Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

read
stromer hat geschrieben:Da dürfte eher die Auslieferung der auf Halde gestandenen E-Golfs mit Wärmepumpe eine Rolle gespielt haben.
Wohl eher nicht :D
1. Die auf Halde standen/stehen sind immer noch nicht alle ausgeliefert :evil:
2. Einige für Januar "zugesagte" sind noch nicht fertig, in den Februar verschoben ! ;)

Beim Kia täuschen die Zahlen. Das sind überwiegend Vorführwagen und Tageszulassungen. Meine Meinung.

Mein :D hat in 2014 einen eGolf verkauft ! Hatte aber im Januar schon 4 Neubestellungen :D
Zuletzt geändert von prophyta am Fr 13. Feb 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

TeeKay
read
War es nicht so, dass es in Deutschland kaum Händler gibt, die den Soul EV verkaufen wollen? Dann wären das keine Vorführer, da es nur bei wenigen Händlern etwas vorzuführen gibt.

Maverick78
read
Das sind doch alles nur Spekulationen. Die Schlacht wird im Dezember '15 entschieden :twisted:

Spürmeise
read
So sein komisches Portal eines Heidelberger Linguistik-PDs (das sind die, die Elektrofahrzeuge um den Uni Campus herum verhindern wollen) muss die Neuzulassungszahlen natürlich wieder mit den Bestandszahlen vergleichen:
Es sind erneut weniger E-Autos in Deutschland zugelassen worden, wie das Kraftfahrtbundesamt berichtet. Waren es 2013 noch 12.156 Elektrofahrzeuge, die in Deutschland eine Zulassung erhielten, so waren es im Jahr 2014 nur noch 8.522 Stück. Eine sehr ernüchternde Zahl.
Spürmeise hat geschrieben:Mit dem Neuzulassungsbaromter hier ein weiteres Update mit den neuesten Zahlen des KBA: 2014 wurden in Deutschland
  • 8.522 (reine) Elektro-PKW (Vorjahr: 6.051; +40,8%) und
  • 4.527 Plug-In-Hybride (Vorjahr: 1.385; +227%)
neu zugelassen.

read
Die wohl interessanteste Zahl an Neuzulassungen kommt wohl aus Norwegen. Mit 47% Marktanteil ist Volkswagen im Jänner dort die Nr. 1.

979 e-Golf und 180 e-Up sind Zahlen, davon kann man in Deutschland nur Träumen. Dass stützt meine These, dass wenn dt. Hersteller erst mal Stückzahlen liefern können, die auch verkauft werden. Da werden die bisherigen Erfolgsmodelle ziemlich zu knabbern haben.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

angelam
read
JuergenII hat geschrieben:Die wohl interessanteste Zahl an Neuzulassungen kommt wohl aus Norwegen. Mit 47% Marktanteil ist Volkswagen im Jänner dort die Nr. 1.

979 e-Golf und 180 e-Up sind Zahlen, davon kann man in Deutschland nur Träumen. Dass stützt meine These, dass wenn dt. Hersteller erst mal Stückzahlen liefern können, die auch verkauft werden. Da werden die bisherigen Erfolgsmodelle ziemlich zu knabbern haben.

Juergen
Norwegen kauft viele deutsche autos
Zuletzt geändert von angelam am Sa 14. Feb 2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

e-lectrified
read
Na ja, der e-Golf ist relativ neu; ich denke der Trend wird zurückgehen - vielleicht ist dann demnächst der Soul EV vorne. Einfach mal abwarten...

Jack76
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
eGolf in Norwegen: Tja, da zeigt sich wieder was Vater Staat mit entsprechenden Steuern bewirken kann...
Der einfachste kleine Golf Trendline in Basisausstattung wird lt. VW Norway Website ab 256.600,- Kr. angeboten.
Der eGolf mit quasi fast-Vollausstattung beginnt bei 253.200 kr.
(Wer es nicht glaubt, bitte sehr: http://www.volkswagen.no/no/models/golf ... anter.html )

Kann mir jemand erklären, wieso man bei solchen Preisen noch einen Verbrenner kaufen sollte? Gut es gibt auch dafür noch Abnehmer bzw. "Anwendungsbereiche" ;-) , aber ansonsten muss man da wirklich nicht mehr lange rumdiskutieren, oder????

Grüße
Jack

e-lectrified
read
Das ist doch ein guter Trend, damit habe ich keine Probleme! Dass VW keine Verbrenner-Golfs mehr verkaufen wird in Norwegen juckt mich doch nicht :D .

Jack76
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Das ist doch ein guter Trend, damit habe ich keine Probleme! Dass VW keine Verbrenner-Golfs mehr verkaufen wird in Norwegen juckt mich doch nicht :D .
Mich juckts ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, im Gegenteil ich freue mich dass eine Regierung sinnvoll "steuernd" die Richtung vorgibt.... ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag