Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
fiedje hat geschrieben: Ein Gespräch mit Nachbarn.
Ein Nachbar: Ich arbeite bei einem Autohaus. Ich kenn mich aus. Du wirst dumm kucken, wenn die ganzen Afrikaner zu uns kommen, die wegen dem fehlenden Wasser wegen Siliziumabbau aus Afrika zu uns kommen.
Ich bin dann gegangen, dagegen kann man nicht argumentieren.
Autsch. Silizium und Lithium verwechselt? Afrika und Südamerika verwechselt?
Da kann man sich wirklich nur noch umdrehen und gehen. Ich hoffe er arbeitet in diesem Autohaus nicht auch noch in der Kundenberatung, ich fürchte aber schon.
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Wieviel (oder besser: Wie wenig) Ahnung die Mitarbeiter von Autohäusern haben, konnten wir vom E-Stammtisch am gestrigen "Tag der (E-)Mobilität" in Meppen erfahren.
An einigen Ständen wurde ein Blödsinn erzählt, da kräuselten sich schon die Fußnägel. (Ich kann leider keine Beispiele nennen, sondern hörte dies nur von ein paar unserer E-Stammtisch-Mitglieder.)
Umgekehrt weiß ich persönlich von einem Stand, da war der Chef des Autohauses selbst anwesend und freute sich über die "Erfahrungen aus der Praxis". Er war sehr interessiert, auch was den Vergleich mit den Modellen der anderen Hersteller anging. Wo ist die von ihm vertriebene Marke stark, wo besteht Verbesserungspotential und wo hinkt sie den anderen hinterher? Er wollte die nackte Wahrheit hören.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

kirovchanin
read
fiedje hat geschrieben: Du wirst dumm kucken, wenn die ganzen Afrikaner zu uns kommen, die wegen dem fehlenden Wasser wegen Siliziumabbau aus Afrika zu uns kommen.

Du hättest antworten müssen: "So weit wird es nicht kommen. Zuerst wird bei uns das Stromnetz irreparabel zusammenbrechen, sodass wir alle nach Afrika auswandern müssen."

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Data
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 10:22
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Neulich auf der Präsenz in einer sog. Technologie-Fachzeitschrift :
www.heise.de/newsticker/meldung/BMW-Eur ... 57907.html

Jetzt mal ganz ehrlich. Kommen Euch beim Lesensolcher Artikel nicht auch manchmal Zeifel ob es schlau ist ein E-Auto zu fahren bzw. kaufen zu wollen ?
Sind wir E-Auto Käufer / Besitzer (egal ob nun Brennstoffzelle, BEV , etc) nicht die (zukünftigen) Steigbügelhalter für die (Verbrenner-)Autoindustrie und deren Kunden, da wir durch einen E-Autokauf es möglich machen den CO2-Zielwert der politisch festgelegten Flottenemmissionen zu erreichen ?

Wir ermöglichen doch den BIG-SUV petrol-heads eigentlich in Zukunft ungehindert weiter Ihre "persönliche Freiheit" mit Ihren Verbrennern auszuleben, so schnell zu fahren wie sie wollen, die Luft zu verpesten und uns den "stinkefinger" zu zeigen -> "Gibt ja genug E-Autofahrer (im Jargon der Petrolheads auch gerne "Ökospinner" o.ä.), die könnenja für gutes Klima sorgen *Gelächter*".

Manchmal denke ich es wäre schlauer den alten Diesel/Benziner weiter zu betreiben und damit den Druck auf die Politik und die Industrie zum Handeln zu erhöhen, bis endlich (analog zu Norwegen) die Klimaneutralitätsziele verbindlich für ALLE vorgeben werden ?

PS: Meine Wallbox wird morgen installiert. Ich bin im Moment also noch "auf der Spur" :-)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
SnowyZoe hat geschrieben: Hier mal ein Argument gegen E-Mobilität das ich noch nicht gehört habe:
https://geovital.com/elektrosmog-in-elektroautos/

Da fällt einem nichts mehr ein... :roll:
Zitat:
"...Das bedeutet: Es dringt keine Spannung von außen nach innen, aber innen erzeugte Felder können auch nicht heraus. ..."
Wie gut das ich einen i3 fahre mit Vollcarbon-Karosse :mrgreen: ...da ist nix mit faradayschem Käfig.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Casamatteo
read
"Wie weit kommt der denn?"
Je nach Situation "42000km" (Gesamttachostand ist ja wohl die wahre Reichweite) oder "Zwei Meter weiter als ihrer" wenn der Fragesteller neben dem E-Auto parkt.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Kabelbaum hat geschrieben:
SnowyZoe hat geschrieben: Hier mal ein Argument gegen E-Mobilität das ich noch nicht gehört habe:
https://geovital.com/elektrosmog-in-elektroautos/

Da fällt einem nichts mehr ein... :roll:
Zitat:
"...Das bedeutet: Es dringt keine Spannung von außen nach innen, aber innen erzeugte Felder können auch nicht heraus. ..."
Wie gut das ich einen i3 fahre mit Vollcarbon-Karosse :mrgreen: ...da ist nix mit faradayschem Käfig.
Etwas holprig formuliert, aber prinzipiell richtig.

Gruss SRAM

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Danke für diese wichtige Klarstellung SRAM! Mir gehen diese Ökofreaks auch auf die Nerven,
die immer versuchen sachliche Argumente gegen das Elektoauto als falsch darzustellen!
In der Tat ein sehr fundierter Artikel, den offensichtlich ein Fachmann verfasst hat!
Sogar die Lösung des Problems wird in dem Artikel für die Elektroauto-Fahrer gleich mitgeliefert:
Einfach die Lichtmaschine und die Zündspule ausbauen!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
roberto hat geschrieben: Einfach die Lichtmaschine und die Zündspule ausbauen!
Ich bin wirklich froh, dass mein Fahrzeughersteller das frühzeitig erkannt hat und die gar nicht erst eingebaut hat.
Das hat mir eine Menge Arbeit gespart.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Na, da soll nochmal einer behaupten, die deutschen Autobauer wären nicht allen anderen überlegen! Die bauen eben nur das ein, was wirklich notwendig ist! Deswegen dauert die Entwicklung eben auch etwas länger, weil die zuerst testen müssen, was man noch alles weglassen kann.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile