Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

benoit_elsass
read
JuergenII hat geschrieben:Wobei ich es nicht ganz verstehe, warum im Großraum Paris nur so wenig E-Fahrzeuge zugelassen werden. Wäre doch eigentlich ein Eldorado für Zoe und Co.
Juergen
warum ?
weil vielleicht AUTOLIB das auto sharing netz in PARIS von bolloré 2035 bluecars und 855 ladenstationen den Parisern anbietet.
autolib ist doch das groesste E-autos sharing netz in der welt.
und Nizza , Lyon, Bordeaux HABEN auch ihre e-autos sharing netze.
Anzeige

read
JuergenII hat geschrieben:Wobei ich es nicht ganz verstehe, warum im Großraum Paris nur so wenig E-Fahrzeuge zugelassen werden. Wäre doch eigentlich ein Eldorado für Zoe und Co.
Für viele ist Fahren in Paris der blanke Horror ;)
Ich hab mehr Sorge beim Parken. Bin schon mit eingeschlagener Scheibe zurück gereist. Jetzt nur noch Tiefgarage und dann Metro und zu Fuß.
Elektroautofahrer seit 2015

read
benoit_elsass hat geschrieben:
Juergen
warum ?
weil vielleicht AUTOLIB das auto sharing netz in PARIS von bolloré 2035 bluecars und 855 ladenstationen den Parisern anbietet.
Das mag schon stimmen, aber in der Peripherie sind die jetzt nicht so ganz stark vertreten.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

benoit_elsass
read
JuergenII hat geschrieben:
benoit_elsass hat geschrieben:
Juergen
warum ?
Das mag schon stimmen, aber in der Peripherie sind die jetzt nicht so ganz stark vertreten.

Juergen
ja und noch was um zu zeigen dass arroganz nicht mein Ding ist, die franzosen sind ja auch keine Buergern aus Norwegen die 2 mal mehr geld haben und niederlanden e-autos bonus ist besser als in frankreich.
und das ist mir auch egal wenn die franzosen keine e-autos wollen....
ein e-auto haben ist doch keine referenz...
ich arbeite in baden baden in einem call zenter als datentypist....und in baden baden sieht man mehr dicke autos als in ganz elsass und lothringen zusammen.

wenn man eine dicken porsche bmw oder mercedes hat ist man etwas, wenn man ein miserabelen e-auto faehrt ist man nix.
in baden wuerttemberg und bayern wollen die buerger dicke autos.........in schleswig holstein saarland oder ruhr ...kleine.

read
naja ich wohn in BW und will kein dickes Auto mehr ;) Ich ich weiss schon was passiert wenn der Passat durch einen i3 ersetzt wird.

- Öko Spinner
- Oh kein Geld mehr mussten Auto verkaufen...
- Idiot wie kann man ein EV mit der Reichweite für das Geld kaufen (wenn man weiss wie teuer die Kisten noch sind)
- Bewunderung für Konsequenz (nach uns haben x Leute nachgezogen mit PV, vorher nur 1-2 im Wohngebiet), BHKW haben wir auch - muss man aber wissen

ich kann mit allem leben sofern man immer noch vernünftig Argumente austauschen kann und einem zuhört. Die Extremisten muss man ignorieren.

BTW: sind doch einige vernünftiger geworden und fahren obwohl sie sich einen dicken SUV leisen könnten nur kleinen Golf oder Polo (aber Porsches etc. gibt es nat. auch, dann aber gleich zwei oder mehr davon in einem Haushalt).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

read
Scheint ein Phänomen in Stuttgart zu sein. Bei manchen hier in der Gegend geht der Trend stark zu einem Zweit-Rangerover oder Porsche - mit dem sie dann in Stuttgart im Stau stehen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

read
endurance hat geschrieben:naja ich wohn in BW und will kein dickes Auto mehr ;) Ich ich weiss schon was passiert wenn der Passat durch einen i3 ersetzt wird.

- Öko Spinner
- Oh kein Geld mehr mussten Auto verkaufen...
- Idiot wie kann man ein EV mit der Reichweite für das Geld kaufen (wenn man weiss wie teuer die Kisten noch sind)
- Bewunderung für Konsequenz (nach uns haben x Leute nachgezogen mit PV, vorher nur 1-2 im Wohngebiet), BHKW haben wir auch - muss man aber wissen.
Denke mit dem i3 wird das anders. Der wird eigentlich eher positiv aufgenommen (auf der Straße!!) und man braucht sich auch nicht zu rechtfertigen. Der Wagen liegt preislich in einer Liga, da braucht man nicht mehr groß diskutieren. Ein mitleidiger Blick auf den SUV des Nachbarn und der weiß Bescheid. :)

Weise in dem Zusammenhang immer auf den Artikel in der Zeit vom August letzten Jahres hin: Wer die Geländewagen nicht mehr kaufen will, hat jetzt eine Alternative.. Vor allem ein Absatz trifft den Nagel auf den Kopf:

"Oberhalb des Golfs sind Autos weniger Verkehrsmittel als Statussymbole, ihr Wert liegt im Auge der Betrachter. Den Zorn der Ökos können Geländewagenfahrer ertragen. Ob sie es ertragen, im Blick der eigenen Nachbarn nicht mehr Neid, sondern Verachtung zu spüren, ist eine andere Frage. Auch der i3 ist auf seine Weise ja ein Statussymbol – aber eines, für das sich der Besitzer nicht schämen muss."

Theoretisch trifft das auf alle EV's zu, aber vom Statusverhalten momentan eigentlich nur auf i3 und Model S. Da wird sich auch Mercedes mit dem B-Modell schwer tun, weil es erst gar nicht als EV wahrgenommen werden wird. Gleiches beim e-Golf und beim e-Up. Und das obwohl die Fahrzeuge (e-Up mal außen vor) fast in der gleichen Preisliga spielen. Aber beim i3 hat BMW soviel neues reingepackt, inkl. einer gigantischen Marketingstrategie, dass der Wagen halt auffällt, auch wenn er kaum etwas besser kann als die EV-Konkurrenz. Wobei das stimmt nicht ganz. Was ihn von den anderen genannten Fahrzeugen unterscheidet ist der REX. Alleine der wird ihm bei den jetzigen Akkukapazitäten einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil bringen, auch wenn er der reinen E - Lehre widerspricht.

Juergen

TeeKay
read
Ein Artikel, in dem die Meinung vertreten wird, dass nur genau so viele Elektroautos verkauft werden, dass die CO2-Vorgaben punktgenau erreicht werden. Stellschrauben sind dabei Preis und Vertriebsvorgaben:

http://www.aachener-zeitung.de/news/aut ... r-1.732477

read
Man kann es aber auch anders sehen, wie ein Post von fjack in einem anderen Forum zeigt:
BMW hat vermutlich einen Geist (i3) aus der Flasche gelassen, denn Sie nicht mehr eingefangen bekommen.
Ein Bekannter, BMW Fahrer, hat als Zweitwagen einen i3 angeschafft. Der X5 wird kaum noch bewegt.
Er sagte mir das er seinem BMW Verkäufer angerufen hätte und Ihn gefragt hat wann es einen X5 mit Elektroantrieb gibt.
Laut BMW noch nicht in Planung, aber der Verkäufer sagte Ihn das wäre nicht das erste mal das danach gefragt wird.
Für den Alltag will mein Bekannter sich keinen Verbrenner mehr kaufen und dies nach 3 Wochen i3.
BMW hat nun das Problem das die Kunden die sich einen i3 als Zweitwagen leisten können, sich auch einen Tesla als Erstwagen kaufen können. Dumm gelaufen für BMW.

Re: AW: Zulassungszahlen KBA

read
kai hat geschrieben:2013 Gesamt Deutschland

ZOE 1019 Stück (+ 72 im Dezember)
Nissan Leaf: 855 (+ 50 )
BMW i3: 559 (+ 90)
iMiev/C-Zero/iOn 413 (+7)
Opel Ampera 335 (+17)

Die Masse wird der smart-ed ausmachen, e-up kann man auch nicht so direkt sehen, Tesla fehlt auch noch
Die Zahlen für Tesla Model S sind hier:
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?t=1968

Summa summarum 191 Stück in Deutschland in 2013, davon 37 Stück im Dezember.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag