Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Den - vorsichtig zustimmenden, aber sich nicht festlegenden - Spruch "Ja, eAutos sind die Zukunft." beantworte ich immer mit einem "Nein, eAutos sind die Gegenwart!" :mrgreen:
Du auch? :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
.. und es ist immer ein erhabenes Gefühl, mit dem Elektroauto Teil der Lösung zu sein und nicht Teil des Problems ;)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Ganz ehrlich: alle Autos sind ein Problem.

Ich nehme mich jetzt mit dem Benziner (fahre so wenig wie möglich) und in Zukunft mit dem Leaf (fahre so viel wie möglich) nicht aus. Dreck und Stau und Flächenverbrauch produzieren sie alle.

Sie vergrößern das Problem nur in geringerem Maße.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Flünz hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Den - vorsichtig zustimmenden, aber sich nicht festlegenden - Spruch "Ja, eAutos sind die Zukunft." beantworte ich immer mit einem "Nein, eAutos sind die Gegenwart!" :mrgreen:
Du auch? :lol:
Jepp :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Mopeter98
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 27. Sep 2018, 08:25
read
Das alle Autos ein Problem sind stimmt schon irgendwie. Im Sommer fahre ich auch so viel es geht mit dem Rad aber im Winter ist mir das dann doch zu kalt. Deshalb kommt bei mir jetzt hoffentlich auch bald ein ZOE an Bord :D

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Zitat meiner Freundin: "Für den Stadtverkehr reicht mein kleiner Hyundai i10 Verbrenner, denn für die Langstrecke haben wir ja das Elektroauto." :-D
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Odanez
read
Mopeter98 hat geschrieben:Das alle Autos ein Problem sind stimmt schon irgendwie. Im Sommer fahre ich auch so viel es geht mit dem Rad aber im Winter ist mir das dann doch zu kalt. Deshalb kommt bei mir jetzt hoffentlich auch bald ein ZOE an Bord :D
gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;) Fahre auch bei -15°C meinen 15km Arbeitsweg, alles Gewöhnungssache. Sorry für OT.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Heute bei der fahrt in den Gottesdienst meinte mein jüngster, dass hier noch ein anderer IONIQ herumfährt.
Ich fragte ob mit Kühlergrill, also Hybrid, oder ein elektro der vorne zu ist.
Das wusste er nicht mehr. Nach kurzer Nachdenkpause meinte er, Hybrid müssten doch ein "H"haben, wenn Elektro ein "E" haben.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Ganz ehrlich: alle Autos sind ein Problem.
Sie vergrößern das Problem nur in geringerem Maße.
Ja, hast Recht, aber dann sind wir auch ganz schnell beim Grundproblem - dem Menschen selbst - und dessen Überbevölkerung.
Vielleicht verkleinern E-Autos ja doch das Problem. Ansonsten, wenn das Problem bleibt - warum soll ich dann nicht ruhig V8 fahren ? Nein, ich bleibe dabei, mit meinem E-Auto Teil der Lösung zu sein. :P Darüber hinaus kann man ja auch mal Fahrrad fahren ..
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
olsvse hat geschrieben:Hybrid müssten doch ein "H"haben, wenn Elektro ein "E" haben.
Da scheint der Filius über mehr vorausschauendes Denkvermögen zu verfügen, als diejenigen, die diesen E-Kennzeichen-Quark durchgewunken haben.
Man konnte sich 2007, als die sog. Umweltplaketten ausgegeben wurden, scheinbar auch nicht vorstellen, dass es jemals etwas noch besseres als Euro4 Fahrzeuge als Gipfel der Schadstoffverträglichkeit geben könnte...

Für was sind denn die E-Kennzeichen gut, wenn demnächst die PHEVs mit leerer Batterie und fröhlich rappelndem Verbrenner durch die vielleicht irgendwann mal abgasfreien Innenstädte oder geräuschsensible (E-only) Zonen knattern?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile