Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5077 Mal
read
Bei der Rabatt Schlacht vom e-Golf ist das aber nicht verwunderlich. Trotzdem erstaunlich, erstmals das meist verkaufte EV des Monats. Wie immer die Frage bei dieser Position: Wie lange kann er den ZOE verdrängen, der M3 hat es nicht sehr lange geschafft.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Jochen2003 hat geschrieben: @Schaumermal - 112 Ampera e fehlen noch in der Liste, aber danke für die Aufbereitung
Danke - konnte ich eben noch korrigieren
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben: Von e-corsa und e-208 wurde kaum zugelassen (wie auch schon im Januar).
Die Kundenauslieferugen haben in Deutschland noch gar nicht begonnen, das waren bisher nur Händlervorführer.

Schaumermal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Bei der Rabatt Schlacht vom e-Golf ist das aber nicht verwunderlich. Trotzdem erstaunlich, erstmals das meist verkaufte EV des Monats. Wie immer die Frage bei dieser Position: Wie lange kann er den ZOE verdrängen, der M3 hat es nicht sehr lange geschafft.
Renault gibt auch fette Rabatte.
Ich frage mich umgekehrt, wie lange Renault die Positon halten kann. In anderen Ländern (Nowegen!) sind sie im Februar massiv abgesackt und Anfang März läuft auch nix. (OT: Nach persönlicher Erprobung muss ich auch sagen (beide Fahrzeuge kommen für mich nicht in Frage): Der Zoe ist gegenüber dem e-golf ein - sorry - minderwertiges Fahrzeug. Einfach ne andere Welt. Wem es reicht und wo es passt - ok - aber dazu muss man Renault schon lieb haben und sich Akku.-Miete schönreden )

Alles Spekulation.
Eines ist allerdings sonnenklar: VW will BEV - und das in allen Klassen.

Auf den m3 müssen wir bis Quartalsende warten. Tesla ist immer für eine Überraschung gut.
Für mx und ms erwarte ich allerdings nicht viel. Da kam zum Quartalsende 2019 nix nach. Es zeigt sich, dass der Luxus-Kunde ein bisschen mehr als Reichweite möchte und Ami-Innenraum-Design und -Komfort ist offenkundig nicht jedes Europäers Geschmack.
-----

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5077 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: : Der Zoe ist gegenüber dem e-golf ein - sorry - minderwertiges Fahrzeug. Einfach ne andere Welt. Wem es reicht und wo es passt - ok - aber dazu muss man Renault schon lieb haben und sich Akku.-Miete schönreden )
Klar, die ZOE ist so was von 2013... aber die Batteriemiete war einmal. Jeder kann seinen Akku jederzeit kaufen, die gezahlte Batteriemiete wird dann +/- abgezogen, oder man kauft gleich um 8.000€ die Batterie dazu.

Der e-Golf hat keine AHK, keine 22kW AC laden.. aber ja, die Spaltmaße sind besser :)

Trotzdem sind beide Fahrzeuge aus 2013. Also am Ende des Zyklus. VW hat die neue Welt schon vorgestellt, in dieser ist auch mit der ZOE II kein Platz für Renault. Das ist dem Konzern hoffentlich klar. Es ist schon fast ein Wunder, das die ZOE noch immer an der Spitze mit schwimmt. Es gibt halt doch viele Pragmatiker, denen es nicht auf die Haptik sondern auf den Nutzwert ankommt. Aber wenn der id.3 unter 30.000€ kommen sollte ist dieser billiger als die ZOE, mehr Kofferraum, hat eine AHK (?), und wird drei Phasen Laden können. Dann wage auch ich die Prognose: Nach 2020 spielt die ZOE im heutigen Gewand keine Rolle mehr in Deutschland.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Schaumermal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: : Der Zoe ist gegenüber dem e-golf ein - sorry - minderwertiges Fahrzeug. Einfach ne andere Welt. Wem es reicht und wo es passt - ok - aber dazu muss man Renault schon lieb haben und sich Akku.-Miete schönreden )
Klar, die ZOE ist so was von 2013... aber die Batteriemiete war einmal. Jeder kann seinen Akku jederzeit kaufen, die gezahlte Batteriemiete wird dann +/- abgezogen, oder man kauft gleich um 8.000€ die Batterie dazu.
ich glaube diese Sachen sprengen den Rahmen des Threads. Ich gebe zu, dass ich mitschuldig gemacht habe.
-----

ar12
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Nach 2020 spielt die ZOE im heutigen Gewand keine Rolle mehr in Deutschland.
rolle schon aber nicht zu den heutigen gespinnerten preisen....

Trustable
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Bei der Rabatt Schlacht vom e-Golf ist das aber nicht verwunderlich. Trotzdem erstaunlich, erstmals das meist verkaufte EV des Monats.
Der e-Golf war bereits schon im Juli und November 2019 an Position 1 :)

Elektronator
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Bei der Rabatt Schlacht vom e-Golf ist das aber nicht verwunderlich. Trotzdem erstaunlich, erstmals das meist verkaufte EV des Monats. Wie immer die Frage bei dieser Position: Wie lange kann er den ZOE verdrängen, der M3 hat es nicht sehr lange geschafft.
In der excel datei steht aber, das zoe 1798 verkauft wurde.

Und erfreulich, das allgemein immer mehr Elektroautos verkauft werden. Einfach, weil mehr Modelle auf dem Markt sind und Preise besser werden.

read
Schaumermal hat geschrieben:
Renault gibt auch fette Rabatte.
Ich frage mich umgekehrt, wie lange Renault die Positon halten kann.
So lange wie die Leasing-Aktion mit dem ADAC läuft. :D
Ich behaupte einfach mal die meisten Zoe-Zulassungen sind keine "echten" Käufe.

Zum M3 kann man wohl sagen, da werden jetzt wegen dem MY die Käufer zurückhaltend sein. Auch wenn ich SUFFs eigentlich nicht mag, aber das MY gefällt mir (optisch) besser als das M3... :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag