Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

read
Also beim meinem i-MiEV habe ich ( gefühlt ) maximales Drehmoment etwa 2-4sec nach dem Kick down aus dem Stand. Fährt das Fahrzeug,habe ich unverzögert volles Drehmoment anliegen ( das auch wieder nur gefühlt ).
Mein Laguna Diesel ( M9R ) hat ein Standgas von etwa 900upm und macht richtig Druck ab 2250upm .
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

read
kai hat geschrieben: aktuelle Modellzahlen für Juni:
...
i-Miev: 14
...
Das enttäuscht mich. Nach der Modellpflege inkl. deutlicher Preissenkung bin ich davon ausgegangen, dass es neuen Schwung für den kleinen Mitsubishi geben wird. Er ist zwar einfach konstruiert, aber nicht billig. Die Wertigkeit stimmt. Ich halte den neuen i-MiEV für gut genug, um wenigstens 50 Neuzulassungen pro Monat zu erreichen. Vielleicht sieht man diesen Effekt erst später im Jahr.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

Re: AW: Zulassungszahlen KBA

read
PowerTower hat geschrieben:
kai hat geschrieben: aktuelle Modellzahlen für Juni:
...
i-Miev: 14
...
Das enttäuscht mich. Nach der Modellpflege inkl. deutlicher Preissenkung bin ich davon ausgegangen, dass es neuen Schwung für den kleinen Mitsubishi geben wird. Er ist zwar einfach konstruiert, aber nicht billig. Die Wertigkeit stimmt.
Gestern waren wir beim Citroen Händler auf dem Hof ein paar Autos anschauen und meine Frau bemerkte ein besonders furchtbar aussehendes Fahrzeug - ohne zu wissen, dass das das einzige E-Fahrzeug auf dem Hof war.
Aber so verglichen mit dem Rest auf dem Hof, sah der C-Zero schon ziemlich armselig aus.
Was will man da erwarten? Sie hatte ja absolut recht.

Später standen wir vor einem Zoe - was für ein wunderschönes Auto im Vergleich.

Das Drehmoment des Motors allein sagt nichts aus ohne die Getriebeübersetzung. Beim Fahrrad kann man auch aus dem Stand heraus das volle Moment aufbringen. Macht das Anfahren im höchsten Gang aber auch nicht besser.
Die E-Fahrzeuge mit nur einem Gang sind halt nur so gut motorisiert, dass ein Gang normalerweise reicht.
Was das an Einbußen bringt, kann jeder ausprobieren, indem er mal beim Fahrrad aufs Schalten verzichtet.

Trotzdem würde ich da für ein 80kW Fahrzeug (Leaf, Golf) nicht das Problem sehen, einen leichten Hänger zu ziehen, auch wenn es mit einer Berguntersetzung besser ginge.
Elektroautofahrer seit 2015

TeeKay
read
In schwarz sieht der Citroen besser aus. :)

PSA hat es leider versäumt, so wie Mitsubishi die Türrahmen, Spiegel und vor allem den Frontgrill in Wagenfarbe zu lackieren. Der schwarze Grill macht das Auto von vorn noch unansehnlicher.

Ich will nicht sagen, dass es ein rundum schönes Auto ist. Aber die Seitenlinie finde ich ausgesprochen gelungen. Und normalerweise sieht man das Auto eh nicht, wenn man es fährt. :)

• STEN
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich finde den Drilling immer noch ganz nett.
Zur Not gibts noch Folien.
mitsubishi-i-miev-version-06.jpg
mitsubishi-i-miev-version-05.jpg
mitsubishi-i-miev-version-04red.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

read
Die Folien bringen es nicht, der bräuchte eine Presse....flacher und breiter!
Elektroautofahrer seit 2015

p.hase
read
Karlsson hat geschrieben:Die Folien bringen es nicht, der bräuchte eine Presse....flacher und breiter!
du bist doch hier der platzhirsch und kannst uns sicherlich erklären wieso der i-miev so aussieht, wie er aussieht, oder?

read
Er hat halt Innere Werte.
Habe mich letzte Woche mal an eine Probefahrt mit 2010 iMiev gemacht. Fährt sich wirklich gut und hat erstaunlich viel Platz.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

TeeKay
read
Außerdem würde ein breiter gepresster i-Miev in der Stadt nicht mehr so praktisch sein.

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Außerdem würde ein breiter gepresster i-Miev in der Stadt nicht mehr so praktisch sein.
Das merke ich auch bei meiner Zoe. Die könnte gut 20 cm schmaler sein. Aber für mich zählen halt die inneren Werte. So hat halt jeder seine Prioritäten...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe