Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

read
War bei Smart seit Februar oder März nicht mehr der Fall 😏
Anzeige

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Zulassungszahlen BEV Deutschland für Oktober 2020
(ich hoffe, nix verbaselt zu haben)
fz10_2020_10_red.jpg
Super-Ergebnis für den Zoe! Applaus!
Von VW und dem ID.3 hätte ich wirklich mehr erwartet .. so sind sie denn?

Sonst alles wie gehabt. Überraschend viele mazda-Kurzstreckenfahrzeuge. Reichweitenangst ade? Und das bei dem Preis?

Konzernbilanz wie immer: VW 32%, Renault 21,7%. Hyundai/Kia 11,3%, PSA 7,51% und Tesla 1,09%
Wenn ich den Tesla-Freunden von Teslamag Glauben schenken mag hat das nichts mit Nachfrage sondern mit Teslas großem Plan zu tun.

Hier noch die Jahresübersicht januar bis Oktober 2020
fz10_2020_01-10.jpg
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

drilling
read
Der Corsa-e scheint im Oktober endlich richtig auf Touren gekommen zu sein, satte 1000 Stück in einem Monat.

Aber das fast doppelt so viele Zoes wie ID3 zugelassen wurden ist etwas beschämend für VW....

@Schaumermal wie war das noch mal mit unserer Wette? Wenn ich mich richtig erinnere hattest du 80.000 id3 in 2020 prophezeit...

Schaumermal
read
drilling hat geschrieben: Der Corsa-e scheint im Oktober endlich richtig auf Touren gekommen zu sein, satte 1000 Stück in einem Monat.
Aber das fast doppelt so viele Zoes wie ID3 zugelassen wurden ist etwas beschämend für VW....
@Schaumermal wie war das noch mal mit unserer Wette? Wenn ich mich richtig erinnere hattest du 80.000 id3 in 2020 prophezeit...
um was hatten wir gewettet?? Diese Wette hätte ich verloren.. *schäm* :oops: :oops:
ein Teil ist nunmal Corona geschuldet und der xyz.. Rest?? Also 80.000 werden sie nicht schaffen.

ich rätsel wirklich, warum das in D so wenig ist und in NL und NOR abgeht wie die Feuerwehr. Man kann hier im Forum verfolgen dass sehr viele (dazu gehöre ich nunmal auch) umgeschwenkt sind - auf FastLine/ID.4/Enyaq
Welche Bedeutung haben die 'systemischen probleme' bei VW .. sprich die logistischen Verknotungen bei Brief und Auslieferung?
Dresden dicht .. Wolfsburg dicht ..
aber wir suchen immer noch 'deine' e-tron-Händlerzulassungen in Norwegen ... :roll: :roll:

Es gibt soo viele Rätsel in der Entwicklung des BEV-Marktes..
Zuletzt geändert von Schaumermal am Fr 6. Nov 2020, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-----

disorganizer
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Das kommt sicher noch mit dem ID3. Die 80t sind ja locker noch zu schaffen >-)
Vielleicht waren ja 80 tonnen ID3 gemeint? also 50 ID3?

Man merkt an der Liste das die zoe halt zzt noch mit das beste preis/Leistungsverhältnis liefert bei genug Reichweite.

Dem ID3 haftet sowie vw allgemein halt der makel der Fehler an.
Das wird sich erst in 1-2 Jahren legen.

Beim UP hätte ich ggf mehr erwartet, aber die kommen ja mit liefern kaum nach.
Den gibt es ja zzt quasi gratis zum leasen.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Schaumermal
read
disorganizer hat geschrieben: Man merkt an der Liste das die zoe halt zzt noch mit das beste preis/Leistungsverhältnis liefert bei genug Reichweite.
woran das liegt ist im Bereich der Mutmaßungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sich immer zurechtbasteln mit den eigenen Präferenzen. Dazu möchte ich jetzt mal nix sagen. Das Wahlverhalten ist polititisch und bev-mäßig manchmal schwer zu verstehen.
disorganizer hat geschrieben: Dem ID3 haftet sowie vw allgemein halt der makel der Fehler an.
Und warum kaufen die Niederländer und Norweger wie verrrückt?
-----

read
Sind die ID.4s schon Händler-Fahrzeuge oder ist das noch Vorserie/Presse?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

disorganizer
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
disorganizer hat geschrieben: Man merkt an der Liste das die zoe halt zzt noch mit das beste preis/Leistungsverhältnis liefert bei genug Reichweite.
woran das liegt ist im Bereich der Mutmaßungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sich immer zurechtbasteln mit den eigenen Präferenzen. Dazu möchte ich jetzt mal nix sagen. Das Wahlverhalten ist polititisch und bev-mäßig manchmal schwer zu verstehen.
Für Pendelstrecke ist die Zoe immer noch am besten aufgestellt. Der ID3 ist, mit Verlaub, in einer vernünftigen Ausstattung zu teuer.
4 Jahre geleased war das (incl. Batteriemiete reingerechnet) beim ID3 mir den Spass nicht wert. Sorry.
Der UP? Zu wenig Reichweite.
Verfügbarkeit der Fahrzeuge? Lachhaft für VW, sorry.

Ändern wird sich das ganze evtl mit ID1 und co. Mal schauen ob VW dazu lernt.
Schaumermal hat geschrieben:
disorganizer hat geschrieben: Dem ID3 haftet sowie vw allgemein halt der makel der Fehler an.
Und warum kaufen die Niederländer und Norweger wie verrrückt?
Wie du gesagt hast, das Kaufverhalten kann man nicht verstehen :-P

Fakt ist das sowohl der ID3 als auch die zugehörigen Wallboxen von diversen Fehlern geplagt sind.
In 1 Jahr sieht das evtl ganz anders aus.
Aber:
VW im allgemeinen, sorry, hat in Sachen Fehlerbehebung aus eigener Erfahrung ja 0 Entgegenkommen.
Kulanz ist da ein Fremdwort und im VW Laden kommt man sich oft als Bittsteller und nur beim Neukauf als Kunde vor. Und selbst dann manchmal nicht.

Und das sag ich als jemand der 30J lang VW gefahren ist :-P
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben: um was hatten wir gewettet?? Diese Wette hätte ich verloren.. *schäm* :oops: :oops:
ein Teil ist nunmal Corona geschuldet und der xyz.. Rest?? Also 80.000 werden sie nicht schaffen.
Hab die Beiträge gefunden, du hattest sogar 100.000 MEB in 2020 geschätzt:
viewtopic.php?p=1050497#p1050497
Es war keine richtige Wette nur einfach um zu sehen wer Recht haben wird, in 2 Monaten werden wir es sehen.
Dann hattest du noch folgendens Wettangebot an andere gemacht:
viewtopic.php?p=1050625#p1050625

murghchanay
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
VW Manager müssen einfach weniger von Tesla schwafeln und von der angeblichen Überlegenheit deutscher Ingenieurskunst und sich darauf konzentrieren, den ID3 preislich besser zu platzieren und die Softwarefehler zu beheben. Dann geht das schon
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag