Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

read
Derzeit haben wir mit den ersten neun Monaten heuer einen Zuwachs von 50 Prozent gegenüber dem kompletten Jahr 2013.
Dateianhänge
image.jpg
Es wird immer steiler :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

read
ZoePionierin hat geschrieben:Derzeit haben wir mit den ersten neun Monaten heuer einen Zuwachs von 50 Prozent gegenüber dem kompletten Jahr 2013.
Woraus ergibt sich der vorläufige Wert für 2015? Oder meintest Du 2014?
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!

Re: AW: Zulassungszahlen KBA

• smart_ninja
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Derzeit haben wir mit den ersten neun Monaten heuer einen Zuwachs von 50 Prozent gegenüber dem kompletten Jahr 2013.
Die Zuwächse sind relativ immer noch relativ gering, aber was sich in den letzten eineinhalb Jahren wirklich verändert hat ist die Präsenz von Elektrofahrzeugen im Alltag.

Hier in Stuttgart sehe ich im normalen Strassenverkehr täglich fast immer ein, zwei Elektroautos (Car2Go nicht mitgezählt).

Das war vor eineinhalb, zwei Jahren definitiv nicht so.
Es geht aufwärts, aber langsam...
smart-ed EZ 04/2013

Jack76
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
ulmerle hat geschrieben:
Woraus ergibt sich der vorläufige Wert für 2015? Oder meintest Du 2014?
Ich denke der Wert für 2015 ist zu niedrig, ich rechne nicht mit einem linearen Anstieg, das Ganze entwickelt sich eher exponentiell, also doch "Popcorn-mäßig", und es werden jeden Tag mehr.... ;)

read
ulmerle hat geschrieben:Woraus ergibt sich der vorläufige Wert für 2015? Oder meintest Du 2014?
Der ergibt sich aus der Summe der Neuzulassungen von Januar bis September 2014. Stichtag für die jährlichen Zahlen des KBA ist immer der 1.Januar des Folgejahres.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Spürmeise
read
ZoePionierin hat geschrieben:Der ergibt sich aus der Summe der Neuzulassungen von Januar bis September 2014.
Aha. Dann sollte die Markierung aber über dem 01. Januar positioniert sein, nicht über dem 01. Juli. Und noch besser: den gar nicht beabsichtigten "Blick in die Zukunft", also den Abschnitt mit dem Jahr 2015, weglassen.

read
smart_ninja hat geschrieben:
Hier in Stuttgart sehe ich im normalen Strassenverkehr täglich fast immer ein, zwei Elektroautos (Car2Go nicht mitgezählt).
Wir fahren öfters vom Großraum Stuttgart nach Niedersachsen und ich wundere mich eigentlich, wie wenig E-Autos ich auf der Strecke auf der Autobahn sehe. Wenn 12000 E-Autos in D (1.1.14) zugelassen sind, müßte ca. jedes 4000. Auto, das ich treffe, ein E-Auto sein...ok, auf der Autobahn sind die offensichtlich nicht gleichverteilt.

Einmal haben wir ZoePionierin auf der A5 überholt. Ein oder zweimal einen Leaf gesehen. Sonst meist: nichts

Gruss
Umbi (dafür am Sonntag beim Stau-Umfahren in einem absoluten "Kuhdorf" in der Wetterau ein Model S...Sachen gibt's).
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

read
umberto hat geschrieben: Wir fahren öfters vom Großraum Stuttgart nach Niedersachsen und ich wundere mich eigentlich, wie wenig E-Autos ich auf der Strecke auf der Autobahn sehe.
Unbedingt! In Deutschland hab ich bislang erst 1 Model S in freier Wildbahn gesehen...
Im September 2013 dagegen auf einer einzigen Fahrt von Santa Barbara nach Los Angeles (160km) ca 10 Model S. Und auch diverse Chevy Volt und Nissan Leaf.
In St Helena - kleines Wein-Städtchen im Napa Valley - parkten auf einem Kilometer allein 3 Model S.
Elektroautofahrer seit 2015

fbitc
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Komisch, hab vor zwei Wochen 160 e Autos auf einmal gesehen... Duckundweg

Spürmeise
read
... mit der FZ10 für September (747 Elektro-Pkw, 398 Plug-In Hybride) nun ein wenig detailierter

- 176 Nissan Leaf
- 131 BMW i3 (mit und ohne REX)
- 78 Renault ZOE
- 56 Tesla Model S
- 15 Mitsubishi I-Miev

... wie sich der "große" Rest von ca. 350 Elektroautos i.e.S aufteilt (i.W. VW e-Up, e-Golf; Smart ED), wird erst die FZ8 zeigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag