Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

• Berndte
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
:?: ... ich seh mich jetzt eher nicht als be(ge)troffenen Drehstromladenutzer.
Das tut nicht weh, also halb so schlimm.

Drehstrom ist gut... probier es einfach mal aus... keine Angst vor großen Strömen!
Hast du deine Kreissäge eigentlich auch auf Schuko umrüsten lassen?
Als Herd sicher auch nur so ein 2-Platten Ding zum auf den Tisch stellen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

read
Spürmeise hat geschrieben:Hier scheint zu gelten: getroffene Hunde bellen! 8-)
Ne, frohlocken :D Weil man auf so herrlich viele Ladepunke zurückgreifen kann, an denen es einphasig nur in Zeitlupe lädt :lol:
Hab mir eben beim Einkauf nochmal eben schnelle 7kWh reingezogen, das fand ich sehr gut.
Elektroautofahrer seit 2015

angelam
read
guten abend warum verkauft sich der E GOLF so schlecht ? er ist so gut wie der kia oder der zoe ? warum ???????

read
angelam hat geschrieben:guten abend warum verkauft sich der E GOLF so schlecht ? er ist so gut wie der kia oder der zoe ? warum ???????
1. schlechte Verkäufer
2. GTE Konkurrenz aus eigenem Hause.
3. Interner Lader nur 3,7 KW.
4. Die Abgaswerte sind zu schlecht.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Maverick78
read
prophyta hat geschrieben: 4. Die Abgaswerte sind zu schlecht.
:lol: made my day

• Apple
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
angelam hat geschrieben:guten abend warum verkauft sich der E GOLF so schlecht ? er ist so gut wie der kia oder der zoe ? warum ???????
Ganz einfach, weil ihn keiner haben will! :D

read
Zu teuer?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Maverick78
read
Hachtl hat geschrieben:
Zu teuer?
Immer wieder dieses Märchen... Rechne mal beim zoe die Batteriemiete über 8 Jahren oben drauf.... Und die zoe ist ein Kleinwagen.

read
Maverick78 hat geschrieben: Immer wieder dieses Märchen... Rechne mal beim zoe die Batteriemiete über 8 Jahren oben drauf.... Und die zoe ist ein Kleinwagen.
Selbst dann ist meine Zoe immer noch unter 30000....mit Schnelladung, Navi, Standheizung, Wärmepumpe, Keyless, Rückfahrkamera....
Und dann nehmen wir mal 9 Jahre, wenn Du aus Deiner Akkugarantie draußen bist und das Ding platt ist...

Die E-Autos der dt. Hersteller (Golf, i3, Ampera) sind (waren) alle ziemlich teuer....der Leaf damals auch.

Gruss
Umbi
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

read
Maverick78 hat geschrieben: Immer wieder dieses Märchen... Rechne mal beim zoe die Batteriemiete über 8 Jahren oben drauf....
Dann hab ich 20.084€ ausgegeben und ich habe einen Intens. Den billigsten gebrauchten E-Golf hab ich für 28.900€ gefunden. Also nach 17,3 Jahren würden die dann gleich liegen, wenn der Akku vom Golf das durchhält. Einen 3-Phasen Lader hat der Golf trotzdem nicht und ohne ist es doch etwas zäh in der Pampa.
Maverick78 hat geschrieben:Und die zoe ist ein Kleinwagen.
Jo, für mich gefühlt etwas oberhalb vom Corsa. Für meinen Anwendungszweck hätte auch ein E-Up gereicht. Aber die schienen mir etwas teuer, da zum Zeitpunkt meines Kaufes um 8 Jahre Akkumiete teurer bei weniger Reichweite, keinem 3-Phasen Lader, kleinerem Fahrzeug und ohne Wärmepumpe.
umberto hat geschrieben:Die E-Autos der dt. Hersteller (Golf, i3, Ampera) sind (waren) alle ziemlich teuer....der Leaf damals auch.
Der Ampera ist gebraucht inzwischen ja recht günstig. Ich fand ihn als Reisebomber etwas klein, AHK geht auch nur ohne Anhängelast und mir ist der Akku da nicht geheuer, da mir keiner sagen konnte oder wollte, was die Runderneuerung irgendwann kostet. Dazu hat er halt viel Technik uter der Haube, die auch noch mal teuer werden könnte.
Bei einem Angebot für 19,5 war ich ziemlich hingerissen und echt am Schwanken. Hab mich dann aber letztlich halt für den Zoe entschieden.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag