Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Hier wieder der BEV-Auszug aus der offziellen Statistik für Dezember und das gesamte Jahr 2019
fz10_2019_12_red.jpg
Das der Dezember-Schub beim M3 nicht ganz so gewaltig war lag mit Sicherheit daran, dass alle verfügbaren Wagen nach NL gingen.

Eine generelle Verzerrung ergibt sich mit Sicherheit dadurch, dass viele Hersteller versuchen, die Zulassungen in den Januar zu schieben um c02-Verrechungsmöglichkeiten zu haben.

Wer gewaltig nachgelassen hat ist der Leaf. Das sah in NL und Norwegen noch besser aus. Trotz Lieferverzögerung gab es schon 31 Taycan.
Der I3 ist offenkundig ein Dauerläufer und Golf und Smart sowieso.
Was mich überrascht hat: Der Mini kommt schon 2019!
Gut geschlagen hat sich auch der Zoe. In Norwegen ist er schon fast in der Versenkung verschwunden.
Sind das bei VW schon die 'neuen' e-ups oder haben dich noch schnell ein paar alte verscherbelt?

Was bin ich auf den Januar gespannt .. wenn alle die gebunkerten c02-Supercredit-Fahrzeuge angemeldet werden!
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

read
The future is bright, würde ich sagen, wenn man sich die Liste anschaut. Bei vielen Herstellern kommen die Massenmodelle, bzw. attraktiven Modelle ja erst noch (zumindest in mehr als homöopathischen Mengen).

Meine Schätzung für 2020: 160.000 Neuzulassungen reiner Elektroautos.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Schaumermal
read
Köln Bonner hat geschrieben: The future is bright, würde ich sagen, wenn man sich die Liste anschaut. Bei vielen Herstellern kommen die Massenmodelle, bzw. attraktiven Modelle ja erst noch (zumindest in mehr als homöopathischen Mengen).

Meine Schätzung für 2020: 160.000 Neuzulassungen reiner Elektroautos.
Könnte passen ..
-----

drilling
read
@Schaumermal: danke dafür das du die Tabelle jetzt als Anhang in den Beitrag einbindest. Allerdings hast du ein paar Hersteller übersehen, z.B. Peugeot und Honda.

Schaumermal
read
drilling hat geschrieben: @Schaumermal: danke dafür das du die Tabelle jetzt als Anhang in den Beitrag einbindest. Allerdings hast du ein paar Hersteller übersehen, z.B. Peugeot und Honda.
hmm ... ich hab einfach mal die Hersteller frecherweise weggelassen, die im Dezember nix verkauft haben. Auch wo nur in minimalem Umfang 'sonstige' stand hab ich manchmal ignoriert. Hier aber die um Honda und Peugeot ergänzte Statistik.
fz10_2019_12_2_red.jpg
nächstes mal werde ich meine Manipulation noch genauer dokumentieren.
-----

read
Der Mini gar nicht mal so schlecht so aus dem nichts raus.

read
Interessant. Nur 167 "Sonstige" im Dezember ... Also maximal 167 e.Go Live ... Sollten das nicht eigentlich mehr sein?

drilling
read
Magscrabs hat geschrieben: Der Mini gar nicht mal so schlecht so aus dem nichts raus.
Sind das denn schon Kundenzulassungen? Wohl eher Testwagen, Presseautos und evtl. Händlervorführer.

read
Wird wohl so sein. Mir ging es aber eher um die Tatsache das er produziert wird

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Denke nicht dass das 167 e.Go sind. Es gibt ja noch mehr Hersteller, vorallem bei den kleinen Nutzfahrzeugen, die ja auch in dieser Statistik drin sind. Es fehlt auch den Kangoo - wundert mich, dass da angeblich gar keiner Zugelassen wurde.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag