Unfall mit Rimac bei Bergrennen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Unfall mit Rimac bei Bergrennen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jemand vom ehemaligen top gear team(jetzt grand tour)ist in der schweiz mit einem Rimac verunglückt.
https://www.blick.ch/news/schweiz/ostsc ... 15651.html

sieht nach einem fahrfehler aus,hoffentlich ist derjenige nicht lebesgefährlich verletzt,dürfte Richard Hammond gewesen sein

https://www.youtube.com/watch?v=n30S63rCJbQ
https://www.youtube.com/watch?v=faEcVmhokAQ

https://www.youtube.com/watch?v=4KO8QWifads

laut bericht ist er aber bei bewußtsein gewesen und selbst aus dem auto rausgekommen,
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Unfall mit Rimac bei Bergrennen

USER_AVATAR
read
Es war Richard Hammond und er ist wohl mit einer Knieverletzung ins KHS geflogen worden.
Man ist schon der zweite schwerere Unfall bei den aktuellen Dreharbeiten, werden auch nicht jünger, die Jungs.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Unfall mit Rimac bei Bergrennen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wichtig ist,daß er halbwegs ok ist.
gut war auch,daß der wagen nirgends dagegengepralt ist.
wenn man sich das wrack genau ansieht,fast unglaublich da lebend rauszukommen.
spricht sehr für die karosse vom rimac.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Unfall mit Rimac bei Bergrennen

drilling
read
Das war ein ganz grober Anfänger-Fahrfehler. So wie der auf die Kurve zugefahren ist, hätte er sie unmöglich schaffen können.
Das zeigt mal wieder das das Topgear Trio außer großer Klappe nichts drauf hat.

Aber jetzt häufen sich natürlich überall wieder die negativen Kommentare gegen EAutos (als ob das Auto was dafür kann das der Fahrer die Kurve völlig falsch nimmt).

Re: Unfall mit Rimac bei Bergrennen

USER_AVATAR
read
Wenn man sich das Video mal verlangsamt anschaut, sieht man, dass er in der vorherigen Rechtskurve leicht übersteuert hat.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Unfall mit Rimac bei Bergrennen

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Vermutlich war es doch ein technischer Defekt. Der Unfall passierte nach der Zieldurchfahrt im Auslaufbereich, vermutlich blieb der Wagen beim "Gas wegnehmen" auf Vollstrom. Laut Zuschauern gab es bereits während der Fahrt am Fahrzeug Rauchentwicklung. Genaueres wird nur Hammond sagen können, wenn er denn darf.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag