Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

E-Mädel
read
Ich bin ebenfalls auch noch nie angesprochen worden. Traut sich keiner 8-) ...
Habe ja Tattoo's und 'ne wilde Frisur, machmal auch ganz schön bunt. Dann noch E-Auto fahren! Total abgehoben ...
Und schließlich dann auch noch in so einem verbeulten Auto ... "fahren kann die Alte auch nicht". Sieht man förmlich als Sprechblase.
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
semper hat geschrieben: Neulich beim Grillen in der Nachbarschaft, runtergerattert fast ohne Luft zu holen: "Ein Elektroauto ist doch viel umweltschädlicher als ein Diesel. Und da sind die seltenen Erden drin, die in Kinderarbeit abgebaut werden. Und das Stromnetz bricht zusammen wenn alle Elektroautos fahren. Ausserdem hat mir mein Autoverkäufer gesagt, dass die Batterien nur fünf Jahre halten und dann ausgetauscht werden müssen. Und die kosten 16.000 Euro. Ich bleibe bei meinem Diesel!"

Vielleicht hätte ich ihn noch auf die schlechte Reichweite und den Elektrosmog im Fahrzeug aufmerksam machen sollen...
Ja, das hättest wohl mal machen sollen. Aber mit gezücktem Handy - das Foto hätt ich gern gesehen!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Solarmobil Verein
read
semper hat geschrieben: Neulich beim Grillen in der Nachbarschaft, runtergerattert fast ohne Luft zu holen: "Ein Elektroauto ist doch viel umweltschädlicher als ein Diesel. Und da sind die seltenen Erden drin, die in Kinderarbeit abgebaut werden. Und das Stromnetz bricht zusammen wenn alle Elektroautos fahren. Ausserdem hat mir mein Autoverkäufer gesagt, dass die Batterien nur fünf Jahre halten und dann ausgetauscht werden müssen. Und die kosten 16.000 Euro. Ich bleibe bei meinem Diesel!"

Vielleicht hätte ich ihn noch auf die schlechte Reichweite und den Elektrosmog im Fahrzeug aufmerksam machen sollen...
Ja, und Starten kann das Fahrzeug nur dann, wenn der Blitz einschlägt ...

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben: Ja, und Starten kann das Fahrzeug nur dann, wenn der Blitz einschlägt ...
Eins Punkt einundzwanzig Gigawatt!!

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
E-Mädel hat geschrieben: Ich bin ebenfalls auch noch nie angesprochen worden. Traut sich keiner 8-) ...
Mindestens dreimal pro Woche werde ich von den hübschesten Mädels angesprochen.
Die meisten wollen mal mitfahren, und dabei bleibte es dann nicht. :tanzen:

Huch, ich war kurz hier am Rechner eingepennt und habe wohl geträumt... :kap:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Mist - wollte gerade Fragen, wo Du immer unterwegs bist...
8-)

Eins Punkt einundzwanzig Gigawatt - der war gut!! :D
Da glüht dann auch der Taycan.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nee, der DeLorean...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
EVduck hat geschrieben: Nee, der DeLorean...
Ach Gottchen, ja. DAS waren noch Zeiten! :D

Jooah, ich komm grad vom Versicherungsmenschen zurück, ich zahl jetzt fürs Vierteljahr fast genau 1 Euro weniger als bei der DEVK für den Sandero Stepway, bleibt sich also gleich. Und den jungen Vertreterich gleich auch ein bisschen mehr überzeugt; er meint, nach diesem Gespräch hat er wegen seinem Job (Kundenbesuche etc. auch öfter mal weiter weg) nur noch Bedenken wegen der Ladezeiten. Hab ihn dann auf die neue Zoe mit dem Schnelllader verwiesen, und man sah das Glitzern in den Äuglein. :lol: Würd mich nicht wundern, wenn mein Autohaus demnächst einen neugierigen Versicherungssachbearbeiter zu Besuch hätte. :mrgreen:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read

Habe unseren Schornsteinfeger auch mal eingeladen, mitzufahren. Nimmt Platz und sagt "huch, das ist ja ein Auto".

Nach Beschleunigen auf der Landstraße war er dann perplex.

Bin gespannt, womit er das nächste Mal aufkreuzt.

Genau das ("huch... ") ein paar Tage später bei jemand anderm.

Was haben die für Vorstellungen? Kettcar?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Odanez
read
c2j2 hat geschrieben: Was haben die für Vorstellungen? Kettcar?
wahrscheinlich Autoscooter. mit vMax von 8km/h.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile