Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Naheris
read
Es gibt aber eine Reihe von Marken, die sehr schnell liefern können. Bei denen ist noch gut Luft nach oben. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5077 Mal
read
Das Problem der lieferengpässe haben alle fast gleichermaßen, also Verbrenner wie BEV. Nur Lagerfahrzeuge sind sofort verfügbar, was vielleicht die 2014er BEV erklären würde. (Smart, ZOE, i3), oder ältere gelagerte Bauteile.

Daher auch der Einbruch von 35% am Gesamtmarkt. Und trotzdem sind die BEV am Vormarsch.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
AbRiNgOi hat geschrieben: Daher auch der Einbruch von 35% am Gesamtmarkt. Und trotzdem sind die BEV am Vormarsch.
Interessantes Detail am Rande: Die Hersteller verkaufen derzeit die Fahrzeuge wo sie am meisten Gewinn pro Fahrzeug machen - deshalb auch das Plus in der Oberklasse und bei BEV.
Wer jetzt noch behauptet, die Hersteller machen Verlust mit BEV, hat da irgendwas falsch verstanden. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

LindasAuto
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Interessantes Detail am Rande: Die Hersteller verkaufen derzeit die Fahrzeuge wo sie am meisten Gewinn pro Fahrzeug machen - deshalb auch das Plus in der Oberklasse und bei BEV.
Das ist jetzt alles OT aber ich erlaube mir trotzdem eine Anmerkung:
Die fetten Verbrenner verkaufen sie wegen der Marge und die BEV verkaufen sie NICHT, weil sie damit Gewinn manchen sondern um die c02-Massen der Monster-Verbrenner zu kompensieren.

Womit jetzt tatsächlich wieviel Gewinn und auf welche Art und Weise gemacht wird gehört zu den Top-Geheimnissen der Konzernzentralen.

LindasAuto
read
Naheris hat geschrieben: Hyundai/Kia überrascht mich ein bisschen. Die haben doch auch viele und richtig gute Modelle (derzeit m.M.n. im Gesamten die Besten). Warum sind das nur so wenig Zulassungen?
Das ist eines der großen Rätsel. Es gibt sogar Lagerfahrzeuge. Es läuft nicht - auch nicht in anderen europäischen Ländern.
Diskussion dazu ist ist aber garantiert Top-OT

read
LindasAuto hat geschrieben: Das ist jetzt alles OT aber ich erlaube mir trotzdem eine Anmerkung:
Die fetten Verbrenner verkaufen sie wegen der Marge und die BEV verkaufen sie NICHT, weil sie damit Gewinn manchen sondern um die c02-Massen der Monster-Verbrenner zu kompensieren.

Womit jetzt tatsächlich wieviel Gewinn und auf welche Art und Weise gemacht wird gehört zu den Top-Geheimnissen der Konzernzentralen.
Ja, ist etwas OT, aber 12% BEV und 12% PHEV ist eine deutliche Überefüllung der Ziele - und das würden die Hersteller unter normalen Bedingungen nicht auch nur ansatzweise denken.
Dass die Geschäfte blendend laufen sieht man ja bei jeder Quartalsbilanz. Leiden müssen mal wieder die Arbeiter...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

LindasAuto
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Ja, ist etwas OT, aber 12% BEV und 12% PHEV ist eine deutliche Überefüllung der Ziele - und das würden die Hersteller unter normalen Bedingungen nicht auch nur ansatzweise denken.
Das wäre übererfüllung wenn parallel bei den Verbrennern ups und Polo vom Band laufen würden, die kaum über 95g c02 kommen. Aber wenn massenweise die fett-Verbrenner verkauft werden wird man die 12+12 schon benötigen um die Punktlandung zu machen. Ende des Jahres werden wir es wissen - wer von uns beiden Recht gehabt hat.
Also ich schreibe jetzt nix mehr daz sonst krieg ich wieder eine Verwarnung.

drilling
read
Mir fällt gerade auf das der 500e das meistverkaufte E-Auto der Stellantis Gruppe ist (nicht nur im Oktober sondern auch wenn man die letzten 10 Monate betrachtet), und dabei wurde doch gesagt das Fiat mit PSA+Opel mergen wollte um von deren E-Auto Kompetenz zu profitieren. Scheint so als ob Fiat das gar nicht nötig gehabt hätte. :)

read
Der FIAT 500 wurde bis vor kurzem ausschließlich in Kalifornien verkauft. Es gibt den zwar auch inzwischen in EU aber der Hauptmarkt bleibt Kalifornien und dient dazu dort den Flottenspritverbrauch zu senken (green washing der Spritzverschwender).
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

150kW
  • Danke erhalten: 855 Mal
read
Der kalifornische 500 und der europäische sind aber unterschiedliche Fahrzeuge.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag