronaan hat geschrieben: Hat keiner von Euch die Titelmelodie von entweder:
- Star Wars
- Star Trek
- Captain Future
parat, um beim Start den Umstehenden etwas Atmosphäre zu geben?...
Reicht auch der Startvorgang eines alten Lanz Traktors? :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile