Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Naheris
read
Wer aber regelmäßig über 150 km fährt ist nicht gerade gut bedient mit dem e-Golf. Ich mache das mindestens zweimal die Woche. Es geht, aber nervt, dass man da niemals wirklich schneller vorwärts kommt. Die optimale Reisegeschwindigkeit ist - ohne Ladestopps - mit 95 km/h einfach nicht mehr zeitgemäß. Und da der Akku sich nicht kühlt wird es nach dem zweiten Laden immer zäher. Der Ioniq war ja schon etwas schneller. Gerade das Model 3 spielt ja da - selbst als SR+ - in einer komplett anderen Liga.

Für den typischen Pendler mit eigenem Ladeplatz reicht dagegen natürlich fast jedes BEV. Notfalls mietet man sich im Urlaub halt etwas. Das war auch die Idee hinter der e-Golf Ersatzmobilität, wo man 30 Tage im Jahr den e-Golf gegen einen Leihwagen tauschen konnte. War von der Idee ganz okay, habe ich aber nur als Werkstattersatz genutzt. Wer will schon freiwillig noch Verbrenner fahren. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

read
Naheris hat geschrieben: Wer aber regelmäßig über 150 km fährt ist nicht gerade gut bedient mit dem e-Golf. Ich mache das mindestens zweimal die Woche.
Dann passt der e-Golf nicht, da gebe ich Dir recht. Es gibt ja Zahlen vom Finanzministerium zu den eingereichten Pendlerstrecken und diese sprechen eine andere Sprache.

read
Können wir uns hier bitte auf die KBA Zulassungszahlen beschränken und für die Zahlen aus Norwegen ein eigenes Thema eröffnen? Danke. :)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

read
Die Zulassungszahlen für Dezember 2019 sind da:

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitt ... nn=2562684

Für das Gesamtjahr hatten BEVs einen Anteil an den Neuzulassungen von 1,8%; insgesamt wurden 63.281 BEVs zugelassen, was 75,5% mehr sind als letztes Jahr.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

150kW
  • Danke erhalten: 853 Mal
read
Gewinner Dezember: Model 3 (926)
Gewinner 2019: ZOE (9431)
https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... _xlsx.xlsx

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5055 Mal
read
150kW hat geschrieben: Gewinner Dezember: Model 3 (926)
Gewinner 2019: ZOE (9431)
https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... _xlsx.xlsx
Man muss aber fairer Weise auch sagen, wie knapp das Rennen war, der i3 ging mit 9.382 Stück (9.117 ohne REX) nur knapp an Platz Eins vorbei!
Ich finde das deswegen bemerkenswert, das der auch Technik aus 2013 ist und trotzdem um Platz Eins mit dabei ist... und auch der eGolf mit 6.898, ein Vertreter der 2013er noch immer bestens dabei.

Aus dieser Zeit ist der Leaf leider weg gebrochen, der 40kWh war nicht der Durchbruch.

Und trotz allem finde ich den Tesla M3 aus dem Stand in die Top3 sehr bemerkenswert, weil mit 9.013 hat er den Platz 3 erobert, etwas was keinem anderen Wagen aus den letzten Jahren gelungenen ist.

Und in der Konstrukteur Wertung gewinnt heuer erstmals: Tesla !! mit 10.711 hat diesmal Tesla so viele Elektrofahrzeuge in Deutschland verkauft wie kein anderer Hersteller !!!

BMW der 2er wurde 10 mal elektrisch angemeldet ????
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Simon1982
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Auch spannend: 1 x Tesla Sonstige

read
Vielleicht ein Roadster, der noch nicht zugelassen war?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

SnowyZoe
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben: Auch spannend: 1 x Tesla Sonstige
Kann spannend sein, kann aber auch einfach nur ein Vorserienmodell eines simplen Modellupdates sein. Die Hersteller können hier auch mal Spekulationen lostreten indem sie ein eigentlich bekanntes Modell verschleiern, geheimnisvoll zieht immer.

Was mich in diesem Zusammenhang eher wundert ist, dass es bisher keine solche Anmeldungen seitens Opel/Peugeot gab. Ich hätte schon erwartet, dass die ersten e208/eCorsa jetzt auf die Straße kommen um getestet zu werden. Aber vielleicht findet man die in der spanischen Statistik, wo sie gebaut werden.

Ebenfalls bemerkenswert finde ich die Zahlen für den Crafter, 418 e-Crafter für das gesamte Jahr, von 1380 Crafter insgesamt, das ist eine Quote von 30%.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag