Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Helfried hat geschrieben: "Wie viele Stunden geht der denn?"
Sicher dass sie nicht gefragt hat "wie viele Stunden lädt der denn?"
Ich will die Geschichte nicht verderben, aber ich kenne wirklich niemanden der ein Fahrzeug in Stunden pro Ladung/Füllung bewerten würde. Aber vielleicht kenne ich die falschen Leute.
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read

SnowyZoe hat geschrieben: Sicher dass sie nicht gefragt hat "wie viele Stunden lädt der denn?"
Ja, denn nach der Ladezeit hatte sie davor schon gefragt. Es war allerdings eine Ausländerin, die manchmal etwas anders formulieren als gewohnt.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Autsch, heute habe ich mich wieder einmal geniert, ein E-Auto zu fahren. Also nicht wirklich geniert, aber ich habe zu Fuß(!) tunlichst geschaut, dass mein Gegner nicht merkt, welches Auto meines ist (es stand etwa 50 Meter weg):

Ein Klischeetyp, Marke Ohrring und Tätowierungen auf dem Kopf, hupt einen Opi an, dem sein alter Diesel abgestorben ist. Aber er hupt nicht bloß kurz, sondern trötet laaange wie ein Blöder. Ich greife mir, wie gesagt zu Fuß unterwegs, sichtbar aufs Hirn, da lässt seine holde Mutter (etwa 65) das Beifahrer-Fenster hinunter, damit er mich anfauchen kann:

"Oida, bist du etwa a Grüna… … … ... a Schwuchtel??"

Wie man von Hupgegner auf Schwuchtel kommt, weiß ich nicht. Ok, Lärmgegner -> Grüner -> abartig vielleicht.
Aber der hat garantiert nicht gesehen, welches Auto meines war. Also aufs elektrische Fahren konnte er das nicht bezogen haben.

(Das Thema Alkohol am Vormittag am Steuer habe ich nicht weiter verfolgt, sein Glück :))

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Wie man von Hupgegner auf Schwuchtel kommt, weiß ich nicht.
Schwuchteln mögen keine Hupen... ;)
Da hättest du auch selbst drauf kommen können.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

kirovchanin
read
Gestern auf dem Dorf:

Wir fahren an eine Ladestation und schließen die Zoe an.
Auf dem Parkplatz stehen schon drei Jugendliche (2xW, 1xM, ca. 16/17 Jahre) und unterhalten sich. Ein Mädchen sagt:

"... kenn einen, der hatte auch n Elektroauto, der is im Tunnel stehengeblieben, weil die Batterie leer war. Die mussten mitm Helikopter kommen und dem ne neue Batterie bringen."

Ich überlege kurz, was zu sagen, denk mir aber dann: Die Story ist eigentlich zu cool. Die will ich nicht kaputt machen.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Sehr gut. Kinder sollen doch noch träumen dürfen. ;-)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Mir hat gestern jemand beim Sport erzählt, dass Elektro furchtbar verlustbehaftet sei, weil der Strom von so weit her kommt.
Hingegen gehe bei Benzin nichts verloren, weil aus dem Tankwagen ja nichts verloren geht, wenn der zur Tankstelle fährt.
Ich dachte, ich höre nicht recht. Aber das war ernst gemeint. :(

Ich habe dann gefragt, wie der Tankwagen und die Raffinerie und die Ölquellen betrieben werden, aber das wurde ignoriert.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Unterhalte dich mal mit dem "durchschnittlichen Mitmenschen" mehr als 5 Sätze über ein Thema, bei dem nur ein Minimum an Wissen/Sachverstand und logisches Denken gefragt sind!
Du verlierst garantiert den Glauben an die Menschheit (und deren Überlebensfähigkeit)!
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Den positivsten Spruch bisher (mir gegenüber jedenfalls) hat heute meine Mutter (69) gebracht, die seit Monaten versucht hatte, mir das Elektroauto auszureden. Eigentlich nur wegen dem Anschaffungspreis, aber bisher hatte ich auch echt nur saugünstige Benziner, ist sie eben nicht gewohnt. Jedenfalls hab ich bis morgen früh um 10 noch die Zoe zum Probefahren, und heute nachmittag hab ich Mutti mitgenommen zu einem Besuch bei der Verwandtschaft. Die ganze Fahrt über Schweigen auf dem Beifahrersitz... ich dachte schon, OMG, da kommt noch was nach.

Richtig. Nur anders, als ich vermutet hatte.

Wir steigen aus, Zoe in die Garage (nach intensiver Musterung dreier Nachbarn), wir rein zu Papa, der mit Kater Toby gemütlich aufm Sofa wartet, und was sagt meine Mutter? "Stell dir vor, da hat einer die ganze Zeit gedrängelt. Und dann an der Ampel haben wir den sowas von stehenlassen! Das ist besser als unser Turbo. Ein tolles Auto!"

Äääh... okay?

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Alles klar, kleiner Zusatz: heute muss Zoe-Schätzchen ja wieder zurück, gestern hat´s geregnet und das Auto war vom Testfahren schon ziemlich angesaut. Also war ich gerade an der Tankstelle - Ironie, Ironie - und hab das Auto wenigstens ein bisschen runtergewaschen.

Geschäftsfrau (schätzungsweise) ca. 10, 15 Jahre älter als ich, steht mit dem Audi in der Waschbox neben mir, und ich spür schon die Blicke. Plötzlich hält sie´s anscheinend nicht länger aus, kommt rüber und erkundigt sich: "Das ist ein Elektro, oder?"

Ich: "Ja, hab ihn grad zur Testfahrt."

Sie: "Und Ihr Autohaus hat Sie über solche Autos aufgeklärt, bevor Sie sich da reinsetzen?"

Ich: "Gab´s nicht mehr viel aufzuklären, Dreivierteljahr persönliche Recherche hat schon fast alles aufgeklärt."

Sie (wirkt vorsichtig bis nachdenklich) wandert einmal um die Zoe rum, sichtlich interessiert. Dann wird die Miene typisch Geschäftsfrau, die über alles informiert ist, als sie wissen will: "Und Sie sind sicher, dass Sie so ein Auto waschen dürfen? Gibt es da keinen Kurzschluss oder Stromschlag von diesen Batterien?"

Ich erstmal das Kinn vom Boden aufgesammelt, dann die vorquellenden Augäpfel wieder eingefahren, kurz durchgeatmet und dann nur gemeint: "Wissen Sie, der Akku ist im Fahrzeugboden verbaut. Deswegen muss ich nur die Unterbodenwäsche weglassen, alles andere geht schon. Ziemlich kundenfreundlich vom Hersteller, oder? Ich meine, Unterboden guckt man ja selten an, da ist das nicht so wild, wenn der dreckig ist."

Sie denkt kurz nach, nickt weise, bedankt sich und verschwindet in ihre Box, während ich mir Mühe geb, nicht vor Lachen loszubrüllen.


Ich hatte die Zoe nur 24 Stunden... erlebt ihr auch jeden Tag irgendwas Unglaubliches?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile