Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Mein Körper könnte jetzt Sprüche liefern nach Abgabe des Urlaubs-Leihwagens Kia Primavera (glaube ich, Klein(st)wagen), Schaltgetriebe und Gasloch beim Anfahren... Keine Energierückgewinnung beim Bremsen, Anfahren am Berg,... Absolute Steinzeit.

Ich weiß, ich vergleiche Äpfel mit Birnen, aber trotzdem:

Mann, Leute, freue ich mich auf den Leaf!

/ot
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Verkabelt.jpg
Grins, eben fiel mir auf, wie die Dame das Kabel seltsam zusammenrollt in dem Werbespot zu Wiens 1000 Ladepunkten.
Sie wird ihr Kostüm beschmutzen, aber sonst alles ok... :)

https://www.tanke-wienenergie.at/1000-ladestellen/ (bei ca. 1'15)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

drilling
read
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Zoe Fahrer beobachtet der sich erst Arbeitshandschuhe anzog (die er im Kofferraum parat hatte) um dann damit das Kabel nach beendeter Ladung abzustecken und aufzurollen.
War wohl ein Hygienefreak... :)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Übrigens, habe ich zu sagen vergessen, von vorne sieht die Dame souveräner aus als mit der Verkabelung. :)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Xochipilli
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 677 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Verkabelt.jpgGrins, eben fiel mir auf, wie die Dame das Kabel seltsam zusammenrollt in dem Werbespot zu Wiens 1000 Ladepunkten.
Sie wird ihr Kostüm beschmutzen, aber sonst alles ok... :)

https://www.tanke-wienenergie.at/1000-ladestellen/ (bei ca. 1'15)
Nene! Schon mal etwas von Bondage gehört?!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Casamatteo
read
drilling hat geschrieben: Ich habe vor einiger Zeit mal einen Zoe Fahrer beobachtet der sich erst Arbeitshandschuhe anzog (die er im Kofferraum parat hatte) um dann damit das Kabel nach beendeter Ladung abzustecken und aufzurollen.
War wohl ein Hygienefreak... :)
Ich benutze schon seit Jahren beim Gastanken die dabei "vorgeschriebenen" Arbeitshandschuhe, zumal es im Winter ziemlich kalt sein kann und man minutenlang den Totmannschalter betätigen muss.
Das Ladekabel handhabe ich ebenfalls mit Handschuhen, weil es draußen am Boden rumliegt, bzw. im Beifahrerfußraum.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

drilling
read
Casamatteo hat geschrieben: Das Ladekabel handhabe ich ebenfalls mit Handschuhen, weil es draußen am Boden rumliegt, bzw. im Beifahrerfußraum.
Ach dann warst du das? :)

Edit: ok sehe gerade das du einen Smart fährst, also wohl nicht.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Hihi, heute ist mir der Nachbar durch "die halbe Stadt" nachgefahren, und ich hab ihn nicht mal erkannt. Bin immer zügig weg gefahren, er ist mit dem fossilen Auto bemüht hinterher gehechelt. Ich dachte mir nichts dabei und glaubte, er fährt mir gerne nach, weil ich einen guten Sinn für die jeweils schnellste Spur habe. :)
Erst als die Sonne günstig stand und sein Gesicht beleuchtete, erkannte ich im Rückspiegel den Nachbarn, woraufhin ich dann den Rest der Strecke mehr brav gefahren bin.

Beim Aussteigen zuletzt teilte er mir seine helle Begeisterung über die Performance meines E-Autos mit. Ich glaube, er möchte jetzt auch eines.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Soso, unerlaubtes Autorennen.... ;-)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Und zuvor war auch noch eine nette Geschichte. Ich inspiziere eine neue Ladesäule, parke mich vor ihr ein, nur schnell zum Foto Machen ohne anzustecken, steige mit Grausen aus und frage mich, wie ich da ein Foto machen soll (voll das Abbruchviertel).

Da ruft ein altes Mütterl, oben aus dem Fenster hängend

"Do wern's ohgschleppt!"

Ich, sie zuerst akustisch nicht ganz verstanden, "Hah?"

"Ohgschleppt wern's! Is grod gestan scho passiert!"

Ich habe mich schmunzelnd und höflich bedankt. Funktioniert die Abschlepperei also bei mir im Dorf immer noch gut...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile