Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
:lol:
Deshalb gibt es bei uns auf Radio Niederösterreich während des Sommers auch Niederösterreichisch-Sprachkurse für unsere Deutschen Touristen:

https://noe.orf.at/radio/stories/2923576/

Na dann - frohes Lernen!

:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
gelöscht, da Doppel-Posting.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Umfangreiches Wörterbuch für die grenzüberschreitende Völkerverständigung ;)

http://www.ostarrichi.org
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Danke für die Sprachbarrienenüberbrückung.
Ich habs mir dann schon gedacht, dass das eigetlich nur Obdachlose sein können, aber beim Ersten durchlesen dachte ich mir, dass spielende Kinder gemeint sind (im Sandkasten sitzende). Die hätten dann aber nicht nach dem Rotweih geschielt und Bier geholt. :lol:
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Na ja, in Österreich oder Bayern ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Leider gibt es unter den Obdachlosen eine kleine, aber auffällige Gruppe, die dem Ruf aller "Personen ohne festem Wohnsitz" extrem schaden. :-(
Die meisten sind unverschuldet in die Situation gerutscht und hatten vorher ein geordnetes Leben mit ausgereifter Sozialkompetenz.
Diese Leute sind sehr freundlich und auch weiterhin an der Gesellschaft sowie den Gesellschafts- und Alltags-Themen interessiert. Sie freuen sich sogar sehr, wenn man sich mit ihnen über Alltagsthemen unterhält, denn in deren eigenen Kreisen sind alle Themen schon hundertmal durchgekaut.

Solche Leute sind echt nicht zu beneiden.
Vor denjenigen, die es in dieser Situation schaffen, trotz aller widrigen Umstände noch ein gepflegtes Erscheinungsbild (saubere, heile Kleidung, rasiert, frisiert, geduscht, ...) an den Tag zu legen, habe ich großen Respekt!
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Um saufend an irgendwelchen öffentlichen Plätzen rumzulungern muss man übrigens auch nicht zwingend obdachlos sein ;)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
@"Kellergeist2"
hi,
auch wenn es ins OT abgleitet ich von meiner Seite habe deshalb meinem Beitrag extra den vermerk "...aber bitte nicht schlagen weil ich keine Rücksicht auf "Po­li­ti­cal Cor­rect­ness" nehme" mit auf den Weg gegeben. genau weil mir bewusst ist was du da schreibst und jemand aus meinem entfernteren Bekanntenkreis auch fast auf der Straße gelandet währe sogar trotz festem Job. Nur finde mal wenn aus irgendeinem Grund wenn du ohne Vorwarnung nicht mehr in deine Wohnung kommst, vorher schon nicht wirklich viel hattest und dringend was neues brauchst / willst. Bei allen Notfallangeboten der Kommunen oder Institutionen bist du da schneller als du willst in den "falschen Kreisen". Ihm hat ein kurzfristig verfügbarer gegenwärtig nicht benötigter Camper in einem Garten für die immerhin fast 3 Monate Wohnungssuche den Hals Gerettet.

@Fire
da hast du vollkommen recht, aber wie oben schon geschrieben es ist halt wenn auch von der Aussage nicht korrekt schnell der Überbegriff für das auf Plätzen Saufende Klientel. Bei uns im Regionalen Sprachgebrauch sagt man zu den Herumlungernden und meist Saufenden, die ja das negative Bild eigentlich begründen allgemein "Penner"


:back to topic:
Wie währe es aber jetzt langsam weider zum eigentlichen Topic zurück zu kehren?

Das andere kann man ja gerne im OffTopic-Bereich noch etwas weiter ausführen.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Heute ein Pärchen im ärgsten Simmering (Wien) zueinander in für dort auffallend gewähltem Deutsch:

Sie: "A Wunda, normal san de imma leer!" (die zwei Ladeplätze waren beide belegt)
Er, zustimmend nickend: "Die Zukunft rückt jedn Tog ans näher".

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern beim Aldi in Seeheim-Jugenheim die neue Säule mit Zoe ausprobiert. Als ich zurück kam, guckte sich ein etwa 10 jähriger Junge die Ladesäule an. Seine Mutter packte derweil den Einkauf in ihren Verbrennerwagen.
"Cool. Guck mal, da gibt es sogar drei Sorten Strom.".
Als ich den Stecker vorne am Wagen abzog...
Junge: "Der hat die Tanköffnung vorne? Das ist ja praktisch!"
Ich: "Das finde ich auch."
Als ich das Typ2 Kabel von der Säule abzog und in meinen Kofferraum verbrachte:
Junge: "Das Kabel gehört ihnen?
Ich: "Ja. Das habe ich immer dabei. Aber es gibt auch Säulen wo für meinen Wagen das Kabel schon dran ist."
Als ich dann einstieg, stand er an der Beifahrerscheibe und guckte mir mit großen Augen zu beim "hochfahren" meines Autos, als ob ich ein Raumschiff fahren würde. :D
Fußgängerwarngeräusch ausgemacht, rückwärts ausgeparkt, auf "D" gestellt und natürlich:
einfach-lcheln-und-winken.jpg
Junge winkt mit bgeistertem Gesichtsausdruck zurück.

Ich würde mal sagen: Der Junge ist save. Wenn er Auto fahren (und kaufen) kann, wird der unter Garantie keinen Verbrenner wählen wollen. Und seine Mutter wird er in den kommenden Wochen bestimmt derart bearbeiten, dass die auch in nicht allzu ferner Zukunft stromern. ;)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile