Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Danke erhalten: 854 Mal
read
Von der EU gibt es auch was. Da hat Ionity ja schon 40 Millionen bekommen.
Anzeige

read
mweisEl hat geschrieben:
Ladeinfrastrucktur wird massiv gefördert
Eigentlich nicht - der Scheuer erzählt nur dauern dass soundsoviele Milliarden dafür bereit stünde (geht vermutlich alles an H2- und "Bio-"gastankstellen). In den letzten vier Jahren wurde öffentliche Ladeinfrastruktur mit lächerlichen 55 Mio Euro vom Bund gefördert.
Spricht aber eher für meine Theorie das die Elektromobilität noch kein selbst Läufer ist. Wenn die Firmen die Fördergelder nicht mal abrufen.
Gäbe es ohne Suvbentionen T&R, SLAM, SAFE Ladenetz, Urbande Ladeparks?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

read
Das nicht Abrufen von Fördergeldern ist doch kein E-Mobilitätsproblem in Deutschland. Es hat nur keiner mehr Lust auf völlig irre bürokratische Hürden. Da kostet die Arbeitsstunde mehr als dass man hinterher ausbezahlt bekommt - oder man bekommt nichts wegen eines Formfehlers.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

read
Modellübersicht ist jetzt verfügbar.

Kurzzusammenfassung: VW mit höchstem Anteil (alle Modelle zusammen), ZOE weiterhin Nr.1, starker Markteintritt von Mazda, IONIQ praktisch nicht mehr existent...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Das nicht Abrufen von Fördergeldern ist doch kein E-Mobilitätsproblem in Deutschland. Es hat nur keiner mehr Lust auf völlig irre bürokratische Hürden. Da kostet die Arbeitsstunde mehr als dass man hinterher ausbezahlt bekommt - oder man bekommt nichts wegen eines Formfehlers.
Warum machen sie sich dann die Arbeit die Anträge zu stellen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Trustable
read

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
mehrere Interessante Dinge sind mir aufgefallen: 1tens es werden immer noch sehr viele e-Golf angemeldet. Da dachte ich die wären jetzt mal weg. 2tens. Wenn man die UpMiiGos zusammen zählt wären die auf Platz 2. Also gar nicht so schlecht. Und BMW ix3 und VW I’d.4 sind auch dabei - logisch, dass das Vorführwagen sind - zeigt aber, dass wir hier im Dezember wohl die ersten echten Zulassungen sehen werden. Ziemlich stark finde ich auch den Taycan - 565 Zulassungen für so ein teures Auto ! Und fast übersehen - sehr sehr viele Smart - wohl das einzige BEV wo ich absolut kein Verständiss habe warum das noch jemand kauft - da finde ich ist Preis/Leistung einfach nicht mehr gegeben.
In God we trust - all others pay cash!

drilling
read
Ich würde davon ausgehen das sehr viele Smarts Händlerzulassungen sind, Mercedes braucht die wohl um die EU Strafzahlungen zu vermeiden und dafür ist es völlig egal ob die herumfahren oder sich die Reifen beim Händler plattstehen, hauptsache sie sind zugelassen. Auf mobile.de findest du aktuell ca. 500 Elektro-Smarts mit Zulassung 2020, so gut wie alle Händlerangebote:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... lse&vc=Car

Die Taycans wundern mich nicht, durch die Corona Maßnahmen ist ein großer Anteil der Bevölkerung ärmer geworden, aber auch eine Minderheit deutlich reicher und die kaufen sich mit den Gewinnen jetzt halt z.B. einen Taycan.

Edit: sehe gerade auch vom Taycan stehen fast 500 Stück zugelassen bei den Händlern herum, sooo gut verkaufen sie sich anscheinend doch nicht:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... LER&vc=Car
Zuletzt geändert von drilling am Mo 7. Dez 2020, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Eier Strafzahlungen gibts doch erst am 2021? Oder verwechsle ich da jetzt was? Da würde es ja keinen Sinn machen die jetzt noch schnell zu zulassen. Und 500 bei 3000 Zulassungen spricht jetzt auch nicht dafür? Eventuell wurden die auch irgendwo verramscht - was man nicht mitbekommen hat. Für die Stadt sind die ja super - aber eben nur viel zu teuer für das gebotene.
In God we trust - all others pay cash!

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Hier mal die Gesamtübersicht für November 2020
fz10_2020_11_red.jpg
Datei fz10_2020_11_red.pdf
(51.16 KiB) 44-mal heruntergeladen
Zoe ist erstaunlich und auch Smart und Kona.
In vielen anderen Märkten sackt der Zoe deutlich ab .. in Deutschland ist er der absolute Spitzenreiter.
Beim ID.3 fehlt immer noch der Schub aber die guten zahlen des e-corsa/e-208 zeigen, das der Trend zu preiswerten/kleinen Wagen geht - und zu SUV (siehe e-2008 und Hyundai Kona)
Platz 2 der Hitliste hat übrigens der e-upmiigo ..
Rätselhaft und noch doller als in anderen Ländern ist der Erfolg des Mazda. Verbrauch und Reichweite spielen offenkundig eine sehr begrenzte Rolle. Ist es der Kuschelfaktor, der zählt?

Wer fehlt in der Hitliste? Kaum e-honda und Polestar und Volvos? Kommen die im Dezember?
Der Markt ist in ständigem Umbruch und es ist gut so.

Konzernhitliste:
VW: 30%
Renault: 15%
mercedes: 13%
Hyundai/Kia: 10%
PSA: 9%
tesla: 6%
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag