Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Jochen2003 hat geschrieben: Dieser Hinweis mit Ford sollte Ironie sein und war nicht wirklich ernst gemeint.
Das war schon klar .. ich wollte nur noch mal für alle Leser verdeutlichen welch abstruse Folgen die Zusammenfassung von Kooperationen hätte.
Aber das VW und Ford mal zusammenrücken halte ich nicht für ausgeschlossen. Anderes Thema.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5063 Mal
read
Eine Allianz auch mit Aufteilung von Aktien ist halt mehr als eine Kooperation.
Auch ist die Entwicklungsverantwortung über die einzelnen Themen besser definiert als bei VW AG.
The leader-follower scheme will be extended from platforms and powertrains to all key technologies, with leadership assigned as follows:
– Autonomous driving: Nissan
– Connected-car technologies: Renault to lead Android-based platform and Nissan in China
– E-body, the core system of the electric-electronic architecture: Renault
– e-PowerTrain (ePT): CMF-A/B ePT – Renault; CMF-EV ePT – Nissan
– PHEV for C/D segment: Mitsubishi
Quelle: https://www.alliance-2022.com/news/alli ... itability/

Aber klar, die Renault-Nissan B.V. ist keine eigene AG...
quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Renault-Nissan-Mitsubishi

Aber das Thema ist zu Unwichtig um darüber zu streiten...

PS: "Renault to lead Android-based platforms" macht mir Angst.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
HubertB hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben: Genau das war meine Frage, danke. Die anderen Drillinge haben das nicht bekommen?
Die gab es in der alten Version noch nicht.
Ein paar Hundert e-Mii gab es wohl basierend auf dem alten e-Up.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Schaumermal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: PS: "Renault to lead Android-based platforms" macht mir Angst.
[OT]
Mir auch. Aber was sollen die armen Würstchen bei Renault denn sonst machen? Kein Geld, der Wettbewerb zieht davon, keinerlei Kompetenz im Haus nur ein ranziger Zoe den die Fans lieb haben.
Die müssen jetzt billig und schnell und in 3 jahre hält Google die Hand auf. Das nennt sich dann Vendor-lock. Zum Glück wird sich kein internationaler Konzern eine Fabrik in Frankreich kaufen.
[/OT]
-----

read
Polestar baut doch auf dem "google automotive" System auf, bislang gab es hier keine Beschwerden, zumindest nichts bekanntes. Im Gegenteil die Nutzerfreundlichkeit und Reaktionsgeschwindigkeit sollen sehr gut sein.

In Richtung "Datenkrake" habe ich in dem Fall (naiver Weise?) keine Bedenken, es soll wohl nichts mit dem gewöhnlichen google-Servern geteilt werden.
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Schaumermal
read
adauris hat geschrieben: Polestar baut doch auf dem "google automotive" System auf, bislang gab es hier keine Beschwerden, zumindest nichts bekanntes. Im Gegenteil die Nutzerfreundlichkeit und Reaktionsgeschwindigkeit sollen sehr gut sein.
In Richtung "Datenkrake" habe ich in dem Fall (naiver Weise?) keine Bedenken, es soll wohl nichts mit dem gewöhnlichen google-Servern geteilt werden.
Für mich ist das zentrale Problem, dass ein Automobilkonzern für einen ganz wichtigen Teil seines Fahrzeugs keine eigene Kompetenz mehr hat. Er ist nur noch Blechschuster und Monteur. Irgendwann schlägt sich das in der Wertschöpfung nieder und die liegt dann bei Google.
Da dann Google das Geld verdient ist nix mehr da, mit dem man was eigenes entwickeln könnte.

Tesla hat eine eigene Software-Architektur, VW hat sie, BMW und Mercedes auch. Geely bei Volvo/PS offenkundig nicht. Die hängen am Google-Tropf.
Was bei ioniq sein wird weiß man noch nicht. Ich hoffe, dass die auf eigenen Beinen stehen.

Wie schon gesagt: bei Renault ist kein Geld da und bei Stellantis bringt niemand größere Kompetenz mit in die Fusion. Ende Gelände.
-----

teslahenry
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Das schafft Renault und Stellantis ziemlich sicher auch noch.

Schaumermal
read
teslahenry hat geschrieben: Das schafft Renault und Stellantis ziemlich sicher auch noch.
Deine Worte in Gottes Gehörgang!

ODER ..
hast du Quellen, die da Hoffnung machen können? Ich traue den beiden - aus den benannten Gründen - nicht viel zu.
-----

read
Bin mal auf die neuen Zulassungszahlen für diesen Monat gespannt, es wurden ja angeblich 2000 Mokkas (Vorführer) zu den Händlern ausgeliefert, schätze mal ein Grossteil wird auch zugelassen.
Mokka e Ultimate seit 07/2021

• Athlon
  • Danke erhalten: 1615 Mal
read
Wollt ihr ein Schloss oder kommt ihr zurück zum Thema?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag