Zulassungszahlen KBA

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Re: Zulassungszahlen KBA

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  • Vanellus
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Gestern morgen berichteten sie im Radio (NDR Info), dass das Model 3 im September das meist-neuzugelassene Auto in Europa war. Gesamt, nicht nur unter den BEV, sondern einschließlich Benziner und Verbrenner.
Ja, ich weiß, es war Quartalsende. Aber trotzdem.
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Re: Zulassungszahlen KBA

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Super-E hat geschrieben: Ansonsten halte ich es aber für sinnvoll die erhöhte Prämie auslaufen zu lassen
Ja klar, kein Problem damit. Von mir aus müssten die auch gar nicht fördern.
Aber mies finde ich, dass sie gesagt hatten, dass es bis Ende 2025 gilt und nun plötzlich doch nicht mehr. Ich kaufe doch keinen Wagen kurz nachdem 3000 Förderung wegfallen, dann warte ich ab bis die Preise allgemein gesunken sind.
Mit den Gegebenheiten hatte ich halt geplant und der Mietakku soll auch weg.
Also kann für uns am Ende heißen erstmal kein E-Auto mehr. Für eine Weile kommen wir auch mit einem Auto weniger klar. Aber wenn die Situation sich dann nicht bessert wirds übergangsweise eine älterer Verbrenner Zweitwagen.
Wollte sonst 3 Jahre mit günstigem Leasing brücken und dann weiterschauen.
So schnell wie sich das gerade wandelt ist länger binden gerade einfach blöd.
Elektroautofahrer seit 2015

Re: Zulassungszahlen KBA

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Kleiner Denkfehler.
Der Umweltbonus geht bis 2025. Die Verdoppelung des Umweltbonus war von Anfang an bis Ende 2021 ausgeschrieben.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Jens.P hat geschrieben: Die Verdoppelung des Umweltbonus war von Anfang an bis Ende 2021 ausgeschrieben.
Und es wurde beschlossen, diese bis Ende 2025 zu verlängern.
Darauf habe ich mich verlassen.
Elektroautofahrer seit 2015

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
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Können wir bitte zum Thema zurückkommen?
Hier geht es um die KBA Zulassungszahlen, nicht um den Bonus oder um Karlssons Kaufüberlegungen.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Ach und Du meinst ich bin der einzige, für den 3000€ Verlust etwas ändert?
Elektroautofahrer seit 2015

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
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Nein ich meine das du Off-Topic bist.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Dass dieser Umstand eben jene Zahlen beeinflussen wird ist auf den Punkt das Thema.
Elektroautofahrer seit 2015

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
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Nochmals: hier geht es um die tatsächlichen monatlichen KBA Zulassungszahlen, nicht um "was wäre wenn" und Glaskugel Gelaber.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Dazu ist mir aufgefallen, in Deutschland genauso viele BEV zugelassen wie Diesel... Hut ab! Wenn das einer hier 2013 geschrieben hätte... Ok der grandiose Absturz vom Diesel ist natürlich nicht ganz unbeteiligt. Trotzdem, weiterhin steigende Absatzzahlen bei den Stromern bei gesamt sinkendem Markt...
Im Oktober 2021 wurden laut dem Kraftfahrt-Bundesamt in Deutschland 178.683 Personenkraftwagen neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ergab sich damit ein Minus von 34,9 Prozent.

Die Anzahl benzinbetriebener Neuwagen ging mit 64.683 gegenüber dem Vorjahresmonat um 43,9 Prozent zurück, ihr Anteil betrug 36,2 Prozent. Der Anteil der dieselbetriebenen Pkw in der Zulassungsstatistik lag mit 30.912 Fahrzeugen nach einem Minus von 56,7 Prozent bei 17,3 Prozent.

Bei den elektrifizierten Antrieben kamen Elektro-Pkw mit 30.560 Neuzulassungen auf ein Plus von 32,0 Prozent und einen Anteil von 17,1 Prozent. Des Weiteren wurden 51.327 Hybride (-18,4 % / 28,7 %) neu zugelassen, darunter 23.734 Plug-in-Hybride (-4,5 % / 13,3 %).

Der durchschnittliche CO2-Ausstoß der neu zugelassenen Personenkraftwagen verringerte sich im Oktober 2021 gegenüber dem Vorjahresmonat um 14,9 Prozent und lag bei 111,9 g/km.
Quelle: https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitt ... plett.html

Um in den Worten von Lars Thomson aus 2013 zu sprechen: Pop, Pop... PopPop.. Pop...
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=8w2jPWmmepk
(echt spannend, weil wir noch vor zwei Jahren gesagt haben, nett aber weit weg von der Realität, aber 2023 nun im Blick....
der Vergleich mit ihm aus 2013 von einmal viel Realistischer als noch aus der Sicht 2018)
(( ok, der Autopilot Knopf wird noch immer mit Autopilot "on" bezeichnet und nicht "off", aber sonst....))


(Ach ja: die PHEV gehen auch zurück... zwar nur 4,5%, aber zurück)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

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