Zulassungszahlen KBA

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Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
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wenn dem so wäre könnte ich den egon vielleicht endlich mal probefahren. nicht, daß ich mich noch verliebe.
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Re: Zulassungszahlen KBA

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06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30kWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62kWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung
(11,4kWp PV + 12kWh Sonnenbatterie)
Aber auch mit CCS-Adapter

Re: Zulassungszahlen KBA

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  • Alex1
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Perscheid rockt :lol: :lol: :lol:
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Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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Wie bislang vom KBA bekanntgegeben (Januar-November) wurden 2014 in Deutschland
  • 7.518 (reine) Elektro-PKW (Vorjahr: 6.051) und
  • 3.969 Plug-In-Hybride (Vorjahr: 1.385)
neu zugelassen. Zusammen mit der Bestandszahl (reiner) Elektro-PKW von 12.156 per 01.01.2014, sowie 3.728 bis Oktober 2014 zugelassener Twizys, ergeben sich bis Ende November 2014
  • 23.402 "reine" Elektroautos bzw.
  • 28.756 Autos "mit Stromanschluss" (ohne Plug-Ins vor 2013)
Wieviel der Monat Dezember noch beigetragen hat?
Zuletzt geändert von Spürmeise am So 4. Jan 2015, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Na ja, man sieht, wohin die Reise (kurzfristig) geht:

BEVs +25%, das ist schon ordentlich, aber
PHEVs +200%, das ist eine andere Nummer.

"Dank" der miserablen E-Zapfen-Verteilung in D kann sich hier die Reichweitenangst voll austoben :roll:
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Re: Zulassungszahlen KBA

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BEV = geringere Wartungskosten als Verbrenner
PHEV = wahrscheinlich mehr Wartungskosten als reiner Verbrenner

Einzig und allein die Reichweite ist der Vorteil der Hybriden. Aber das sollte sich hoffentlich mit der neuen Batteriegeneration ändern.

Die Zulassungszahlen könnten auf jeden Fall besser sein. Ist wahrscheinlich unter anderem auch dem derzeit niedrigem Benzinpreis geschuldet.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Zoelibat hat geschrieben: Die Zulassungszahlen könnten auf jeden Fall besser sein. Ist wahrscheinlich unter anderem auch dem derzeit niedrigem Benzinpreis geschuldet.
Absolut. Da der Rohölpreis, und damit der Benzinpreis auf Dauer aber nur noch eine Richtung erleben wird,
wage ich die Prognose, das nach der aktuellen Tiefpreisphase der Preis für Diesel und Benzin auf bisher ungesehene
Höhen springt.
Ähnlich einer Feder, je stärker ich sie nach unten spanne, desto stärker wird sie nach oben schnellen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Zulassungszahlen KBA

Hasi16
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Beetle hat geschrieben:Ähnlich einer Feder, je stärker ich sie nach unten spanne, desto stärker wird sie nach oben schnellen.
Wahrscheinlich ist sie dann ausgeleiert und wird unten bleiben... :lol:

Mal im Ernst: Öl wird es auch die nächsten 100 Jahre geben, das ist kein Argument für die Elektromobilität. Die Hersteller müssen endlich Emotionen verkaufen und nicht dieses Öko-Image bedienen! Welcher Verbrenner geht schon so ab wie ein Elektroauto? Das weiß bloß keiner...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Zulassungszahlen KBA

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Das Problem ist doch längst nicht mehr, dass uns das Öl oder die Kohle, also fossile Kohlenwasserstoffe, ausgehen. Das Problem sind nicht die Quellen, das Problem sind die Senken, also die globale Erwärmung.

Ehe das Öl ausgeht, ist die Menschheit lange durch die globale Erwärmung ins Mittelalter zurückgeworfen.

Teures Öl löst keine Probleme, weil es nur dazu führt, dass die abstrusesten Quellen angezapft werden. Sieht man gerade deutlich bei Ölsanden und -schiefern oder diesem verdammten Fracking.

Der Weg muss sein, die Regenerativen immer billiger zu machen. UND EBEN AUCH DURCH MASSIVE FÖRDERUNG.

Ist eigentlich näher bekannt, dass - laut Kommissar Oettinger - die Regenerativen in Europa jährlich mit 30 Mrd gefördert werden? Das ist eben VIEL ZU WENIG. Die Fossilen werden nämlich mit 130 MRD gefördert. Wenigstens ein Gleichstand sollte heute möglich sein.

Aber unsere Ex-Klima- und jetzt Autokanzlerin hält ja nichts davon, ihre Versprechen einzulösen. Da ist Frau "Kohle-" Kraft aus NRW allerdings nicht viel besser.
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Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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Spürmeise hat geschrieben:Wie bislang vom KBA bekanntgegeben (Januar-November) wurden 2014 in Deutschland
  • 7.518 (reine) Elektro-PKW (Vorjahr: 6.051) und
  • 3.969 Plug-In-Hybride (Vorjahr: 1.385)
neu zugelassen. Zusammen mit der Bestandszahl (reiner) Elektro-PKW von 12.156 per 01.01.2014, sowie 3.728 bis Oktober 2014 zugelassener Twizys, ergeben sich bis Ende November 2014
  • 23.402 "reine" Elektroautos bzw.
  • 28.756 Autos "mit Stromanschluss" (ohne Plug-Ins vor 2013)
Da man sich auf die Bestandszahlen von Elektroautos zum Stichtag 01.01.2015 noch einige Zeit gedulden werden muss, hier schon mal die Bestandszahlen per 01.12.2014. Die Zahlen ergeben sich aus den a. Monatszulassungen des Jahres 2014 und b. den Bestandszahlen per 01.01.2014, wie vom KBA mitgeteilt.
  • BMW (überwiegend i3): 1.789 (a. 1.191 + b. 598), Very-Plug-In (i3 mit REX): 938
  • Citroen (überwiegend C Zero): 1.047 (19 + 1.028)
  • Mercedes (B-Klasse electric drive): 97
  • Mitsubishi (überwiegend I-MiEV): 903 (104 + 799)
  • Nissan (überwiegend Leaf): 1.913 (784 + 1.129)
  • Opel Very-Plug-In (Ampera): 94
  • Peugeot (überwiegend Ion): 582 (24 + 558)
  • Renault (ZOE): 2.084 (1.065 + 1.019)
  • Renault (Twizy): 3.751 (558 + 3.193)
  • Smart (fortwo electric drive) : 4.372 (1.419 + 2.952)
  • VW (alles): 2.992 (1.854 + 1.138)
  • Tesla (Model S): 865 (650 + 215)
  • Diverse (überwiegend Altfahrzeuge): 2.719
Summe: 23.930 (evtl. Fehler bitte mitteilen)
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