Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

read
Jetzt kommt denke ich erstmal die PHEV Welle ins Rollen über die Firmenzulassungen (über 2/3 aller Neuzulassungen).

Nennenswerte Steigerungen bei den BEVs denke ich erst mit dem ID.3 und den PSA Modellen.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Skeptizist hat geschrieben: Jetzt kommt denke ich erstmal die PHEV Welle ins Rollen über die Firmenzulassungen (über 2/3 aller Neuzulassungen).

Nennenswerte Steigerungen bei den BEVs denke ich erst mit dem ID.3 und den PSA Modellen.
es geht jetzt schon los mit den e-UpMiGos und weil die Zoe-Softwareprobleme garantiert mit dem 1.1. beseitigt waren.
Außerdem kommen die ersten e-corsa/e-208 auf den markt und hyndai/Kia dürften seit 13 Tagen auch hochmotiviert sein, nach D bzw verstärkt nach Europa zu liefern.
Ich glaube auch, dass andere (wie Audi) jetzt verzögerte Auslieferungen bzw in die Puschen kommen (EQC)
Wenn wir die Zahlen für Januar haben wird es einen deutlichen Schub geben.
Schließlich werden einige klein-Verbrenner eingestellt (Ka, Adam, Mii, citigo) und die entsprechenden Flottenkunden müssen trotzdem bedient werden.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

read
Nur eine vorsichtige Schätzung: Januar und Februar (generell bei den Zulassungen eher schwach) werden noch nicht so stark sein, aber im März kann ich mir durchaus 10k als neue Bestmarke bei den Zulassungen vorstellen. Mit dem ID.3 in der 2. JH dürfte es dann einen weiteren Schub geben.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5077 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Skeptizist hat geschrieben: Jetzt kommt denke ich erstmal die PHEV Welle ins Rollen über die Firmenzulassungen (über 2/3 aller Neuzulassungen).

es geht jetzt schon los mit den e-UpMiGos und weil die Zoe-Softwareprobleme garantiert mit dem 1.1. beseitigt waren.
Außerdem kommen die ersten e-corsa/e-208 auf den markt und hyndai/Kia dürften seit 13 Tagen auch hochmotiviert sein, nach D bzw verstärkt nach Europa zu liefern.
Ich glaube auch, dass andere (wie Audi) jetzt verzögerte Auslieferungen bzw in die Puschen kommen (EQC)
Schließlich werden einige klein-Verbrenner eingestellt (Ka, Adam, Mii, citigo) und die entsprechenden Flottenkunden müssen trotzdem bedient werden.
ja, ich denke auch, 202 wird ein denkwürdiges Jahr, ähnlich 2013 als ZOE, i3, eGolf MS auf den Markt stürmten. Die Jahre dazwischen mit all den Koreanern war mehr als ernüchternd. Aber 7 Jahre später, dürfte es wieder so weite sein, wirklich etwas Neues ! (und auch lieferbar...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Schaumermal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Nur eine vorsichtige Schätzung: Januar und Februar (generell bei den Zulassungen eher schwach) werden noch nicht so stark sein, aber im März kann ich mir durchaus 10k als neue Bestmarke bei den Zulassungen vorstellen. Mit dem ID.3 in der 2. JH dürfte es dann einen weiteren Schub geben.
Smart stellt voll auf E-Version um, die Minis kommen - spannende Zeiten
-----

read

Ich denke einige der neuen Modelle werden die alten Modelle im Markt kannibalisieren, wer unbedingt einen elektrischen Kleinwagen wollte konnte ja schon immer den Zoe kaufen, nur sind die VW Drillinge jetzt billiger als der Zoe und kaum kleiner falls das in diesem Fahrzeugsegment eine Rolle spielt. Wirkliche Neuheiten die halbwegs massenmarkt tauglich sind, sind ja erstmal nur der ID.3 und die PSA Zwillinge.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Schaumermal
read
Skeptizist hat geschrieben: Ich denke einige der neuen Modelle werden die alten Modelle im Markt kannibalisieren, wer unbedingt einen elektrischen Kleinwagen wollte konnte ja schon immer den Zoe kaufen, nur sind die VW Drillinge jetzt billiger als der Zoe und kaum kleiner falls das in diesem Fahrzeugsegment eine Rolle spielt. Wirkliche Neuheiten die halbwegs massenmarkt tauglich sind, sind ja erstmal nur der ID.3 und die PSA Zwillinge.
Klar .. es gibt Verschiebungen innerhalb der BEV-Marktanteile aber ich glaube durch das neue massive (und sehr preiswerte) Angebot parallel mit Wegfall vieler kleiner Verbrenner-Wagen verschiebt sich die Sache gerade im Kleinwagensegment zu Gunsten der BEV massiv. Das wird jetzt ein paar Monate noch dauern bis Verbrenner-Tageszulassungen und -Lagerfahrzeuge verkauft sind aber irgendwann sind die weg und .. es komme nur BEV nach.
Und ich glaube, dass viele Flottenkunden schon ihre Steckdosenbatterien installieren lassen und auf die BEV-Kleinstwagen warten.

Die extrem günstigen Leasing-angebote sind ein klares Signal und daran kann kaum ein Flottenbetreiber vorbei.

Schaumermal
-----

read
Skeptizist hat geschrieben: Ich denke einige der neuen Modelle werden die alten Modelle im Markt kannibalisieren, wer unbedingt einen elektrischen Kleinwagen wollte konnte ja schon immer den Zoe kaufen, nur sind die VW Drillinge jetzt billiger als der Zoe und kaum kleiner falls das in diesem Fahrzeugsegment eine Rolle spielt. Wirkliche Neuheiten die halbwegs massenmarkt tauglich sind, sind ja erstmal nur der ID.3 und die PSA Zwillinge.
Klar .. es gibt Verschiebungen innerhalb der BEV-Marktanteile aber ich glaube durch das neue massive (und sehr preiswerte) Angebot parallel mit Wegfall vieler kleiner Verbrenner-Wagen verschiebt sich die Sache gerade im Kleinwagensegment zu Gunsten der BEV massiv. Das wird jetzt ein paar Monate noch dauern bis Verbrenner-Tageszulassungen und -Lagerfahrzeuge verkauft sind aber irgendwann sind die weg und .. es komme nur BEV nach.
Und ich glaube, dass viele Flottenkunden schon ihre Steckdosenbatterien installieren lassen und auf die BEV-Kleinstwagen warten.

Die extrem günstigen Leasing-angebote sind ein klares Signal und daran kann kaum ein Flottenbetreiber vorbei.

Schaumermal
Dachte die Flottenfahrzeuge sind eher Passat aufwärts, da kommt ja die PHEV Welle erst noch, ich denke VW wird mit den Drillingen und dem ID.3 die BEV Firmenwagenzulassungen in den unteren Preissegmenten weitgehend abschöpfen. Für Privatkunden ist E-208/Corsa vll. interessanter als der Zoe, wenn Kia jetzt auch liefert sehe ich Renault/Nissan als großen Verlierer in 2020.

So oder so 2020 wird ein spannendes Jahr, auch wegen dem Golf 8; A3, Leon und Octavia werden auch abgelöst.

read
Wenn ich sehe, was die Lieferservices und Häusliche Pflege fahren, kommt da auch schon einiges zusammen.

read
Skeptizist hat geschrieben: Ich denke einige der neuen Modelle werden die alten Modelle im Markt kannibalisieren, wer unbedingt einen elektrischen Kleinwagen wollte konnte ja schon immer den Zoe kaufen, nur sind die VW Drillinge jetzt billiger als der Zoe und kaum kleiner...
Die VW Drillinge sind Twingo Größe, Zoe ist Polo Größe ;).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag