Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Anzeige

read
Simon1982 hat geschrieben: Nein, das gab es bereits:

https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/
Danke, war vor "meiner Zeit". :)
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
Zahlen sind raus: KLICK

Spannend finde ich, dass von den 17k Audi-Zulassungen 7k Hybride waren. Dabei waren praktisch alle A6 (bzw. Derivate) hybridisiert.
Zulassungen 2019-10 KBA.png

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Hier wieder der monatliche Auszug aus den KBA-Zulassungen - BEV only
vollständige Statistik hier
https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... onFile&v=4

Bild

Interessant aus meiner Sicht, wie die Zahlen für Smart hochgehen - und das vor 2020. Keine Rücksicht auf C02-Strafvermeidungsstrategien.
Klar war der Anstieg für e-golf, der jetzt mit fetten Rabatten in den Markt gedrückt wird und die 'sonstigen' bei VW hinter denen sich die ID.3 verbergen dürften.
Wer kauft jetzt noch einen e-Up! ?
Porsche hat schon wieder 66 Fahrzeuge zugelassen - es düsen also 566 Taycans als Testwagen durch Deutschland!

Zoe und Leaf fallen immer mehr zurück - wo lassen die ihre Fahrzeuge? - oder warten sie mit der Auslieferung auch bis 1.2020?

Die Lieferstrategie von Tesla würde ich gerne kennen: wollen sie keine MS und MX nach D mehr liefern oder ist es wie in Norwegen - dass sie niemand mehr nachfragt?
Und .. der i3... brummt nach wie vor .. BMW hat sooo ein Standing unter BEV-Fans - warum nutzen sie es nicht für einen zügigen Ausbau der BEV-Palette?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

read
Monkeyhead hat geschrieben: Zahlen sind raus: KLICK

Spannend finde ich, dass von den 17k Audi-Zulassungen 7k Hybride waren. Dabei waren praktisch alle A6 (bzw. Derivate) hybridisiert.

Zulassungen 2019-10 KBA.png
Wahrscheinlich Firmenzulassungen, PHEV werden der Renner werden. Etwa 2/3 aller Neuwagen sind Firmenzulassungen, dort sind meine ich SUVs noch nicht so vertreten, Premium-Limousinen/Kombis sind typische Geschäftswagen während der Privatmann in dieser Preisklasse eher SUV kauft.

PS: Würde mich nicht wundern, wenn der Abverkauf des E-Golfs stark zu Lasten anderer E-Autos geht, sonst müssten die Zulassungszahlen steigen anstatt zurückzugehen. Bevor die neuen Modelle am Markt sind, wird sich da kaum noch was tun. Tesla wird in Deutschland irrelevant bleiben wie es Ami-Marken seit jeher waren. Das Model S wird weitestgehend vom Modell 3 kannibalisiert, Modell S und X bekommen Konkurrenz von den Premiumherstellern, Ford hat auch noch niemand auf dem Schirm (Mach-E vs. Tesla Y).
Zuletzt geändert von Skeptizist am Mi 6. Nov 2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

read
Die Entwicklung der PHEVs darf man nicht unterschätzen. Wegen der Flottenziele für CO2 werden diese auch stark gepusht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass in 5 Jahren fast nur noch BEVs und PHEVs verkauft werden.

Und die Hoffnung ist dann, dass die Leute auch viel elektrisch fahren und sich dann ärgern, dass die Batterie so schnell leer ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
Monkeyhead hat geschrieben: Spannend finde ich, dass von den 17k Audi-Zulassungen 7k Hybride waren. Dabei waren praktisch alle A6 (bzw. Derivate) hybridisiert.
Was ist daran spannend, wenn es nur noch MHEV gibt?

Ich-naklar
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:

Die Lieferstrategie von Tesla würde ich gerne kennen: wollen sie keine MS und MX nach D mehr liefern oder ist es wie in Norwegen - dass sie niemand mehr nachfragt?
Und .. der i3... brummt nach wie vor .. BMW hat sooo ein Standing unter BEV-Fans - warum nutzen sie es nicht für einen zügigen Ausbau der BEV-Palette?
Die Verkaufszahlen von S und X sind überall stark rückläufig. Das Model S wird durch das Model 3 kannibalisiert - das Model X hat Konkurrenz durch e-Tron und i-Pace.
In God we trust - all others pay cash!

read
Und geosborned hat Musk das Model S auch noch, in dem er angekündigt hat, dass nächste Jahr eine bessere Version herauskommt...

SnowyZoe
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Monkeyhead hat geschrieben: Spannend finde ich, dass von den 17k Audi-Zulassungen 7k Hybride waren. Dabei waren praktisch alle A6 (bzw. Derivate) hybridisiert.
Irgendwas stimmt hier nicht. Es wurden im Oktober 3341 Audi A6/S6/R6 zugelassen, davon 3310 als Hybrid, und (wiederum von 3341) 2488 mit Allradantrieb.
Es gibt aber nur ein Audi A6 Modell als Hybrid (55 TFSI e S tronic quattro sport). Da also das einzige Hybridmodell ein quattro ist sollte die Anzahl mit Allradantrieb mindestens genauso hoch wie die Anzahl der Hybriden sein...
Schaumermal hat geschrieben: Interessant aus meiner Sicht, wie die Zahlen für Smart hochgehen - und das vor 2020. Keine Rücksicht auf C02-Strafvermeidungsstrategien.
CO2 Strafen hin oder her, die werden die Smart auf die Strasse bringen wollen bevor der neue e-up! kommt, die sind im gleichen Segment unterwegs.
Schaumermal hat geschrieben: Zoe und Leaf fallen immer mehr zurück - wo lassen die ihre Fahrzeuge? - oder warten sie mit der Auslieferung auch bis 1.2020?
Bei der neuen Zoe gab es meines Wissens nach einen Lieferstopp. Ob es von der alten noch genug gab um höhere Zahlen zu erreichen kann ich nicht beurteilen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag