Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

angelam
read
e-lectrified hat geschrieben:Na ja, der e-Golf ist relativ neu; ich denke der Trend wird zurückgehen - vielleicht ist dann demnächst der Soul EV vorne. Einfach mal abwarten...
hallo guten samstag an alle :)
kann mir einer sagen, warum die Norweger 1000 elektroautos von VW kaufen im januar 2015....und nur 80 renault zoe ?????
ist der ZOE so schlecht gegen den E GOLF .....????
Anzeige

• AbHotten
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sag mal angelam, arbeitest du eigentlich bei Renault? Oder bist du einfach nur ein bisschen Rassistisch?
Tesla Model ≡ seit dem 02.09.2020
Mitubishi i-MiEV (BJ2010) seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

angelam
read
AbHotten hat geschrieben:Sag mal angelam, arbeitest du eigentlich bei Renault? Oder bist du einfach nur ein bisschen Rassistisch?
nein, ich bin nicht Pegida.

read
JuergenII hat geschrieben:Die wohl interessanteste Zahl an Neuzulassungen kommt wohl aus Norwegen. Mit 47% Marktanteil ist Volkswagen im Jänner dort die Nr. 1.
VW ist mit seinen beiden EVs seit Monaten Marktführer in Norwegen. Und sogar im Gesamtjahr 2014, obwohl der E-Golf erst mitte des Jahres auf den Markt kam.

read
angelam hat geschrieben:kann mir einer sagen, warum die Norweger 1000 elektroautos von VW kaufen im januar 2015....und nur 80 renault zoe ?????
kleiner Spaß: wenn es die Zoe auch in Norwegen nicht mit Sitzheizung gibt, dann wäre das für mich ein Grund.
Spaß beiseite: Ich bin kein Norwegen-Experte, aber ich hatte gehört dass die Norweger schon lange den Golf und den Polo gerne fahren. Umso erstaunlicher war es, als Tesla in einigen Monaten mehr Neuzulassungen hatee als Golf und Polo zusammen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

read
Autsch, Norwegen ohne Sitzheizung ist aber auch ein Fauxpas. Das ist das mit Abstand wichtigste Extra für meine Frau.
Elektroautofahrer seit 2015

e-lectrified
read
Na ja, aber ohne Ledersitze braucht man doch keine Sitzheizung...

read
Das sehe ich zwar genauso, aber meine Frau vollkommen anders.
Den ganzen übrigen Firlefanz braucht sie nicht...Navi oder Tempomat sind ihr wurscht.
Aber sie legt sich dann auch so ne Heizmatte auf den Sitz. Kost 19€ bei Amazon. Sieht halt sch*** aus und sitzt sich auch so. Aber das sieht sie wiederum anders :lol:

angelam
read
Poolcrack hat geschrieben:
angelam hat geschrieben:kann mir einer sagen, warum die Norweger 1000 elektroautos von VW kaufen im januar 2015....und nur 80 renault zoe ?????
kleiner Spaß: wenn es die Zoe auch in Norwegen nicht mit Sitzheizung gibt, dann wäre das für mich ein Grund.
Spaß beiseite: Ich bin kein Norwegen-Experte, aber ich hatte gehört dass die Norweger schon lange den Golf und den Polo gerne fahren. Umso erstaunlicher war es, als Tesla in einigen Monaten mehr Neuzulassungen hatee als Golf und Polo zusammen.
ich habe die antwort
nein ich glaube es hat mit der kultur mit der religion zu tun.
norweger sind protestantische/lutherianische leute also sehr streng, die nie lachen, kein humor haben, sehr nuechternd sind,
Ernst, streng, langweilig, ohne Originalität.....
und so sieht genau ein VW aus.....
der VW der golf der UP passt herrlich zu der skandinavischen lutherianische kultur.
zum gegenteil
katholismus ist bunt, Ausgelassen, Angeber,
der lutherianische mensch pfeifft auf Esbrouffe, Vorzeigen..er ist diskret wie ein VW
und der gallier franzose italiener will ein KARRE die man sieht, Original, seltsam.....wie ein citroen cactus, oder citroen ds5.etc
und wenn VW vielleicht besser gebaut ist.
und in der architektur ist es das selbe:
schauen sie mal eine katholische kirche Ausgelassen, aufwendig, an den Dekorationen reich und
einen lutherianischen Tempel ist Ohne Dekoration, einfach, nüchternd.

und wenn ich diese millionen arme leute in skandinavien oder holland sehe die so viel fahrrad fahren weil sie kein geld haben für einen auto

read
Norwegen ist eines der Länder mit der höchsten Lebensqualität. Die meisten haben nicht nur Arbeit, sondern können auch davon leben.
Freunde von uns sind dahin ausgewandert. Als wir sie besuchten, wirkten sie sehr glücklich. Einen VW haben sie auch. Und ein schönes buntes Holzhaus an einem See.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag