Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

angelam
read
Spürmeise hat geschrieben:... mit der FZ10 für September (747 Elektro-Pkw, 398 Plug-In Hybride) nun ein wenig detailierter

- 176 Nissan Leaf
- 131 BMW i3 (mit und ohne REX)
- 78 Renault ZOE
- 56 Tesla Model S
- 15 Mitsubishi I-Miev

... wie sich der "große" Rest von ca. 350 Elektroautos i.e.S aufteilt (i.W. VW e-Up, e-Golf; Smart ED), wird erst die FZ8 zeigen.
400 bmw i3 sind verkauft worden in uk im september 2014....und nur 50 renault zoe.
das will bedeuten dass das IMAGE der deutschen autos besser ist als ihre QUALITAET.
der zoe ist gerade so gut wie der i3....... leute sind einfach idioten und glauben dass etwas aus deutschland besser ist,
was nicht der Fall ist.
Anzeige

read
angelam hat geschrieben: 400 bmw i3 sind verkauft worden in uk im september 2014....und nur 50 renault zoe.
das will bedeuten dass das IMAGE der deutschen autos besser ist als ihre QUALITAET.
der zoe ist gerade so gut wie der i3....... leute sind einfach idioten und glauben dass etwas aus deutschland besser ist,
was nicht der Fall ist.
Du vergisst die Tatsache, das es in UK BMW-Fabriken für den Mini gibt, und dementsprechend viele Werksangehörige. Werksangehörigenrabatt wird es hierfür sicherlich geben. Jemanden deshalb als "Idiot" zu bezeichnen, ist - gelinde gesagt - schon sehr überheblich.

Und ich als Bayer(!) fahre selber eine Zoè, weil sie mir besser gefällt. Reine Geschmackssache also.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30kWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62kWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung
(11,4kWp PV + 12kWh Sonnenbatterie)
Aber auch mit CCS-Adapter

read
angelam, warum hast du so einen Hass auf die deutschen Autos? Ja der ZOE ist nicht schlecht, aber eben auch nicht perfekt. Es gibt Leute, die keine Batteriemiete haben wollen und die nur eine einfache Steckdose zum laden haben. Die sind dann bei anderen Fahrzeugen besser aufgehoben, ist einfach so. Kein Grund diese Autos schlecht zu reden, denn jedes einzelne hilft die E-Mobilität voran zu bringen und nur das zählt. Komm runter.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

read
angelam hat geschrieben: 400 bmw i3 sind verkauft worden in uk im september 2014....und nur 50 renault zoe.
der zoe ist gerade so gut wie der i3......
Na ja, bevor man Hass gegrämt ob der miesen Zoe Zahlen vor sich hin schmollt, sollte man lieber etwas weiter denken:

Rechne mal in den veröffentlichten Zahlen den REX raus. Dann sehen die i3 BEV Zahlen schon ganz anders aus. Leider werden die Zahlen selten ausgewiesen, aber in Belgien waren von 11 verkauften i3 im August 8 mit REX ausgestattet. Das dürfte tendenziell in vielen Märkten kaum anders sein. Nur die für ihre "Haltbarkeit und Unzuverlässigkeit" berühmte Firma Renault, bietet solch ein Fahrzeug erst gar nicht an.

Wenn man sich mal die Zoe Zahlen genau ansieht, dann verkaufen die auch nur in ihrem Heimatmarkt wirklich ordentlich. Ansonsten könnte man vermuten, dass das Image - neben dem nicht gerade förderlichen Akkuleasing - voll durch schlägt. Als wirksame Alternative könnte Herr Ghosn ja mal die Akkukapazität auf die Gerüchte weise bereits angedeuteten 40 kWh erhöhen. Die Verkaufszahlen würden sofort nach oben springen.

Ansonsten würde ich - selbst nach 14 Tagen Wiesenzeit - die Qualität der beiden Fahrzeuge nicht unbedingt miteinander vergleichen. Die trennen Welten.
Flünz hat geschrieben: Du vergisst die Tatsache, das es in UK BMW-Fabriken für den Mini gibt, und dementsprechend viele Werksangehörige. Werksangehörigenrabatt wird es hierfür sicherlich geben.
Das BMW dort produziert, ist sicher ein Vorteil für den dortigen Markt. Aber die Werksangehörigen gehen beim i3 noch leer aus. Wer den unbedingt will darf ganz normal ohne Rabatt beim i-Agenten bestellen. Und da die meisten Mitarbeiter bei BMW noch gar nicht die Tragweite der i-Produktion erkannt haben, dürften die eher wie gehabt sich die fossile Palette ihres Hauses kaufen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

read
angelam hat geschrieben:400 bmw i3 sind verkauft worden in uk im september 2014....und nur 50 renault zoe. [...] leute sind einfach idioten und glauben dass etwas aus deutschland besser ist, was nicht der Fall ist.
Ist das nicht völlig egal? Ob 400 oder 50, ist doch eh pille-palle. Wir sollten uns einfach über jedes verkaufte E-Auto freuen, denn das bringt die gesamte Thematik voran!

• stromer
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Lasst euch doch nicht von angelam provozieren. Bei ihm handelt es sich mit Sicherheit um das ehemalige Mitglied benoit_elsass, das schon vor einiger Zeit dadurch auffiel, Unruhe hier ins Forum zu bringen. Ich habe die Beiträge der beiden verglichen und bin mir anhand der Schreibweise sicher, daß es sich um ein und dieselbe Person handelt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Zulassungszahlen KBA

read
Volker.Berlin hat geschrieben: Ist das nicht völlig egal? Ob 400 oder 50, ist doch eh pille-palle. Wir sollten uns einfach über jedes verkaufte E-Auto freuen, denn das bringt die gesamte Thematik voran!
Ganz genau. Ich freu mich auch über jedes reine EV das mehr auf der Straße fährt. Momentan bin ich dabei meinen Eltern einen i-MiEV schmackhaft zu machen.
i-MiEV Bj. 2011

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Was nicht aufgeführt ist, ist, dass die meisten i3 reine Flotten- oder Werksfahrzeuge sind und nur ein ganz kleiner Teil tatsächlich in Privathand ist. Kann man ja auch hier im Forum beobachten.

Bei der eRUDA 2014 war glaube ich ein einziger i3 dabei, aber 80 Zoes*). Das spricht schon eine ganz andere Sprache.

Ich hätte übrigens für die Zoe sofort einen Rex gekauft, wenn der vielleicht 5k€ gekostet hätte. Meine Fahrten sind halt reichweitenmäßig recht oft hart am Limit :twisted:

*) Wer genauere Zahlen hat, bitte korrigieren!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

• stromer
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Alex1 hat geschrieben: *) Wer genauere Zahlen hat, bitte korrigieren!
5 x i3
43 x Zoe
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

• elektrostrom
read
Die Zoe braucht keinen Rex.
Hart am Limit heißt doch: ich erreiche die geplante Ladestation und kann laden.
Die Zoe ist 100% spritfrei und so soll es auch bleiben.
Der Akku kann natürlich größer werden...
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag