Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
read
Und der Germane ist obrigkeitshörig. Wenn ihm die Medien sagen, dass das alles noch nichts richtiges ist, dann ist es nichts.
Anzeige

Re: AW: Zulassungszahlen KBA

read
kai hat geschrieben: Na immerhin günstiger als alle anderen !
Nur nach Milchmädchenrechnung, wo die Akkumiete unter den Tisch fällt.
kai hat geschrieben: Und bei 600€ p.a. Batteriemiete komme ich in 10 Jahren irgendwie auf 6000€.
Bei normalem Kilometeraufkommen sind 1000-1250 reeller und ein Auto hält auch länger als 10 Jahre.
kai hat geschrieben: Aber lassen wir das. Andere Kleinwagen aus München mit weniger Sitzplätzen, schlechterem NCAP Crash, fehlenden hinteren Türen und kleinerem Kofferraum kosten ja auch nur 35.000€.
Du hast Carbon, weniger Gewicht, ERHEBLICH mehr Leistung und die ERHEBLICH höhere Wertanmutung vergessen.
Die Miete eingerechnet ist Zoe davon aber auch nicht mehr so weit weg.

Und die Stories vom Germanen... viel dümmer gehts nicht mehr. Irgendeine Sau muss halt durchs Dorf getrieben werden, wenn die Dinge sich nicht so entwickeln, wie man es gern hätte, oder?
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Norweger vielleicht unter diesen Bedingungen ohne Förderung, mit hohen Strompreisen und mit hohen im Land gefahrenen Geschwindigkeiten genauso handeln würde?
Aber der Germane ist ja sooo doof. Und die BLÖD Zeitung ist oberflächlich. Schon klar.
Elektroautofahrer seit 2015

TeeKay
read
Karlsson hat geschrieben: Und die Stories vom Germanen... viel dümmer gehts nicht mehr. Irgendeine Sau muss halt durchs Dorf getrieben werden, wenn die Dinge sich nicht so entwickeln, wie man es gern hätte, oder?
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Norweger vielleicht unter diesen Bedingungen ohne Förderung, mit hohen Strompreisen und mit hohen im Land gefahrenen Geschwindigkeiten genauso handeln würde?
Aber der Germane ist ja sooo doof. Und die BLÖD Zeitung ist oberflächlich. Schon klar.
Oh ja, und wenn der Tesla wie in den USA unglaubliche 7500-10000 Dollar oder 9-12% günstiger wäre, wie in den USA, würde der rein rational handelnde Germane natürlich die deutschen Luxuskarren stehen lassen und Tesla die Türen einrennen. Das glaubst du doch selbst nicht.

read
Wenn man in Deutschland auch nur 104km/h fahren dürfte, der Strom deutlich billiger wäre und es so eine Förderung gäbe, würden die Deutschen mehr Teslas kaufen. Ja, davon bin ich überzeugt.

angelam
read
Karlsson hat geschrieben:Wenn man in Deutschland auch nur 104km/h fahren dürfte, der Strom deutlich billiger wäre und es so eine Förderung gäbe, würden die Deutschen mehr Teslas kaufen. Ja, davon bin ich überzeugt.
guten morgen,
der Strom ist billig in Deutschland für die Firmen, die Gesellschaften, für die Produktion und die Wirtschaft.......
deswegen ist der Strom so teuer für den deutschen Bürger.
einer muss die Differenz den Geschenk an den Firmen bezahlen.

read
angelam hat geschrieben:der Strom ist billig in Deutschland für die Firmen, die Gesellschaften, für die Produktion und die Wirtschaft.......
deswegen ist der Strom so teuer für den deutschen Bürger.
Ist was dran. Aber wie auch immer - die Randbedingungen sind in anderen Ländern auch einfach besser und das wirkt sich natürlich auch auf die Verkäufe aus. Auch gerade das Tempolimit ist auch wichtig. Wenn bei uns ständig 150 auf der BAB gefahren wird, geht das natürlich extrem auf die Reichweite. Wenn man ohnehin nur 104 im besten Fall fahren darf- wie in Kalifornien - sieht die Reichweite viel besser aus und der Verbrenner ist auch nicht schneller.
Der normale Panamera- oder CLS Kunde ist hier auf der BAB doch eher mit 208 als 104 unterwegs und kann dann mit dem Tesla wegen der Reichweite nur noch halb so schnell fahren. Dazu kostet einmal Laden an Haushaltsstrom auch schon locker 30€.
Und so eine Förderung hat auch einen psychologischen Effekt. Klar will man die mitnehmen.

TeeKay
read
Und was ist an 30 Euro für eine Ladung schlimm, wenn du als Referenz den Panamera-Fahrer mit 208km/h nennst? Ich habe beim 550i im Durchschnitt 115 Euro für eine Tankfüllung bezahlt und kam damit im Durchschnitt 560km weit. Fahre ich so, wie du es den Panamera und CLS-Kunden unterstellst, kostet die Tankfüllung immer noch 115 Euro, ich komme aber nur noch 375km weit. Da kosten dann 100km 31 Euro Benzin.

read
Du brauchst Dich nicht doof stellen, Du weißt doch selbst, dass alle Faktoren eingehen.
Und da stehen wir hier einfach schlecht da im Vergleich zu anderen Ländern, die nur die Hälfte bis ein Drittel zahlen.
Das heißt ja nicht, dass deswegen keiner mehr kauft und so ist es ja auch nicht.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich nur 30% meiner Spritkosten weg kriege (so wäre es zwischen meinem Auto und Zoe) und das dann immernoch teuer ist, oder ob da 80% wegfallen.

Und nochmal - wer hier ständig mit höheren Geschwindigkeiten fährt, muss sich mit einem E-Auto deutlich stärker einschränken als wenn man hier auch höchstens 104km/h fahren dürfte.
Oder 80km/h, wie in Norwegen. Da freut sich die Reichweite natürlich.

Spürmeise
read
Spürmeise hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:Zulassungszahlen Juli (in D): 597 Elektroautos i.e.S
mit der FZ10 nun ein wenig detailierter:

- 460 Plug-in Hybride (u.a. BMW i3 mit REX)
- 211 BMW i3 (mit und ohne REX)
- 85 Nissan Leaf
- 42 Renault ZOE
- 26 Tesla Model S
- 15 Mitsubishi I-Miev

... wie sich der "große" Rest von ca. 300 bis 350 Elektroautos i.e.S aufteilt, wird erst die FZ8 zeigen.
Die FZ 8 für Juli 2014 ist da:

1. 597 Elekroautos i.e.S.:
VW (e-Up! und e-Golf zusammen): 157
Smart ED: 137
BMW i3 (ohne REX): 99
Nissan Leaf: 85
Renault Zoe: 42
Tesla Model S: 26
Mitsubishi i-MiEV: 15
Peugeot ION: 8
Citroen C-Zero: 7

in der Summe 576 Stück, macht Rest 21 Einzelstücke. Damit ist, wie vermutlich schon im Juni, der Smart fortwo electric drive das meistzugelassene Elektroautomodell.

2. 460 Plug-In Hybride:
Mitsubishi Outlander: 147
BMW i3 (mit REX): 112
BMW i8: 54
Volvo V60: 29
Opel Ampera: 25

read
Vor allem sind es viele i3 in Summe, das freut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag