Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Stimmt, ich hatte zwar in der richtigen Liste nachgeschaut (die, die du auch verlinkst) aber nicht gemerkt das VW zwei mal auftaucht weil die Liste BEVs und PHEVs separat auflistet.
Anzeige

read
Interresant Tesla hat in Deutschland 4 Autos mehr als Lada Verkauf.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Elektroautomieter
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Elektroautomieter hat geschrieben: ... aber auch der deutlich Ausbau der Infrastruktur
.. so deutlich war (zumindest der BMVI-geförderte) Ladeinfrastruktur-Ausbau gar nicht (Stand 23.07.2020):
seit dem 1. Förderaufruf vom Februar 2017 wurden "gut 8.700 der geförderten Ladepunkte" in Betrieb genommen, das sind gerade einmal 3.000 neue (oder auch nur modernisierte) Ladepunkte pro Jahr
viewtopic.php?f=68&t=22134&start=270

Die 36.000 im Juli neu zugelassenen PKW mit Stromladeanschluss können die in den letzten 36 Monaten geförderten 8.700 Ladepunkte ganz gut gebrauchen.
Mir ging es eher um die CCS-Infrastruktur und da wird es für viele, z.B. durch Ionity deutlich besser.

Das sich die ersten nicht unbedingt besonders gut verkaufen müssen, zeigen ja Jaguar und Nissan ganz gut.
Der Leaf hat den Nachteil Chademo und die höchstens 6,6 kW Ladeleistung per Wechselstrom ist einfach nur mies. Gibt schon jetzt recht gute Leasingangebote und da könnte es in Zukunft noch weitere geben.
Bei Jaguar sieht es noch schlimmer aus. Von den 73 zugelassenen I-Paces dürfte ein Drittel an Sixt in die Vermietung gegangen sein. Wenn BMW nächstes Jahr auch seinen SUV rausbringt, dann gute Nacht.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

read
Trustable hat geschrieben: Weiß jemand, welches Modell sich hinter Audi "A1, S1" verbirgt?
Reinelektrischer "Kleinwagen" vermutlich. Ein Stadtauto fehlt ja noch von Audi. Wundert mich, ich dachte die bauen nur noch e-SUV.

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Trustable hat geschrieben: Weiß jemand, welches Modell sich hinter Audi "A1, S1" verbirgt?
Reinelektrischer "Kleinwagen" vermutlich. Ein Stadtauto fehlt ja noch von Audi. Wundert mich, ich dachte die bauen nur noch e-SUV.
Da kann man beobachten, was die in der Pipeline haben.
Hat Audi die Federführung für den ID.1/ID.2 übernommen?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Peschel
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei der Zoe gibt es noch gute Lagerbestände bei den Händlern. Allein im Juli sind ca 6.000 neubestellungen in Deutschland eingegangenen. Bis Ende diesen Jahres wird die zoe sehr stark sein und ab 2021 wird es dann interessant werden.

Die Schwäche des leafs kann ich nicht verstehen.
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Schaumermal
read
Peschel hat geschrieben: Bei der Zoe gibt es noch gute Lagerbestände bei den Händlern.
Es ist sehr schön, das mal von Händlerseite zu hören. Es ist auch kein Wunder bei dem Durchhänger März/April/Mai
Da kann Renault der Bundesregierung auf Knien dankbar sein für die erhöhte Förderung - das war ein Akt der Solidarität mit Frankreich.
Die Schwäche des leafs kann ich nicht verstehen.
Hast du schon mal von der Diskussion über Chademo/CSS und über das Thema Rapidgate etwas gelesen?
-----

Peschel
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hab ich. Trotzdem ist es ein guter Zweitwagen. Und die Nachlässe sind derzeitig sehr hoch. Und viele meiner Kunden laden langsam zu Hause. Das bekommt der leaf auch hin.
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Elektronator
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitt ... .live11291

6,4% Elektrofahrzeuge neuer Rekord. Bin gespannt wann das erste Mal die 10% durchbrochen werden.

Schaumermal
read
Elektronator hat geschrieben: https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitt ... .live11291

6,4% Elektrofahrzeuge neuer Rekord. Bin gespannt wann das erste Mal die 10% durchbrochen werden.
September/oktober könnte es in die Richtung gehen.

Aber die 6,4 % sind teilweise Augenwischer - das liegt am corona-bedingten Zusammenbruch des Verbrenner-Verkaufs. Der wird sich wieder erholen.
-----
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag