Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Als ein Bekannter auf dem Model S 85D las, meinte er, aha ein Diesel.
YMMD :lol:

Zu den Fragen:

Wie lange fährt der?
- Bisher bis Norditalien :mrgreen:
oder
- Bisher 65.000 km :mrgreen:

Wie lange lädt der?
- Kommt drauf an :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
umrath hat geschrieben:"Wie weit kommt man damit?"
"Wie lange muss man laden?"
"Gibt's denn schon genügend Ladesäulen?"
Jep. Die gleichen Fragen wie vor 3 Jahren. Bin es mittlerweile Leid das immer noch zu beantworten und freu mich wenn sich wer findet der da noch Lust zu hat.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Idee mit dem Flyer ist nicht schlecht.
Das Thema "E-Auto" muß aber positiv besetzt bleiben
Und ja, wer in einer Fabrik arbeitet, die Verbrenungsmotoren herstellt, macht sich natürlich Sorgen um seinen Arbeitsplatz. Logisch. Deswegen hat es Deutschland ja auch extrem schwer, den notwendigen Strukturwandel einzuleiten.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

rolandk
read
Dai hat geschrieben:Antwort eines Kollegen zu einem i3:
Der ist so leise, da hört und spürt man nichts, sowas ist mir unheimlich. Außerdem gibts da nichts zum schalten. Mit so einem Ding werd ich nie fahren.

Ich hatte keine Worte mehr :roll:
Einsteigen lassen, mitnehmen, ganz langsam fahren (Vorurteile aufbauen.... "träge Kiste und so"), auf die nächste Bundesstraße, beschleunigen. Bisher hat das immer das grinsen ins Gesicht gebracht. Klappt sogar mit der Zoe.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Mkd2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Einsteigen lassen, mitnehmen, ganz langsam fahren (Vorurteile aufbauen.... "träge Kiste und so"), auf die nächste Bundesstraße, beschleunigen. Bisher hat das immer das grinsen ins Gesicht gebracht.
Stimmt. Hat bislang immer geklappt. Dann kommen auch plötzlich Begriffe wie "brachiale Beschleunigung", "kein Turboloch" usw. vom Beifahrersitz. :D

Ich glaube über Spass bekommt man das Thema BEV am einfachsten vermittelt.


Allerdings werde ich häufiger als es mir lieb ist in Grundsatzdiskussion über BEV verstrickt. Eigentlich immer genau dann, wenn man es eilig hat irgendwohin zu kommen. Ich antworte natürlich brav, aber meine Vorredner haben recht: irgendwann ist es... hm, langweilig.
Deshalb ist mir auch schon der Gedanke gekommen, einen DIN A6-Steckbrief zu erstellen, der die 5 häufigsten Fragen beantwortet. Vielleicht noch mit einen QR-Code, der in Richtung E-Auto Mythbuster geht.
Seit 2017 nur noch elektrisch unterwegs. BMW i3s in schwarz.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Gespräch an einer Ladesäule. Ein interessierter älterer Herr erläutert mir seine bahnbrechende Idee: Während der Fahrt lädt ein mitlaufender Generator einen 2. Akku, und wenn der erste leer ist, wird auf den 2. umgeschaltet, der dann während der Fahrt wiederum den 1. lädt usw. 8-) :lol:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Und ja, wer in einer Fabrik arbeitet, die Verbrenungsmotoren herstellt, macht sich natürlich Sorgen um seinen Arbeitsplatz. Logisch. Deswegen hat es Deutschland ja auch extrem schwer, den notwendigen Strukturwandel einzuleiten.
Stell Dir vor, es gibt auch Fabriken, die Scheinwerfer, Lenkräder, Radios.... und sogar Elektromotoren herstellen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Stell Dir vor, es gibt auch Fabriken, die Scheinwerfer, Lenkräder, Radios.... und sogar Elektromotoren herstellen.
Ein wahres Wort, wenn auch unerwartet 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

rolandk
read
Elektrolurch hat geschrieben:Während der Fahrt lädt ein mitlaufender Generator einen 2. Akku, und wenn der erste leer ist, wird auf den 2. umgeschaltet, der dann während der Fahrt wiederum den 1. lädt usw. 8-) :lol:
Das das noch keiner gemacht hat. Geniale Idee. Der Mann muß für den Nobelpreis vorgeschlagen werden.

Das die Idee wie beim Postillion vorgeschlagen nicht gehen kann, ist hingegen klar:

Fahrzeug über den USB-Anschluß laden. Das geht alleine ja schon deswegen nicht, weil es keinen USB->Typ2 Adapter gibt, was auch sinnlos wäre, da USB DC hat und Typ2 nur AC. Obwohl ich mir vorstellen könnte, das die Japaner da schon was in der Planung mit dem CHAdeMO-Stecker haben. Wenn man mit dem schon ein Haus versorgen kann, warum sollte man dann mit USB 3 nicht auch das Fahrzeug versorgen.

Es wundert mich, das so eine seriöse Quelle wie der Postillion solche Meldungen verbreiten kann.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Elektro-Bob hat geschrieben:Und ja, wer in einer Fabrik arbeitet, die Verbrenungsmotoren herstellt, macht sich natürlich Sorgen um seinen Arbeitsplatz. Logisch. Deswegen hat es Deutschland ja auch extrem schwer, den notwendigen Strukturwandel einzuleiten.
Stell Dir vor, es gibt auch Fabriken, die Scheinwerfer, Lenkräder, Radios.... und sogar Elektromotoren herstellen.
Karlsson hat Recht. Ich werde in diesem thread aber nicht weiter auf seine Äußerungen eingehen, da an dieser Stelle nicht passend .
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile