Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Neulich in der Firma vor der Tür. Auf dem Parkplatz der gegenüberliegende Firma steigt jemand gerade in sein E-Auto.
Kollege (zu mir, weil ich mich damit ja auskenne): Ist das das Model 3?
Ich: Nein, das ist das Model S
Kollege: Haha, und jetzt kriegt er ihn nicht an oder was?
Ich (???, bis es klickt, dass er auf ein Geräusch wartet): Der ist an...

Model S rollt gemütlich vom Hof und mein Kollege versucht immer noch zu verarbeiten dass sich etwas ohne brummen, wiehern oder ächzen fortbewegen kann.
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Celestar
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich komme nach einer Stunde AC-Laden während des Einkaufs zu meinem i3 zurück. Offensichtlich ist es dem Akku zu warm oder zu kalt, auf alle Fälle macht der Wagen hörbare Geräusche. Als ich das (gut sichtbare) Kabel entfernen möchte, schreit mich eine junge "Dame" an: "Was fällt ihnen ein, hier während des Einkaufs ihren Motor laufen zu lassen sie Verbrecher! Haben sie noch nichts von Umweltschutz gehört?! Ich habe extra eine Viertelstunde auf sie gewartet!"

Leider war ich an dem Tag nicht so gut drauf und meine ebenfalls nicht ganz leise Antwort tut mir trotz der Dummheit noch leid :)

Celestar

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Ist zwar schon ein Jahr her, als meine Frau mit unserem schwarzen Ioniq an ihrem Kegellokal auf den Parkplatz fuhr:
Einige Kegelschwestern: Wow, hast Du einen Tesla?

Tesla scheint das Synonym für Elektroautos zu sein... :-)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: Tesla scheint das Synonym für Elektroautos zu sein... :-)
Tesla, der "Tempo" der Autobranche. Von mir aus auch "Tesa" ;-)
Kona 64 kWh

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Mir hat gerade jemand wieder die Geschichte erzählt, wie schlimm doch E-Autos wegen Kobalt und Lithium wären.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

joe.rg
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ein Nachbar mal wieder ...

Nachbar: "Die Elektroautos machen alle arbeitslos!"
Ich: "Echt alle? Komplett?"
N: "Ja, da ist ja nix mehr drin."
I: "Was fehlt denn?"
N: "Na nur noch ein Lenkrad und sonst nix mehr. So werden alle bei Bosch und VDO arbeitslos."


Ich mache die Fahrertür auf ...

I: "Setz dich mal rein und sag mir was fehlt."

Nachbar setzt sich in den Sitz. Guckt sich verwirrt um. Guckt mich wieder an. Guckt wieder auf das Armaturenbrett, auf die Anzeigen, berührt voooorsichtig mit den Fingern die Knöpfe ...

N: "Da ist ja alles da. Mein Kollege hat erzählt da wäre nix mehr drin und alle werden arbeitslos."
I: "Naja, was Dein Kollege so erzählt ... ich weiss ja auch nicht."

Nachbar steigt aus, hält die Augen aufs Armaturenbrett gerichtet als er sich verabschiedet. Möglicherweise verschwinden ja alle Knöpfe und Anzeigen wenn er wegschaut? Dann läuft er total verwirrt nach Hause.
Ich versuche ein ernstes Gesicht zu behalten, bis ich drin bei meiner Frau bin. Ich mache das mit den Fingern nach. Wir lachen Tränen. :-)
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
joe.rg hat geschrieben: So werden alle bei Bosch und VDO arbeitslos."
Continental hat er vergessen. Die streichen 20000 Stellen. Da ist bestimmt Tesla mit ihrem Billiglenkrad schuld. :lol:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben: Tesla, der "Tempo" der Autobranche. Von mir aus auch "Tesa" ;-)
Tempo Hanseat?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Orion
  • Beiträge: 944
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
joe.rg hat geschrieben: Nachbar: "Die Elektroautos machen alle arbeitslos!"
Ich: "Echt alle? Komplett?"
N: "Ja, da ist ja nix mehr drin."
Da hat er ja auch Recht!
Unser Kupplungs-Schmied sitzt neuerdings zusammen mit dem Rohrpost-Monteur, dem Böttgner, dem Laternenanzünder und dem dem Kirchturmglockenläuter vormittags in der Kneipe rum und hat nichts zu tun!

Nein, da ist natürlich ein nicht zu verachtender Wandel drin. Aber ich werde auch nicht mit dem Pferd auf Arbeit reiten, damit der Stallbursche Arbeit hat!
Der Sohn vom Nachbarn wollte auch Automechaniker werden, jetzt hat er eine Lehrstelle als Elektroniker angefangen.
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

joe.rg
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Orion hat geschrieben: Da hat er ja auch Recht!
Unser Kupplungs-Schmied sitzt neuerdings zusammen mit dem Rohrpost-Monteur, dem Böttgner, dem Laternenanzünder und dem dem Kirchturmglockenläuter vormittags in der Kneipe rum und hat nichts zu tun!

Nein, da ist natürlich ein nicht zu verachtender Wandel drin. Aber ich werde auch nicht mit dem Pferd auf Arbeit reiten, damit der Stallbursche Arbeit hat!
Der Sohn vom Nachbarn wollte auch Automechaniker werden, jetzt hat er eine Lehrstelle als Elektroniker angefangen.
Vergiss nicht den Kürschner. Bei den veganen Ledersitzen heutzutage ...
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile