Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

leoElekto
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
E-Master hat geschrieben: So könnte man es sehen wollen... aber andererseits, warum hat VW 1 Jahr nach Produktionsstart des Motors, wenn überhaupt, noch Probleme mit dem AP550?
tja .. warum .. warum ...
Und wenn ja, welche Qualität (u.a. Haltbarkeit) haben die bisherigen AP550 Motoren, die schon beim Kunden sind, oder auf dem Weg dort hin...
Wenn man die Foren verfolgt gibt es keinerlei negative BErichte
Wie hoch sind denn eigentlich die Konzern/Händler Eigenzulassungen bei den ID-Modellen (mit/ohne AP550)?
Das frage ich mich bei vielen anderen Herstellern auch.
Wie ist das wohl bei Vinfast, Hyundai/Kia, Tesla und Renault?

Speziell VW hat da momentan wohl nicht nötig. Wenn man die Foren verfolgt warten viele Kunden seit vielen Monaten auf ihre Fahrzeuge.
Anzeige

leoElekto
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: @E-Master.. Was hat das mit den Zulassungszahlen zu tun?

Auf deine Fragen findet Google Antworten.
Klassische Suggestivfragen ..

read
leoElekto hat geschrieben: Speziell VW hat da momentan wohl nicht nötig. Wenn man die Foren verfolgt warten viele Kunden seit vielen Monaten auf ihre Fahrzeuge.
Die Marge pro BEV ist jetzt mit eigener Rabattierung eben (wieder) kleiner und man verkauft nur so viele wie man zur Erfüllung der CO2-Flottenziele braucht. Bei VW ist das am deutlichsten sichtbar. Nach außen hin wird natürlich rumgeheult, man will möglichst wieder mit Steuergeld die Marge erhöhen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

leoElekto
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: man verkauft nur so viele wie man zur Erfüllung der CO2-Flottenziele braucht. Bei VW ist das am deutlichsten sichtbar.
Und woran sieht man das bei VW?

Woran erkennst du, dass das bei anderen Herstellern anders ist? So bei PSA, Renault, Toyota, Nissan ... ?

read
leoElekto hat geschrieben: Und woran sieht man das bei VW?
Bei denen ist die Diskrepanz zwischen Gejammer und Lieferzeit am größten. ;)
Woran erkennst du, dass das bei anderen Herstellern anders ist? So bei PSA, Renault, Toyota, Nissan ... ?
Ist bei den anderen Herstellern sicher nicht anders, die hatte ich auch nicht ausgeschlossen. Toyota ist allerdings ein Sonderfall, da sie mit ihren Hybriden die Ziele auch schon ohne BEV erreichen. Deshalb verkaufen sie in Europa auch nur ein einziges Modell. In China dagegen gibt es sehr viel mehr elektrische Toyota-Modelle.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

leoElekto
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
leoElekto hat geschrieben: Und woran sieht man das bei VW?
Bei denen ist die Diskrepanz zwischen Gejammer und Lieferzeit am größten. ;)
schlagender Beweis ... echt ..
Da fällt mir nix mehr ein ...
Ist bei den anderen Herstellern sicher nicht anders
Doch hattest du ..
Bei VW ist das am deutlichsten sichtbar. Nach außen hin wird natürlich rumgeheult, man will möglichst wieder mit Steuergeld die Marge erhöhen.
also mal wieder ganz normales VW-Bashing ohne jedwede sachliche Grundlage. Einfach nur, weil dir danach war.

read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Die Marge pro BEV ist jetzt mit eigener Rabattierung eben (wieder) kleiner und man verkauft nur so viele wie man zur Erfüllung der CO2-Flottenziele braucht.
Solange die Marge nicht negativ ist (und das halte ich für praktisch ausgeschlossen), wäre das ein äußerst dämliches, weil unwirtschaftliches Verhalten.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

E-Master
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Was mir irgendwie nicht plausibel erscheint, wenn der ID.7 doch so ein gutes Auto ist (laut YTer und Bloch etc.) warum gibt es dann keine Zulassungszahlen beim KBA, die das auch wiederspiegeln? Laut goingelectric wurden seit August 23, gerade einmal 2500 ID.7 zugelassen (inkl. Händler/Presse Fahrzeuge)

Meinereiner
  • Danke erhalten: 934 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Solange die Marge nicht negativ ist (und das halte ich für praktisch ausgeschlossen), wäre das ein äußerst dämliches, weil unwirtschaftliches Verhalten.
Wenn statt E-Autos mehr Verbrenner mit höherer Marge abgesetzt werde können, wird das passieren. Es muss passieren, weil sie sonst in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen.
Sowieso: Eine Marge unter dem Zinssatz ist sowieso tödlich, und kein Aktionär würde sowas akzeptieren.

Meinereiner
  • Danke erhalten: 934 Mal
read
E-Master hat geschrieben: Was mir irgendwie nicht plausibel erscheint, wenn der ID.7 doch so ein gutes Auto ist (laut YTer und Bloch etc.) warum gibt es dann keine Zulassungszahlen beim KBA, die das auch wiederspiegeln? Laut goingelectric wurden seit August 23, gerade einmal 2500 ID.7 zugelassen (inkl. Händler/Presse Fahrzeuge)
ID7: Ab 53.995 €.
Hyundai Ioniq 6: Ab 43.900€

Ein klassischer Vergrämungspreis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag